Targaryen Summer

Hier könnt ihr über Deckbau und Decks des Hauses Targaryen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Balam
Erzmagier
Beiträge: 954
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 21:23

Targaryen Summer

Beitrag von Balam » So 16. Feb 2014, 12:04

Hej!

So, hier mein Deck für das Februar-Turnier in Köln. Für mich etwas überraschend bin ich damit sogar dritter geworden. Das hatte ich vorher so nicht gedacht. Nach Swiss war der Stand 3-1.
Das Deck an sich ist glaube ich eher etwas ungewöhnlich für Targaryen, da es nicht wirklich burnt (das ist hier nur hilfreich) noch Dothraki Armies hat (weil gibt's im deutschen Pool noch nicht). Stattdessen beruht es auf Attachments und Sommer. Flame-Kissed ist eignetlich auchnur deswegen drin, weil's ein Attachment ist. Für meinen Geschmack ist es eigentlich etwas langsam. In der Regel ist das Spiel in Runde 4-5 vorbei. Auf die eine oder andere Art.
Gespielt habe ich in den Swiss-Runden gegen Greyjoy Winter (2x), Stark Knights. Lannister PbT und im Halbfinale gegen Greyjoy Old Way. Greyjoy ist für das Deck schon ein hartes Matchup. Das Auftakspiel gegen den ersten Greyjoy-Winter-Spieler habe ich zwar gewonnen. Allerdings war es eigentlich ein Holy- und kein Winter-Deck. Im zweiten Spiel sah das dann anders aus. Mit Winter und ein paar Spielfehlern ging das Spiel dann verloren. Das dritte Spiel gegen Stark Knights dann wieder gewonnen. Die Gefahr von Winter bestand nie und ich hab ziemlich gut gezogen und konnte auch die ein oder andere Karte raussuchen. Mit Gilly, Kingsroad und Xaro's Home hatte ich auch einen ziemlich guten Draw :) Letztes Swiss-Spiel gegen Lannister lief auch ziemlich gut. Der Lannister Spieler litt etwas unter Ressourcenmangel, was ich von mir nicht behaupten kann. Der Draw klappte auch wieder ziemlich gut und Dank Khal Drogo konnte ich sogar die Intrigen-Herausforderungen gewinnen. Das Halbfinale gegen Greyjoy Old Way lief dann wie erwartet. Schlecht. Im Spiel war dann auch schon recht früh klar, wie es laufen würde. Naja, insgesamt war ich dann doch mehr als zufrieden. Endlich noch mal den Cut geschafft und dann mit einem Deck, dem ich das eignetlich nicht so zugetraut hatte. Vielleicht war die Art des Decks aber auch etwas überraschend.

Targaryen Summer
Spielerdeck für A Game of Thrones erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 16. Feb 2014

64 Karten im Nachziehstapel, 7 Karten im Strategiestapel
1 Karte im Deck die für Tjost eingeschränkt ist

Haus
1x Haus Targaryen (House Targaryen) (Grundspiel)

Agenda
1x Ein Lied von Feuer (A Song of Fire) (039 KW2 Feuer)

Strategie
1x Das Lied des Sommers (A Song of Summer) (020 ZdR1 Sommer)
1x Die Macht des Stahls (The Power of Arms) (200 Grundspiel)
1x Die Zeit der Raben (A Time for Ravens) (059 ZdR3 Jahreszeiten)
1x Gefahr aus dem Norden (Threat from the North) (056 PdS Sonne)
1x Valar Morghulis (Valar Morghulis) (201 Grundspiel)
1x Verhandlungen in der Großen Septe (Negotiations at the Great Sept) (059 LdM3 Piraten)
1x Vermächtnis des Verrückten Königs (Mad King's Legacy) (205 Grundspiel)

Charakter
3x Aaskrähe (Carrion Bird) (016 ZdR1 Sommer / 035 ZdR2 Winter)
1x Daenerys Targaryen (Daenerys Targaryen) (009 GvO1 Pforten)
1x Der Braune Ben Plumm (Brown Ben Plumm) (118 Grundspiel)
3x Drachendieb (Dragon Thief) (037 GK2 Erzfeinde)
1x Drogon (Drogon) (117 KW6 Pläne)
1x Gilly (Gilly) (098 ZdR5 Flüchtlinge)
2x Illyrios Gefolgsmann (Illyrio's Man) (125 Grundspiel)
1x Jhogo (Jhogo) (117 Grundspiel)
1x Kalthand (Coldhands) (061 KW4 Weckruf)
3x Khal Drogo (Khal Drogo) (036 KW2 Feuer)
3x Kundschafter der Dothraki (Dothraki Outrider) (074 LdM4 Wendepunkt)
2x Mörder der Verwundeten (Killer of the Wounded) (016 KdD Drachen)
1x Rhaegal (Rhaegal) (118 KW6 Pläne)
2x Roter Hexenmeister (Red Warlock) (012 ZdR1 Sommer)
1x Samwell Tarly (Samwell Tarly) (066 ZdR4 Lied)
1x Ser Jaime Lannister (Ser Jaime Lannister) (054 KW3 Königsgarde)
1x Ser Jorah Mormont (Ser Jorah Mormont) (051 KW3 Königsgarde)
1x Ser Preston Greenfield (Ser Preston Greenfield) (057 KW3 Königsgarde)
1x Viserion (Viserion) (116 KW6 Pläne)

Ort
2x Der Königsweg (The Kingsroad) (029 KW2 Feuer)
2x Der Tempel der Grazien (Temple of the Graces) (131/132 Grundspiel)
1x Khal Drogos Zelt (Khal Drogo's Tent) (130 Grundspiel / 033 KdD Drachen)
2x Lady Daenerys Gemächer (Lady Daenerys's Chambers) (180 Grundspiel)
2x Myrische Villa (Myrish Villa) (031 KdD Drachen)
3x Östliche Ländereien (Eastern Fiefdoms) (127/128/129 Grundspiel / 034 KdD Drachen)
3x Summer Sea (Summer Sea) (134 Grundspiel / 028 PdS Sonne / 032 KdD Drachen)
2x Xaros Haus (Xaro's Home) (126 Grundspiel)

Zusatz
1x Aegons Schwert (Aegon's Blade) (102 Grundspiel)
2x Gebeine eines Kindes (Bones of a Child) (104 Grundspiel)
1x Leibwache (Bodyguard) (150 Grundspiel)
2x Mohnblumensaft (Milk of the Poppy) (145 Grundspiel)
2x Schwarzer Rabe (Black Raven) (002 ZdR1 Sommer)
3x Von Flammen berührt (Flame-Kissed) (103 Grundspiel)

Ereignis
3x Ewiges Feuer (Forever Burning) (174 Grundspiel)
3x Grüner Traum (Green Dream) (035 KW2 Feuer)
Are uxe' ojer tzij waral K'iche' ubi'.

Antworten

Zurück zu „Haus Targaryen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast