Martell Bloodthirst - Sommer

Hier könnt ihr über Deckbau und Decks des Hauses Martell diskutieren
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Sven
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Martell Bloodthirst - Sommer

Beitrag von Sven » Mo 17. Feb 2014, 10:29

Hi,

hier erstmal wie versprochen mein Deck, daß ich beim Hive GNK Turnier gespielt habe.

Ja, 68 Karten, aber ich komme auf guten Draw durch die Agenda und muss meist viele Karten abwerfen., also bisher weniger ein Problem. Ich hatte bisher erst ein Spiel (natürlich im Turnier :evil: ) wo ich ein Problem mit Setup und Nachziehen gehabt habe. (Ca 15 Testspiele, wo allerdings leichtes Feintunig am Deck stattfand)

In allen Testspielen habe ich gewonnen mit der Ausnahme von einem Spiel gegen Ben, wo wir in die 11te Runde gingen und das Spiel 2-3x hin und her ging. Gerade am Freitag in der letzten Version ging es ab wie Zäpfchen und ich ging guter Dinge ins Turnier.

Im Turnier hat es sich dann aber doch nicht als beständig genug bewiesen. Ich würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen.

Das zweite Macht des Blutes ist fast schon gesetzt, da ich die Viper nicht mit dem Maester und dem Event retten kann. Btw, das Event finde ich prima, da man so in der ersten Runde z.B. Ellaria legen kann und das meist eine echte Überraschung ist. Und wenn man es spät im Spiel benutzt verliert der Gegner 3 Machtpunkte wenn er es cancelt. Wo ist der Nachteil???

68 Karten im Nachziehstapel, 7 Karten im Strategiestapel
1 Karte im Deck die für Tjost eingeschränkt ist
2 Karten im Deck die für Buhurt eingeschränkt sind


Haus
1x Haus Martell (House Martell) (Grundspiel)

Agenda
1x Blutdurst (Bloodthirst) (119 KW6 Pläne)

Strategie
1x Das Lied des Sommers (A Song of Summer) (020 ZdR1 Sommer)
1x Das Spiel der Throne (Game of Thrones) (053 LdF Löwen)
1x Die Macht des Blutes (The Power of Blood) (194 Grundspiel)
1x Die Zeit der Raben (A Time for Ravens) (059 ZdR3 Jahreszeiten)
1x Käufliche Loyalität (Loyalty Money Can Buy) (053 KdD Drachen)
1x Valar Morghulis (Valar Morghulis) (201 Grundspiel)
1x Zu den Speeren! (To the Spears!) (060 PdS Sonne)

Charakter
3x Aaskrähe (Carrion Bird) (016 ZdR1 Sommer / 035 ZdR2 Winter)
2x Arianne Martell (Arianne Martell) (047 KW3 Königsgarde)
2x Darkstar (Darkstar) (004 PdS Sonne)
3x Die Rote Viper (The Red Viper) (001 PdS Sonne)
1x Die Schweigenden Schwestern (Silent Sisters) (044 KdS See)
3x Ellaria Sand (Ellaria Sand) (030 KW2 Feuer)
3x Hellholt Ingenieur (Hellholt Engineer) (053 GvO3 Konklave)
3x Maester der Sonne (Maester of the Sun) (014 ZdR1 Sommer)
2x Obara Sand (Obara Sand) (089 KW5 Gemeinschaft)
2x Oberyns Schildknappe (Oberyn's Shield Bearer) (031 KW2 Feuer)
1x Quentyn Martell (Quentyn Martell) (033 LdM2 Flotte)
2x Ser Arys Oakheart (Ser Arys Oakheart) (009 PdS Sonne)
3x Speerträger des Haus Dayne (Dayne Spearman) (071 KW4 Weckruf)
2x Südländische Thronerbin (Southron Heiress) (110 KW6 Pläne)
3x Waise vom Greenblood (Orphan of the Greenblood) (015 PdS Sonne)

Ort
1x Der Königsweg (The Kingsroad) (029 KW2 Feuer)
2x Docks von Hellholt (Hellholt Docks) (053 LdM3 Piraten)
3x Dornische Ländereien (Dornish Fiefdoms) (026 PdS Sonne)
1x Flussgasse (River Row) (043 KdD Drachen)
1x Lord Dorans Gemächer (Lord Doran's Chambers) (027 PdS Sonne)
1x Schattengasse (Shadowblack Lane) (144 Grundspiel)
1x Straße der Schwestern (Street of Sisters) (149 Grundspiel)
1x Straße des Stahls (Street of Steel) (139 Grundspiel / 045 HdW Winter)
1x Südländische Festung (Southron Stronghold) (011 KW1 Banner)
3x Summer Sea (Summer Sea) (134 Grundspiel / 028 PdS Sonne / 032 KdD Drachen)

Zusatz
1x Oberyns Verschlagenheit (Oberyn's Guile) (092 GvO5 Maske)
2x Schwarzer Rabe (Black Raven) (002 ZdR1 Sommer)
3x Vorliebe für Blut (Taste for Blood) (018 PdS Sonne)

Ereignis
3x Ein Schild aus Papier (Paper Shield) (046 KdD Drachen)
3x Er nennt es Nachdenken (He Calls It Thinking) (021 PdS Sonne)
2x Rache in Rot (Red Vengeance) (025 PdS Sonne)
2x Vom Krieger begünstigt (Favored by the Warrior) (120 LdM6 Reise)
2x Wahl des Speeres (Choosing the Spear) (113 LdM6 Reise)

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zille
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Re: Martell Bloodthirst - Sommer

Beitrag von zille » Di 18. Feb 2014, 07:25

Hi Sven,

ich würde um folgendes kürzen:

1x Ellaria Sand (Ellaria Sand) (030 KW2 Feuer)
3x Hellholt Ingenieur (Hellholt Engineer) (053 GvO3 Konklave)
1x Obara Sand (Obara Sand) (089 KW5 Gemeinschaft)
1x Ser Arys Oakheart (Ser Arys Oakheart) (009 PdS Sonne)

2x Docks von Hellholt (Hellholt Docks) (053 LdM3 Piraten)

würde dort auch noch eine Gilly reinpacken, dann bist du auf 61 Karten.

Gruß Zille
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Baer
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Re: Martell Bloodthirst - Sommer

Beitrag von Baer » Di 18. Feb 2014, 09:15

Guten Morgen,

Das sind aber viele Charaktere für ein Bloodthirst Deck.

Wie nützlich waren dir denn die Hellhot Docks? Ich hab die mir auch überlegt als Methode den Iron Throne in den Griff zu kriegen, bin aber nicht überzeugt von der Idee.

Sven
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Re: Martell Bloodthirst - Sommer

Beitrag von Sven » Di 18. Feb 2014, 10:29

Die Docks sind gut gegen den Thron, aber auch gegen die diversen Greyjoy Boost/Retten Orte, und auch bei Targ kann man mal den ein oder anderen Einfluss beugen. Deshalb auch den Ing, wobei ich die Synergie, als schächstes Glied im Deck ansehe. Ich glaube ich will mal wieder zu viele Sachen auf einmal im Deck haben und diesmal liegt die Betonung auf zu viel. :D

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