Targ Summer Jumper Burn

Hier könnt ihr über Deckbau und Decks des Hauses Targaryen diskutieren
Antworten
Baer
Erzmagier
Beiträge: 979
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Targ Summer Jumper Burn

Beitrag von Baer » Sa 29. Mär 2014, 19:35

Hier ist mal mein Targ Deck, es ist im Prinzip gleich wie mein altes Stahleck Deck (dt pool), also Sommer für den Draw, nur ein bisschen "aufgemotzt" durch die neuen Karten, wobei da ja nicht so viel interessantes dabei war für mein Targ Deck.... die Kingsroad helfen, die Agenda musste diese sein, da mit der alten Kings of Summer man einfach nur ein Auto-Loss hätte gegen Song of Ice. Weiterhin habe ich versucht ein paar neutrale Draws einzubauen (Eisbucht, Jaime, Höfischer Berater).

Targ Burn Sommer
Spielerdeck für A Game of Thrones erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 29. Mar 2014

65 Karten im Nachziehstapel, 8 Karten im Strategiestapel

Haus
1x Haus Targaryen (House Targaryen) (Grundspiel)

Agenda
1x Ein Lied von Feuer (A Song of Fire) (039 KW2 Feuer)

Strategie
1x Das Lied des Sommers (A Song of Summer) (020 ZdR1 Sommer)
1x Die Zeit der Raben (A Time for Ravens) (059 ZdR3 Jahreszeiten)
1x Gefahr aus dem Norden (Threat from the North) (056 PdS Sonne)
1x Staatsstreich von King's Landing (King's Landing Coup) (080 LdM4 Wendepunkt)
1x Unter meinem Eid (On My Oath) (060 KW3 Königsgarde)
1x Valar Morghulis (Valar Morghulis) (201 Grundspiel)
1x Verrat an der Mauer (Betrayal at the Wall) (079 KW4 Weckruf)
1x Zur Mauer geschickt (Marched to the Wall) (049 HdW Winter)

Charakter
2x Aaskrähe (Carrion Bird) (016 ZdR1 Sommer / 035 ZdR2 Winter)
2x Blutreiter (Bloodrider) (089 GvO5 Maske)
1x Der Bastard des Titanen (The Titan's Bastard) (120 Grundspiel)
2x Drachendieb (Dragon Thief) (037 GK2 Erzfeinde)
1x Drogon (Drogon) (111 Grundspiel)
2x Gilly (Gilly) (098 ZdR5 Flüchtlinge)
1x Khal Drogo (Khal Drogo) (107 Grundspiel)
2x Pyat Pree (Pyat Pree) (017 KdD Drachen)
1x Rhaegal (Rhaegal) (118 KW6 Pläne)
1x Ritter der Königin (Queen's Knight) (017 GK1 5 Könige)
2x Roter Hexenmeister (Red Warlock) (012 ZdR1 Sommer)
1x Ser Jaime Lannister (Ser Jaime Lannister) (054 KW3 Königsgarde)
1x Ser Jorah Mormont (Ser Jorah Mormont) (039 PdS Sonne)
1x Ser Preston Greenfield (Ser Preston Greenfield) (057 KW3 Königsgarde)
1x Viserion (Viserion) (116 KW6 Pläne)
1x Viserys Targaryen (Viserys Targaryen) (108 Grundspiel)

Ort
2x Der Königsweg (The Kingsroad) (029 KW2 Feuer)
2x Eisbucht (Bay of Ice) (030 KdS See)
1x Khal Drogos Zelt (Khal Drogo's Tent) (130 Grundspiel / 033 KdD Drachen)
2x Lady Daenerys Gemächer (Lady Daenerys's Chambers) (180 Grundspiel)
3x Ländereien an der Königsstrasse (Kingsroad Fiefdom) (042 KdD Drachen)
2x Myrische Villa (Myrish Villa) (031 KdD Drachen)
3x Östliche Ländereien (Eastern Fiefdoms) (127/128/129 Grundspiel / 034 KdD Drachen)
2x Sommerlager (Summer Encampment) (120 ZdR6 Heere)
3x Summer Sea (Summer Sea) (134 Grundspiel / 028 PdS Sonne / 032 KdD Drachen)

Zusatz
2x Blutmagieritual (Blood Magic Ritual) (093 LdM5 Kapitän)
1x Höfischer Berater (Court Advisor) (045 PdS Sonne)
2x Schwarzer Rabe (Black Raven) (002 ZdR1 Sommer)
3x Von Flammen berührt (Flame-Kissed) (103 Grundspiel)

Ereignis
2x Ein Schild aus Papier (Paper Shield) (046 KdD Drachen)
3x Ewiges Feuer (Forever Burning) (174 Grundspiel)
3x Grüner Traum (Green Dream) (035 KW2 Feuer)
2x Sommerreserve (Summer Reserves) (119 ZdR6 Heere)
3x Überfall aus der Ebene (Ambush from the Plains) (036 KdD Drachen)
2x Vom Schmied unterstützt (Supported by the Smith) (119 LdM6 Reise)

Das Deck freut sich jedoch schon sehr auf den neuen Zyklus.

Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Targ Summer Jumper Burn

Beitrag von Frei_Wild » Mi 2. Apr 2014, 14:29

Soo..damit hierzu auch etwas gesagt wird :)
Also...was ich eventuell anders machen würde. Die berittenen Bogenschützen finde ich für ein jump deck schon sehr cool. Bin kein Fan von den neuen Drachen da sind einzeln nicht so gut sind. Da haben ihre Vorgänger in Kombination mit Rhaegas Harfe mehr Power. Gut, sind auch etwas teurer, dafür auch ambush.

Aber sonst gefällt mir das Deck und der Ansatz dazu. Kann ich mir wieder etwas abschauen. Hab sowas ähnliches schon mal versucht auf Dothraki Ebene. Jetzt reizt es mich direkt das wieder auf zu greifen :D
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Baer
Erzmagier
Beiträge: 979
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Targ Summer Jumper Burn

Beitrag von Baer » Sa 5. Apr 2014, 15:57

Die Bogenschützen können halt keine Challenge alleine ansagen, die sind bei mir hauptsächlich in Betracht wenn ich um 4 oder mehr gewinnen wollen würde (hab früher mal den Pitch Tower gespielt)

Die neuen Drachen haben einen Vorteil:
Sie kosten nur 3 und 3 ist genau die Zahl, die ich brauche um das BMR ausm ablagestapel zu holen und wieder zu nutzen.

Den größten Vorteil von Rhaegars Harfe sehe ich in Ygritte, ansonsten ist es mir das aber nicht wert.

Antworten

Zurück zu „Haus Targaryen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast