Gesammelte Werke

Hier der Ort, um sich über das strahlende Imperium und den Rebellenabschaum, respektive über das neue Rollenspiel von FFG auszutauschen...

Moderator: Cernusos

Darth Nerv
Erzmagier
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 10:43

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Darth Nerv » Mo 5. Jun 2017, 11:36

Ok. Hab halt keine Ahnung von sowas. Und selber zeichnen ist auch schwierig. Vor allem, weil es eine kugelige Grundform geht.
Bösartiges, grausames, hinterhältiges und völkermordendes übermächtiges Wesen.
Auch als Spielleiter bekannt.

Benutzeravatar
SW-Fan
Magier
Beiträge: 56
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 21:55
Wohnort: Dingolfing

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von SW-Fan » So 23. Jul 2017, 20:30

Hi Leute!

Hier mal ein Update nach Veröffentlichung der neuen Bücher. Hab noch nicht alles durchgearbeitet, aber hier mal ein kleiner Zwischenstand:

Spielmechaniken
- FFG Würfel-Berechner
- Wissenswertes für SCs und SL (ersetzt und erweitert "Kampfübersicht")

Photoshop Dateien
- Am Rande des Imperiums Abenteuer Deckblatt
- Am Rande des Imperiums Charaktermappe Deckblatt
- Am Rande des Imperiums Charaktersory
- Zeitalter der Rebellion Abenteuer Deckblatt
- Zeitalter der Rebellion Charaktermappe Deckblatt
- Zeitalter der Rebellion Charaktersory
- Macht und Schicksal Abenteuer Deckblatt
- Macht und Schicksal Charaktermappe Deckblatt
- Macht und Schicksal Charaktersory
- Charakterbogen Blatt 1
- Charakterbogen Blatt 2
- Sprachkenntnisse
- Steckbrief
- Deckarten

Vorlagen
- neue Gegenstände zur Kartenerstellung

Maps
- Geonosis
- Rodia
- Ryloth
- Spintir

Talentbäume
- alle aus dem ZdR GRW

Deck-Karten
- Deckblätter für Ordner
- Neue Ausrüstungsgegenstände aus dem ZdR GRW
- Neue Waffen aus dem ZdR GRW
- Neue Fahrzeuge aus dem ZdR GRW
- Neue Schiffsmodifikation aus ZdR GRW

Geänderte Karten
Waffenfähigkeiten
- Ionenschaden - blau
- Panzerbrechend (+ blau)

Schiffswaffen
- mittelschwere Turbolaser
- schwere Turbolaser

Schiffsaufrüstung
- Elektronisches Schutzsystem

Darth Nerv
Erzmagier
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 10:43

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Darth Nerv » Mi 26. Jul 2017, 12:18

Na du kriegst ja jetzt viel zu tun, soll ja noch einiges rauskommen beizeiten. :)
Bösartiges, grausames, hinterhältiges und völkermordendes übermächtiges Wesen.
Auch als Spielleiter bekannt.

Benutzeravatar
SW-Fan
Magier
Beiträge: 56
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 21:55
Wohnort: Dingolfing

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von SW-Fan » Do 3. Aug 2017, 20:29

Heute nur ein kleines Update, aber eines das mir persönlich wichtig ist.

Wie einige ja vielleicht wissen wurden aus dem Zeitalter der Rebellion Grundregelwerk auf Geheiß von Disney alle Inhalte über Bothaner gestrichen und das obwohl es ursprünglich hieß, dass FFG den alten Kanon noch fortsetzen darf. Ich persönlich finde das für eine riesen Frechheit und das kann ich nicht so auf mir sitzen lassen.

Daher habe ich die gestrichenen Inhalte aus dem ZdR GRW nun selber übersetzt, hübsch aufbereitet und stelle sie hier nun für allen die es interessiert zum Download bereit:
https://drive.google.com/open?id=0B64IY ... HRYVVk0RGM

MtBbwy
Mögen die Bothaner mit euch sein

Darth Nerv
Erzmagier
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 10:43

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Darth Nerv » Fr 4. Aug 2017, 01:43

Gut so. Ich hasse dieses ständige rumgepfusche in bestehenden Geschichten.
Bösartiges, grausames, hinterhältiges und völkermordendes übermächtiges Wesen.
Auch als Spielleiter bekannt.

Colt27
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Aug 2017, 10:39

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von Colt27 » So 6. Aug 2017, 10:44

Sehr cool. Danke für das Bothaner Add on. Hab mich sehr über den Klappentext amüsiert. :D
Nur der Vollständigkeit halber: auf Seite 372 des englischen AoR Buches gibt es noch einen kurzen Absatz zum "Bothan Space", der im deutschen Buch auch verschwunden ist. :geek:

Benutzeravatar
SW-Fan
Magier
Beiträge: 56
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 21:55
Wohnort: Dingolfing

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von SW-Fan » Mo 7. Aug 2017, 08:14

Huch, wie konnte denn das passieren? Ich bin doch extra alles durchgegangen ... hm ... shame on me. Ist ergänzt.

Benutzeravatar
SW-Fan
Magier
Beiträge: 56
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 21:55
Wohnort: Dingolfing

Re: Gesammelte Werke

Beitrag von SW-Fan » Di 8. Aug 2017, 11:17

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Sammlung von Bildern heruntergeladen, die von FFG für das Rollenspiel verwendet wurden. Diese sind in meinem Google Drive unter dem Ordner "Art" zu finden. Alle Bilder stammen von Wookieepedia aus den Kathegorien FFG, Star Wars Galaxies Trading Card Game und Ralph McQuary Arts. Die letzten beiden aus dem Grund, weil sich FFG auch hierbei bedient hat. Die nächsten Wochen und Monate werde ich hier aber wohl noch einige Veränderungen vornehmen, die Bilder etwas besser sortieren und ggf. bessere Qualitäten hochladen.

Falls jemand von euch Bilder findet, die FFG verwendet hat und die noch nicht in meinem Orner enthalten sind oder die eine bessere Qualität als meine hochgeladenen haben, würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese zur Vefügung stellen würdet. Aktuell sind in dem Ordner über 2.200 Bilder enthalten.

Antworten

Zurück zu „Star Wars - Am Rande des Imperiums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast