Ellaria-Summer-Deck

Hier könnt ihr über Deckbau und Decks des Hauses Martell diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
timneji
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 20:57
Wohnort: Mittelhessen

Ellaria-Summer-Deck

Beitrag von timneji » So 3. Aug 2014, 03:09

Hallo ihr lieben,
Ich spiele von Anfang an Martell und habe jetzt mein Deck endlich so zusammen wie es mir gefällt und wie es bisher auch ganz gut funktioniert. Es ist sehr Event lastig, aber eigentlich gefällt mir das ganz gut so, da ich nur sehr selten habe zu viele Events zu haben. Verbesserungs Vorschläge werden gerne angenommen.


M2
Deck für A Game of Thrones erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 03. Aug 2014

60 Karten im Nachziehstapel, 8 Karten im Strategiestapel
1 Karte im Deck die für Tjost eingeschränkt ist
3 Karten im Deck die für Buhurt eingeschränkt sind


Haus
1x Haus Martell (House Martell) (Grundspiel)

Agenda
1x Ein Lied von Feuer (A Song of Fire) (039 KW2 Feuer)

Strategiekarten
1x Das Lied des Sommers (A Song of Summer) (020 ZdR1 Sommer)
1x Die Rote Hochzeit (The Red Wedding) (057 PdS Sonne)
1x Die Zeit der Raben (A Time for Ravens) (059 ZdR3 Jahreszeiten)
1x Dorans Plan (Doran's Scheme) (035 LdM2 Flotte)
1x Einbruch (Breaking and Entering) (051 LdF Löwen)
1x Verrat an der Mauer (Betrayal at the Wall) (079 KW4 Weckruf)
1x Zeit der Rekrutierung (Summoning Season) (181 Grundspiel)
1x Zu den Speeren! (To the Spears!) (060 PdS Sonne)

Charaktere
2x Aaskrähe (Carrion Bird) (016 ZdR1 Sommer / 035 ZdR2 Winter)
2x Arianne Martell (Arianne Martell) (002 PdS Sonne)
1x Darkstar (Darkstar) (004 PdS Sonne)
3x Die Rote Viper (The Red Viper) (001 PdS Sonne)
3x Ellaria Sand (Ellaria Sand) (030 KW2 Feuer)
3x Maester der Sonne (Maester of the Sun) (014 ZdR1 Sommer)
2x Obara Sand (Obara Sand) (089 KW5 Gemeinschaft)
2x Oberyns Schildknappe (Oberyn's Shield Bearer) (031 KW2 Feuer)
1x Reservisten von Haus Dayne (House Dayne Reserves) (017 PdS Sonne)
2x Ritter der Sonne (Knights of the Sun) (015 ZdR1 Sommer)
3x Südländische Thronerbin (Southron Heiress) (110 KW6 Pläne)

Orte
2x Brightwater Keep (Brightwater Keep) (002 KW1 Banner)
2x Der Königsweg (The Kingsroad) (029 KW2 Feuer)
2x Dornische Ländereien (Dornish Fiefdoms) (026 PdS Sonne)
1x Lord Dorans Gemächer (Lord Doran's Chambers) (027 PdS Sonne)
1x Straße des Stahls (Street of Steel) (139 Grundspiel / 045 HdW Winter)
1x Südländische Festung (Southron Stronghold) (011 KW1 Banner)
2x Summer Sea (Summer Sea) (134 Grundspiel / 028 PdS Sonne / 032 KdD Drachen)

Zusätze
1x Dorans Wohlwollen (Doran's Favor) (090 KW5 Gemeinschaft)
1x Formelles Gesuch (Formal Petition) (044 PdS Sonne)
2x Schwarzer Rabe (Black Raven) (002 ZdR1 Sommer)
3x Vorliebe für Blut (Taste for Blood) (018 PdS Sonne)

Ereignisse
3x Auge um Auge (Blood for Blood) (020 PdS Sonne)
1x Der Lange Plan (The Long Plan) (032 KW2 Feuer)
3x Er nennt es Nachdenken (He Calls It Thinking) (021 PdS Sonne)
1x Geheime Machenschaften (Secret Schemes) (111 KW6 Pläne)
3x Rache in Rot (Red Vengeance) (025 PdS Sonne)
2x Von der Jungfrau gesegnet (Blessed by the Maiden) (118 LdM6 Reise)
3x Wahl des Speeres (Choosing the Spear) (113 LdM6 Reise)
2x Zum Krieg rüsten (Prepare for War) (091 KW5 Gemeinschaft)

Ich spiele das Deck ganz klar auf Sommer und brauche diesen auch um wirklich in fahrt zu kommen, Ellaria Sand, ist hier für mich ein ganz wichtiger Schlüssel die mir sehr oft zum Sieg verhilft, weswegen ich auch Zeit der Rekrutierung trotz des Vorteils für den Gegner spiele (Duplikat suchen) oder sie im Notfall mit "Von der Jungfrau gesegnet" aus dem Totenstapel zieh. Derzeit steht Formelles Gesuch auf der Abschuss liste da ich meisten ganz gut auf die 15 komme ( Ich hatte zu beginn mit dem Deck das Problem die meisten Matchs mit 12-13 Punkten zu verlieren)

Das Deck spielt ansonsten frei dem Motto verlieren zum Gewinnen und sollte eher Martell Standart sein.

Brightwater Keep finde ich trotz Out of House als sehr gute Karte, sie kostet mich zwar leider dann die 3 rettet mir aber wichtige Karten wie die Rote-Rache.


Ansonsten steh ich für Fragen, Kritik und Änderungen gerne bereit.

Liebe Grüße
Tim
unbowed, unbent, unbroken !

Sven
Erzmagier
Beiträge: 629
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 14:58

Re: Ellaria-Summer-Deck

Beitrag von Sven » Mo 4. Aug 2014, 09:01

Hi,

für meinen Geschmack hast Du sehr wenig Einkommen in dem Deck. Wenn Du auf Winter triffst, oder Dir wer Orte zerstört, oder übernimt kann es Dir schnell passieren, daß Du nichts mehr ausspielen bzw. zu wenig ausspielen kannst.

Außerdem ist dieses Deck sehr anfällig bei Char Übernahme, (Mels Favour, Fury, Ellaria kann auch mal mit Yigritte übernommen werden, wenn man Ihr vorher einen Trait gegeben hat)

So als Anregung.

Benutzeravatar
timneji
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 20:57
Wohnort: Mittelhessen

Re: Ellaria-Summer-Deck

Beitrag von timneji » Fr 8. Aug 2014, 22:28

Danke für die Antwort,

mit dem Einkommen hatte ich bisher noch keine Probleme, werde am Sonntag aber sehen ob es bestand hat.

Für die Charakter Übernahme bin ich in der Tat anfällig, du kannst mir hier gerne Verbesserungsvorschläge geben ?!

Grundsätzlich denk ich mir ich kann mich nicht gegen alles schützen und letzten Endes habe ich mit dem Deck eine Strategie und kann von dieser bis zu einen bestimmten Punkt auch flexible abweichen, jedoch werde ich mich nicht gegen wehren können.

Einige neue Karten sind im Deck bei anderen ist die Anzahl verändert worden, sobald ich mich endgültig fest gelegt habe, werde ich davon eine Deckliste schreiben.

UnseristderZorn bin ich natürlich dank seiner vielen Ratschläge zu dank verpflichtet.

Liebe Grüße

Tim
unbowed, unbent, unbroken !

Antworten

Zurück zu „Haus Martell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast