Martell - Erster Kontakt

Hier könnt ihr über Deckbau und Decks des Hauses Martell diskutieren
Antworten
iaan
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 20:43
Wohnort: jena

Martell - Erster Kontakt

Beitrag von iaan »

Nachdem ich vor einigen Tagen von einem Martell-Deck total fertig gemacht wurde, habe ich mir gedacht, ich probiere das auchmal aus.

Zur Verfügung standen mir 1x Core, Königin der Drachen, Prinzen der Sonne und der komplette das Lied der Meere-Zyklus.

Ich benutze mal die Gliederung von Count :D

1. Was ist es für ein Deck?

Erstmal: ein erster Versuch, ein Martell-Deck zu bauen. Gedacht für Casual-Runden. Bis ich damit zu Turnieren gehen kann, musss ich wahrscheinlich noch viel optimieren.

2. Was soll euer Deck tun?

Gewinnen. Es ist quasi ein Deck, einfach mit Martell Werkzeugen. Wenns nicht so gut läuft, ist auch nicht so schlimm.

3. Cardchoices

Dazu kann ich nicht viel sagen. Ich habe das genommen, was gut aussah. ;)

4. Erfahrungen

In einer Runde gegen das Baratheon-Starterdeck habe ich voll versagt. Bemalung an Ellaria Sand, Mohnblumensaft an der Viper. Versagt!

5. Das Deck

Haus
1x Haus Martell

Strategie
1x Zu den Speeren!
1x Die Rote Hochzeit
1x Dorans Plan
1x Die Schlacht von Oxcross
1x Torrhen´s Square
1x Käufliche Loyalität
1x Seefeuerangriff

Charaktere

2x Die Rote Viper
2x Darkstar
2x Arianne Martell
2x Ser Arys Oakheart
2x Quentyn Martell
1x Areo Hotah
1x Doran Martell
1x Harmen Uller
1x Ser Cletus Yronwood
1x Sarella Sand
1x Ellaria Sand
2x Kämpfer von Haus Dayne
3x Plänkler aus Starfall
3x Ritter von Haus Dayne
2x Lord Edrics Ritter
2x Botin des Hauses
1x Geliebte
1x Waise vom Greenblood

Ort

1x Lord Dorans Gemächer
2x Dornische Ländereien
1x Springbrunnen
3x Summer Sea
3x Wassergärten
1x Straße des Stahls
1x Schattengasse
1x Ufer der Summer Sea
1x Docks von Hellholt
1x Schiff auf dem Greenblood

Zusatz

3x Vorliebe für Blut
2x Rostige Klinge

Ereignisse

3x Auge um Auge
2x Rache in Rot
2x Ein Schild aus Papier
1x Er nennt es Nachdenken
1x Irgendwer plaudert immer
1x Wahl des Speeres

60 Karten im Nachziehstapel, 7 im Strategiestapel

Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge :)
iaan
Can you dupe Crown of Gold in setup?
Vicarion
Magier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:29

Re: Martell - Erster Kontakt

Beitrag von Vicarion »

hi iaan,

folgendes; für meinen geschmnack hast du etwas zu wenig einfluss für 3 mal die rache in rot- aber joi vielleicht funktioniert es ja so auch...
die würde ich mir mal überlegen: Südländische Festung (Southron Stronghold) oder sonst was.

wieder eine geschmacksgeschichte: den quetyn würde ich nicht 2 x spielen.... der ist doch nur zum sterben da... 1x reicht (du willst ihn ja nicht saven, oder?)
dafür die viper 3 x!!!!!! es gibt für mich keinen grund den nur 2 mal rein zu pappen...
die elaria sand würde ich 2 x spielen- die zu saven kann spielentscheidend sein.

und den doran martell... auf den würde ich verzichten. hatte ihn auch mal in meinen ersten martelldecks drinnen.
der schuss kann nach hinten losgehen.

zusätze finde ich cool.
was ist mit weggesperrt?

lg victarion
Antworten

Zurück zu „Haus Martell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast