Seite 1 von 1

Mein Stark DM Deck (falls es jemanden interessiert... :D)

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 14:49
von TEW
Hier ist mein Stark Deck, was es immerhin auf den 13. Platz auf der DM geschafft hat.

Einziger "Full Loss" war gegen Svens Martell House Dayne Deck (wobei mein Mangel an Resourcen in dem Spiel sicherlich dazu beigetragen hat).
Und das Spiel in der letzten Runde war ein sehr, sehr knapper "Modified Loss" mit 8 zu 9 Power gegen domse (Lannister Kneel).
Gewonnen habe ich gegen Greyjoy (no Agenda), Stark Conquest Lannister und ein anderes Lannister Kneel.

Anyways...

Stark (DM 2014)

80 Karten im Nachziehstapel, 8 Karten im Strategiestapel
1 Karte im Deck die für Tjost eingeschränkt ist

Haus
1x Haus Stark (House Stark) (Grundspiel)

Strategiekarten
1x An den Pforten (At the Gates) (020 GvO1 Pforten)
1x Bündnis (Alliance) (059 PdS Sonne)
1x Die Belagerung von Riverrun (Siege of Riverrun) (049 KdS See)
2x Die Macht des Stahls (The Power of Arms) (200 Grundspiel)
1x Valar Morghulis (Valar Morghulis) (201 Grundspiel)
1x Verrat an der Mauer (Betrayal at the Wall) (079 KW4 Weckruf)
1x Vor das Konklave gerufen (Summoned by the Conclave) (120 KW6 Pläne)

Charaktere
3x Aaskrähe (Carrion Bird) (016 ZdR1 Sommer / 035 ZdR2 Winter)
1x Alleras (Alleras) (113 KW6 Pläne)
3x Bolton-Flüchtling (Bolton Refugee) (083 ZdR5 Flüchtlinge)
1x Brienne von Tarth (Brienne of Tarth) (037 PdS Sonne)
3x Cat von den Kanälen (Cat o' the Canals) (084 ZdR5 Flüchtlinge)
1x Catelyn Stark (Catelyn Stark) (007 HdW Winter)
1x Daenerys Targaryen (Daenerys Targaryen) (076 EW4 Sitz)
2x Flanke der nördlichen Kavallerie (Northern Cavalry Flank) (103 ZdR6 Heere)
1x Jeyne Westerling (Jeyne Westerling) (006 ZdR1 Sommer)
1x Jon Snow (Jon Snow) (073 KW4 Weckruf)
1x Littlefinger (Littlefinger) (112 KW6 Pläne)
1x Maester Aemon (Maester Aemon) (151 Grundspiel)
1x Margaery Tyrell (Margaery Tyrell) (077 LdM4 Wendepunkt)
1x Mors Umber (Mors Umber) (013 KW1 Banner)
2x Nördliche Infanterie (Northern Infantry) (104 ZdR6 Heere)
2x Old Nan (Old Nan) (081 GK5 Rubinfurt)
3x Reiter vom Red Fork (Riders of the Red Fork) (022 GvO2 Kette)
1x Rickon Stark (Rickon Stark) (081 GvO5 Maske)
1x Robb Stark (Robb Stark) (092 KW5 Gemeinschaft)
1x Samwell Tarly (Samwell Tarly) (066 ZdR4 Lied)
1x Sansa Stark (Sansa Stark) (114 KW6 Pläne)
1x Ser Edmure Tully (Ser Edmure Tully) (032 EW2 Siegerbörse)
1x Ser Jorah Mormont (Ser Jorah Mormont) (039 PdS Sonne)
1x Shaggydog (Shaggydog) (011 Grundspiel)
1x Tommen Baratheon (Tommen Baratheon) (106 ZdR6 Heere)
1x Tycho Nestoris (Tycho Nestoris) (018 EW1 Kriegsbeute)
3x Vasall des Hauses (House Bannerman) (056 EW3 Fleisch)
1x Ygritte (Ygritte) (078 KW4 Weckruf)
1x Yoren (Yoren) (074 KW4 Weckruf)

Orte
3x Außenposten in der Kälte (Frozen Outpost) (026 HdW Winter)
3x Bergfried in den Nordlanden (Northland Keep) (014 KW1 Banner)
1x Der Eiserne Thron (The Iron Throne) (031 LdF Löwen)
3x Der Große Bergfried (Great Keep) (029/030/031 Grundspiel / 030 HdW Winter)
1x Der Kinderturm (The Children's Tower) (052 EW3 Fleisch)
2x Der Königsweg (The Kingsroad) (023 KW2 Feuer)
1x Der Königsweg (The Kingsroad) (029 KW2 Feuer)
1x Der Säuferturm (The Drunkard's Tower) (051 EW3 Fleisch)
1x Die Rosenstrasse (The Roseroad) (044 KdSt Sturm)
1x Die Seestrasse (The Searoad) (045 KdSt Sturm)
3x Erhöhte Position (High Ground) (041 KdD Drachen)
1x Flussgasse (River Row) (043 KdD Drachen)
1x Great Wyk (Great Wyk) (064 EW4 Sitz)
2x Harrenhal (Harrenhal) (078 EW4 Sitz)
1x Lord Eddards Gemächer (Lord Eddard's Chambers) (028 Grundspiel / 028 HdW Winter)
1x Sallas Begleitschiff (Salla's Escort Ship) (025 KdSt Sturm)
1x Straße der Schwestern (Street of Sisters) (149 Grundspiel)
1x Straße des Stahls (Street of Steel) (139 Grundspiel / 045 HdW Winter)

