KoS Bleeds

Hier könnt ihr über Deckbau und Decks des Hauses Targaryen diskutieren
Antworten
Baer
Erzmagier
Beiträge: 979
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

KoS Bleeds

Beitrag von Baer » Mo 10. Feb 2014, 16:45

Guten Abend,

nachdem für mich nichts wirklich interessantes rausgekommen ist bei Targ, dachte ich es gilt das mal auszuprobieren, was mich noch am meisten reizt:

Daenerys Wohlwollen und Verärgerte Söldner.

Aber nun erstmal das Deck:

Targ KoS Burn
Spielerdeck für A Game of Thrones erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 10. Feb 2014

63 Karten im Nachziehstapel, 8 Karten im Strategiestapel
1 Karte im Deck die für Tjost eingeschränkt ist

Haus
1x Haus Targaryen (House Targaryen) (Grundspiel)

Agenda
1x Könige des Sommers (Kings of Summer) (001 ZdR1 Sommer)

Strategie
1x Das Lied des Sommers (A Song of Summer) (020 ZdR1 Sommer)
1x Die Zeit der Raben (A Time for Ravens) (059 ZdR3 Jahreszeiten)
1x Gefahr aus dem Norden (Threat from the North) (056 PdS Sonne)
1x Staatsstreich von King's Landing (King's Landing Coup) (080 LdM4 Wendepunkt)
1x Überraschungsangriff (Take Them by Surprise) (052 HdW Winter)
1x Valar Morghulis (Valar Morghulis) (201 Grundspiel)
1x Verrat an der Mauer (Betrayal at the Wall) (079 KW4 Weckruf)
1x Zur Mauer geschickt (Marched to the Wall) (049 HdW Winter)

Charakter
2x Berittene Bogenschützen (Horseback Archers) (015 KdD Drachen)
2x Blutreiter (Bloodrider) (089 GvO5 Maske)
2x Danys Zofe (Dany's Handmaiden) (121 Grundspiel)
1x Der Bastard des Titanen (The Titan's Bastard) (120 Grundspiel)
2x Drachendieb (Dragon Thief) (037 GK2 Erzfeinde)
1x Drogon (Drogon) (111 Grundspiel)
1x Gilly (Gilly) (098 ZdR5 Flüchtlinge)
1x Khal Drogo (Khal Drogo) (107 Grundspiel)
1x Pyat Pree (Pyat Pree) (017 KdD Drachen)
2x Roter Hexenmeister (Red Warlock) (012 ZdR1 Sommer)
1x Ser Jorah Mormont (Ser Jorah Mormont) (039 PdS Sonne)
1x Ser Preston Greenfield (Ser Preston Greenfield) (057 KW3 Königsgarde)
3x Verärgerter Söldner (Disgruntled Mercenary) (098 GK5 Rubinfurt)
1x Viserys Targaryen (Viserys Targaryen) (108 Grundspiel)

Ort
1x Brightwater Keep (Brightwater Keep) (002 KW1 Banner)
2x Der Königsweg (The Kingsroad) (029 KW2 Feuer)
2x Eisbucht (Bay of Ice) (030 KdS See)
1x Khal Drogos Zelt (Khal Drogo's Tent) (130 Grundspiel / 033 KdD Drachen)
2x Lady Daenerys Gemächer (Lady Daenerys's Chambers) (180 Grundspiel)
3x Ländereien an der Königsstrasse (Kingsroad Fiefdom) (042 KdD Drachen)
3x Östliche Ländereien (Eastern Fiefdoms) (127/128/129 Grundspiel / 034 KdD Drachen)
2x Sommerlager (Summer Encampment) (120 ZdR6 Heere)
2x Summer Sea (Summer Sea) (134 Grundspiel / 028 PdS Sonne / 032 KdD Drachen)
1x Xaros Haus (Xaro's Home) (126 Grundspiel)

Zusatz
2x Daenerys' Wohlwollen (Daenerys's Favor) (095 KW5 Gemeinschaft)
1x Hitzschlag (Sun Stroke) (005 KdD Drachen)
1x Mohnblumensaft (Milk of the Poppy) (145 Grundspiel)
2x Schwarzer Rabe (Black Raven) (002 ZdR1 Sommer)
2x Von Flammen berührt (Flame-Kissed) (103 Grundspiel)

Ereignis
2x Ein Drache zu sein (To Be a Dragon) (048 GK3 Treue)
2x Ein Schild aus Papier (Paper Shield) (046 KdD Drachen)
3x Ewiges Feuer (Forever Burning) (174 Grundspiel)
3x Überfall aus der Ebene (Ambush from the Plains) (036 KdD Drachen)
2x Vom Schmied unterstützt (Supported by the Smith) (119 LdM6 Reise)
3x Westeros blutet (Westeros Bleeds) (176 Grundspiel)

Überlegungen sind noch das Sommer Thema rauszumachen (Hier bei uns ist keine Song of Ice aktiv, aber eventuell für Turniere muss man sich das nochmal überlegen, aber bis zum nächsten Regional gibts ja auch noch neue Karten) und dafür dann ohne Agenda zu spielen mit Slavers Port (Zusätze billiger machen) und dem Cache als restricted.