Zusätze
1x Aegons Schwert (Aegon's Blade) (102 Grundspiel)
3x Lager der Pyromanten (Pyromancer's Cache) (013 GK1 5 Könige)

Ereignisse
3x Ein Wolf zu sein (To Be a Wolf) (044 GK3 Treue)
3x Zwietracht (Dissension) (044 KdD Drachen)

Re: Mein Stark DM Deck (falls es jemanden interessiert... :D

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 17:13
von Sven
Ich kann nur sagen, daß ich über den eisernen Thron in der ersten Runde schon einen Anfall bekommen habe. Ach ja und einen Cache dann auch noch. WTF spielt der nicht Stark, ja das ist die Stark Hauskarte. HMMM :D
Aber ich stimme Dir zu es waren wohl die Ressourcen, die Dir gefehlt haben. Das kann aber bei so vielen Karten mal fix passieren. Ausserdem meine ich sehr viel Glück mit meinen Int Claims gehabt zu haben.

Na ja, da Du inzwischen von 100 !!! Karten auf 80 runter bist gehe ich mal davon aus, daß Du mich auf dem nächsten Turnier mit einem 60 Karten Deck verhauen wirst.

Re: Mein Stark DM Deck (falls es jemanden interessiert... :D

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 17:15
von UnserIstDerZorn
Finde es faszinierend, dass du mit 80 (100) karten doch immer recht gut abschneidest, ich hab immer zu viel schiss, dass ich dann gar nix zieh was hilfreich ist :D

Re: Mein Stark DM Deck (falls es jemanden interessiert... :D

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 18:24
von TEW
Sven hat geschrieben:Aber ich stimme Dir zu es waren wohl die Ressourcen, die Dir gefehlt haben. Das kann aber bei so vielen Karten mal fix passieren. Ausserdem meine ich sehr viel Glück mit meinen Int Claims gehabt zu haben.
Klar, das ist natürlich auch der Hauptnachteil von mehr Karten... wobei ich ja schon einiges an Resourcen spiele und dazu auch recht viel Card Draw.

Massig Karten hatte ich gegen Dich ja auch... nur konnte ich damit nicht viel machen leider. :)
Na ja, da Du inzwischen von 100 !!! Karten auf 80 runter bist gehe ich mal davon aus, daß Du mich auf dem nächsten Turnier mit einem 60 Karten Deck verhauen wirst.
Das Deck ist allerdings auch komplett anders. :D

Das 100 Karten Deck war ja A Song of Ice/Winter.

Ich habe allerdings auch wirklich keinen Plan, wie ich das Deck auf 60 Karten runterbekommen könnte... wenn da also jemand Vorschläge hat!? :lol:

(Und bevor es jemand vorschlägt... auf die Idee 20 Karten rauszunehmen bin ich auch schon gekommen. :D)

Re: Mein Stark DM Deck (falls es jemanden interessiert... :D

Verfasst: Do 28. Aug 2014, 00:04
von TEW
The Turncloak's Task - prima! Die kommt direkt ins Deck! :D

Re: Mein Stark DM Deck (falls es jemanden interessiert... :D

Verfasst: Do 28. Aug 2014, 10:10
von Baengsor
Jup, würde passen. Vielleicht kannst du dann auch Conquest Lanni spielen und noch mehr von den Bannerträgern. Dann bei Lanni auf den Draw beschränken und von Stark zusätzlich Search und Kill Effekte einsetzen. Ach jo und ich würde 17 - 20 Karten rauspacken :) Sei nicht so gierig, du willst alles^^

Re: Mein Stark DM Deck (falls es jemanden interessiert... :D

Verfasst: Do 28. Aug 2014, 10:10
von Sven
Du sollst weniger und nicht mehr Karten haben :D

Re: Mein Stark DM Deck (falls es jemanden interessiert... :D

Verfasst: Do 28. Aug 2014, 10:40
von TEW
Das ist ja eine Strategiekarte, da gibt es zum Glück strenge Regeln. :D

Re: Mein Stark DM Deck (falls es jemanden interessiert... :D

Verfasst: Do 28. Aug 2014, 10:42
von TEW
Jon Snow & Ghost hat geschrieben:Vielleicht kannst du dann auch Conquest Lanni spielen und noch mehr von den Bannerträgern.
Conquest will ich ja gerade nicht spielen. ;)
Sei nicht so gierig, du willst alles^^
Ja, ich weiß... es ist halt so schwer auf etwas zu verzichten. :D

Aber trotz der Größe läuft das Deck tatsächlich ziemlich gut... hab's jetzt noch ein wenig verändert, nach den Erfahrungen bei der DM (dabei immerhin auch schonmal 5 Karten kleiner geworden).