Als Grundthema ist und bleibt bei mir bei Targ immer eins : Jump Jump Jump.


Das Deck ist bisher nur auf dem Papier entstanden und wird am Mittwoch oder nächste Woche eingespielt.
Wer aber bereits jetzt Sachen sieht, die gnadenlos in die Hose gehen würde oder neue Ideen, die mir entgangen sind aber hier reinpassen, nur her damit :D

Grüße,
Bär.

domse
Erzmagier
Beiträge: 525
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:18
Wohnort: Heidelberg

Re: KoS Bleeds

Beitrag von domse » Mo 10. Feb 2014, 17:07

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so genau was du in diesem Fall mit den Disgruntled Mercenaries willst. Wenns um die Kombo mit LDC geht, dann kommen ja nur die 2 Favors in Frage zum Recyclen, was ein wenig schwach ist. Ansonsten verrauchen die einfach relativ haeufig.

Wenn das ein Favor-Deck sein soll, dann verstehe ich auch nciht warum du auf die Bluelipped Warlocks verzichtet ist. Non-kneeler sind doch praedestiniert fuer Favor!

Ich weiss auch noch nicht, was ich von Betrayal at the wall in Decks, die es nicht triggern koennen halten soll. Meinung?

Ansonsten stecke ich momentan nicht tief genug drin um beurteilen zu koennen, ob die Vielzahl an Substrategien jetzt zusammenpasst oder ob am Ende einfach ein eigenschaftsloser Brei dabei rauskommt (das passiert mir relativ haeufig bei solchen Decks)

Baer
Erzmagier
Beiträge: 979
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: KoS Bleeds

Beitrag von Baer » Mo 10. Feb 2014, 17:42

Einfach nur die Kombo über LDC, damit in der ersten Challenge pro Runde ein STR 4 Charakter zur Verfügung steht. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll, deswegen wirds mal ausprobiert.

Ja das es zu .... breiig wird hab ich auch die Befürchtung, aber deswegen wird das Deck zur Gemeinschaftskonstruktion freigegeben :D Ich sehe nur zumindest kein Thema bei Targ, was durch die neuen Karten wirklich ausgebaut wurde, also effizient.

Betrayal ist drin für die High Ini auch um eine Runde mehr zu haben in der die Bay of Ice sicher zieht, aber ja.... falls es sich nicht als brauchbar erweist, fliegt sie einfach raus.

Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: KoS Bleeds

Beitrag von Frei_Wild » Sa 15. Feb 2014, 10:56

Wie ist das Deck gelaufen. Hast du es schon testen können?
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Baer
Erzmagier
Beiträge: 979
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: KoS Bleeds

Beitrag von Baer » Sa 15. Feb 2014, 12:55

Leider noch nicht. Ich werds am Mittwoch testen und dann berichten.

Benutzeravatar
Hal Larious
Magier
Beiträge: 96
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 03:18

Re: KoS Bleeds

Beitrag von Hal Larious » Sa 15. Feb 2014, 15:02

Du hast 8 Strategiekarten drin. Das geht doch nicht, oder?
Hail Frobisher! Hail to the big talking bird!

Baer
Erzmagier
Beiträge: 979
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: KoS Bleeds

Beitrag von Baer » Sa 15. Feb 2014, 15:07

Doch, Zur Mauer geschickt (relativ neu), erhöht deine Größe des Strategiekartenstapels auf 8 (steht drauf)

Benutzeravatar
stahlwolle
Erzmagier
Beiträge: 815
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bonn

Re: KoS Bleeds

Beitrag von stahlwolle » Sa 15. Feb 2014, 19:33

Verrat an der Mauer, Zur Mauer geschickt ist eine andere Strategiekarte.
aka "Der schnarchende Sturm"

Baer
Erzmagier
Beiträge: 979
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: KoS Bleeds

Beitrag von Baer » Mi 19. Feb 2014, 22:15

Das Deck wird nächste Woche gespielt, diese Woche musste das Martell-Deck ausgiebig getestet werden.

Antworten

Zurück zu „Haus Targaryen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast