Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Hier könnt ihr über Deckbau und Decks des Hauses Martell diskutieren
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zille
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Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von zille » Di 18. Feb 2014, 19:41

ich finde die karte sehr stark vor allem, weil der Gegner dadurch vielleicht nicht so aggressiv vorgeht.
Man kann auch selber in seiner Phase 3 Herausforderungen mit weenies machen, um so eine Niederlage zu provozieren.
Ist ja nicht vom Gegner abhängig.
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Frei_Wild
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Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von Frei_Wild » Di 18. Feb 2014, 23:02

zille hat geschrieben:Man kann auch selber in seiner Phase 3 Herausforderungen mit weenies machen, um so eine Niederlage zu provozieren.
Ist ja nicht vom Gegner abhängig.
Ja klar. Allerdings wird das genau einmal funktionieren. Dann wird der Gegner höchstwahrscheinlich nicht mehr darauf reinfallen :)

Für mich wäre noch die Zeit der Raben ein must have in den Plots. Würde mich nicht darauf verlassen wollen, die Raben Zusätze zu ziehen. Wäre doch schade, wenn das Sommer Element(vorallem mit Ellaria)dann nicht seine volle Stärke entfalten kann.
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Baer
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Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von Baer » Mi 19. Feb 2014, 01:57

Ich habe nun eine komplett andere Version, ohne Sommer, die ich allerdings erstmal nicht posten möchte, da ich sie auf dem Store Championship spielen möchte.

Aber der Lange Plan sagt mir nicht wirklich zu, da ich in meiner neuen Version bereits genügend Schattenkarte habe. Aber was haltet ihr in diesem Konzept von
Eine Prise Pulver (A Pinch of Powder)

Der Vorteil: Man kann auch seine eigenen Charaktere anzielen.

Brightwater Keep habe ich jetzt auch erstmal ersetzt gegen Ufer der Summer Sea (Shores of the Summer Sea). Was haltet ihr davon?

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Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von Baer » Mi 19. Feb 2014, 02:12

@Zille

Charaktere:
Warum solche Weenies wie den Turm-Hauptmann und die Geliebte mit der Agenda?
Wieso den Herold?
Ist der alte Arys nicht trotzdem noch besser in der aktuellen Meta für das Deck? Vor allem in der Kombination mit der Prise Pulver.
Wieso nur einmal die Viper?

Orte:
Wieso die Gemächer des Beraters? Entweder ich übersehe die Learned-Charaktere oder du hast keine. Lohnt sich dann nicht eher Ländereien an der Königsstraße (+2 inf, +2 ini) ?

Zusätze:
Wieso Dorans Favor? Wofür brauchst du 4 einfluß? Für einmal Pläne des Prinzen? Der Favor ist da zu oft ne tote Karte würde ich behaupten.

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Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von zille » Mi 19. Feb 2014, 09:34

@Baer:

wie schon gesagt, um den langen Plan besser nutzen zu können, zum wegschmeißen für den claim, und für den Einfluss.
Beim Arys bin ich noch hin und her gerisssen. werde es mal mit dem anderen testen.

Habe 4 andere Martell Deck, und in allen ist die Viper 3x eingebaut.
Hier liegt der Schwerpunkt auf Arianne und Cape Wrath sowie Ellaria.
Hab mal Testweise einen mehr reingepackt.
Gemächer des Beraters raus und Dorans Favour auch.

Jetzt bin ich schon mal auf 68 Karten runter.

Überlegung ist eventuell die Königsgarde Karten raus zu nehmen. Allerdings finde ich die relative stark.


Martell Kingsguard KL
Spielerdeck für A Game of Thrones erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 19. Feb 2014

68 Karten im Nachziehstapel, 7 Karten im Strategiestapel
1 Karte im Deck die für Tjost eingeschränkt ist
1 Karte im Deck die für Buhurt eingeschränkt ist
Haus
1x Haus Martell (House Martell) (Grundspiel)

Agenda
1x Blutdurst (Bloodthirst) (119 KW6 Pläne)

Strategie
1x Das Lied des Sommers (A Song of Summer) (020 ZdR1 Sommer)
1x Die Zeit der Raben (A Time for Ravens) (059 ZdR3 Jahreszeiten)
1x Sammelruf (Rally Cry) (020 KW1 Banner)
1x Seefeuerangriff (Wildfire Assault) (191 Grundspiel)
1x Suchen und festnehmen (Search and Detain) (120 GvO6 Dienen)
1x Unter meinem Eid (On My Oath) (060 KW3 Königsgarde)
1x Verschmutzter Fluss (Befouled River) (080 KW4 Weckruf)

Charakter
2x Arianne Martell (Arianne Martell) (047 KW3 Königsgarde)
1x Darkstar (Darkstar) (004 PdS Sonne)
2x Die Rote Viper (The Red Viper) (001 PdS Sonne)
1x Die Schweigenden Schwestern (Silent Sisters) (044 KdS See)
3x Ellaria Sand (Ellaria Sand) (030 KW2 Feuer)
2x Geliebte (Paramour) (012 PdS Sonne)
1x Gilly (Gilly) (098 ZdR5 Flüchtlinge)
2x Maester der Sonne (Maester of the Sun) (014 ZdR1 Sommer)
1x Maester Kedry (Maester Kedry) (033 GvO2 Kette)
1x Obara Sand (Obara Sand) (089 KW5 Gemeinschaft)
2x Oberyns Schildknappe (Oberyn's Shield Bearer) (031 KW2 Feuer)
1x Quentyn Martell (Quentyn Martell) (033 LdM2 Flotte)
1x Ser Arys Oakheart (Ser Arys Oakheart) (009 PdS Sonne)
1x Ser Barristan Selmy (Ser Barristan Selmy) (053 KW3 Königsgarde)
1x Ser Boros Blount (Ser Boros Blount) (059 KW3 Königsgarde)
1x Ser Jaime Lannister (Ser Jaime Lannister) (054 KW3 Königsgarde)
1x Ser Meryn Trant (Ser Meryn Trant) (055 KW3 Königsgarde)
1x Ser Preston Greenfield (Ser Preston Greenfield) (057 KW3 Königsgarde)
3x Speerträger des Haus Dayne (Dayne Spearman) (071 KW4 Weckruf)
3x Südländische Thronerbin (Southron Heiress) (110 KW6 Pläne)
2x Turm-Hauptmann (Tower Captain) (011 GvO1 Pforten)

Ort
1x Brightwater Keep (Brightwater Keep) (002 KW1 Banner)
3x Cape Wrath (Cape Wrath) (116 LdM6 Reise)
2x Der Königsweg (The Kingsroad) (029 KW2 Feuer)
3x Dornische Ländereien (Dornish Fiefdoms) (026 PdS Sonne)
2x Königreich der Schatten (Kingdom of Shadows) (032 KdS See)
1x Ländereien an der Königsstrasse (Kingsroad Fiefdom) (042 KdD Drachen)
1x Lord Dorans Gemächer (Lord Doran's Chambers) (027 PdS Sonne)
1x Offener Markt (Open Market) (019 ZdR1 Sommer)
1x Südländische Festung (Southron Stronghold) (011 KW1 Banner)
2x Summer Sea (Summer Sea) (134 Grundspiel / 028 PdS Sonne / 032 KdD Drachen)

Zusatz
2x Eine Prise Pulver (A Pinch of Powder) (053 PdS Sonne)
2x Schwarzer Rabe (Black Raven) (002 ZdR1 Sommer)
2x Vorliebe für Blut (Taste for Blood) (018 PdS Sonne)

Ereignis
3x Der Lange Plan (The Long Plan) (032 KW2 Feuer)
2x Irgendwer plaudert immer (Someone Always Tells) (023 PdS Sonne)
3x Letzter Hieb (Parting Blow) (040 PdS Sonne)
2x Rache in Rot (Red Vengeance) (025 PdS Sonne)
2x Vom Vater beurteilt (Judged by the Father) (097 LdM5 Kapitän)
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Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von Frei_Wild » Mi 19. Feb 2014, 10:10

Baer hat geschrieben:Ich habe nun eine komplett andere Version, ohne Sommer, die ich allerdings erstmal nicht posten möchte, da ich sie auf dem Store Championship spielen möchte.

Aber der Lange Plan sagt mir nicht wirklich zu, da ich in meiner neuen Version bereits genügend Schattenkarte habe. Aber was haltet ihr in diesem Konzept von
Eine Prise Pulver (A Pinch of Powder)

Der Vorteil: Man kann auch seine eigenen Charaktere anzielen.

Brightwater Keep habe ich jetzt auch erstmal ersetzt gegen Ufer der Summer Sea (Shores of the Summer Sea). Was haltet ihr davon?
Aus dem selben Grund poste ich mein Deck auch noch nicht als Vergleich. Überlege damit auch am Storechampion zu spielen :)

Eine Prise Pulver ist sicherlich gut in Kombo mit der Agenda. Da du ja in dem Fall immer deine eigenen wählst um weniger Charaktere zu kontrollieren.

Ufer der Summer Sea finde ich auch gut. Nachteil ist nur, du mischt sie halt wieder in den Ablagestapel rein. Dafür ein permanenter Effekt. Als Gegenstück dazu gäbe es noch Die Pläne des Prinzen (The Prince's Plans) Vorteil, geht direkt auf die Hand mit und das mit doppelt so vielen KArten, 4 Stk. Nachteil, im besten Fall nur ein 3 maliger Effekt und Karten nicht wählbar. Muss man mal testen was besser kommt


Zum Speerträger des Haus Dayne (Dayne Spearman) hab ich dann auch gleich noch eine Frage:

Gastfreundschaft der Freys (Frey Hospitality)
Wie verhält er sich hier. Ich verliere die Intrige. Wähle wieder den Speerträger als Opfer. Moribound und Reaktion kann ja ausgelöst werden. Bzw. wenn ich ihn als Opfer einer Militärherausforderung wähle, kann ich ihn anstatt zu töten auch als Reaktion wieder in den Schatten spielen?
Was passiert, wenn ich mit ihm Militär angreife, 1 vs 1, die Herausforderung verliere, ihn dann in den Schatten spiele um seine Reaktion aus zu lösen. Würde ich dann die Herausforderung doch noch gewinnen? Wahrscheinlich nicht, das Zeitfenster ist ja hier bereits zu oder?
Zuletzt geändert von Frei_Wild am Mi 19. Feb 2014, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von stahlwolle » Mi 19. Feb 2014, 14:26

In beiden Decks sind ganz schön viele Charaktere, meins kommt mit 24 aus.
aka "Der schnarchende Sturm"

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Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von Baengsor » Mi 19. Feb 2014, 16:00

Auf cardgamedb ist ein guter Artikel über Bloodthirst. Finde auch, dass das zuviele Charaktere sind. Denke der Build mit vielen Resets (Valar, Wildfire, Bleeds) und dem Icon Strip & Stall Zeugs ist am stabilsten (Spinnen und Schatten, Käufliche Loyalität, Desolate Passage). Sommer ohne die Agenda wird auf großen Turnieren nicht laufen, zudem finde ich Targ Summer Burn zu stark. Da sollte man es denen nicht noch leichter machen. Und natürlich GJ, Stark SOI wo man dann einfach tot wäre^^

Was ist mit Arthur Dayne?
"Ich habe nicht vor, dich zu ehren. Ich will, dass du mein Königreich lenkst,
während ich esse, trinke und mich vorzeitig in die Gruft hure."

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Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von Frei_Wild » Mi 19. Feb 2014, 16:14

Wenn ich dermaßen viele resets spiele, kann ich aber auch alle Charaktere mit Ruhmreich auch verzichten. Ich glaube, dass zuviel davon das Spiel nur langsam macht. Vor allem muss ich ja dann auch wieder von vorne beginnen das "Ungleichgewicht" an Charakteren her zu stellen. Hab jetzt noch keine Erfahrung mit der Agenda. Sind alles nur mal Mutmaßungen.

Kannst du den Artikel vielleicht verlinken? :)
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Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von Baer » Mi 19. Feb 2014, 22:14

Also in meiner neuen Version bin ich nun bei 21 Charakteren und es hat heute gegen ein anderes Martell Bloodthirst und gegen Lanni No Agenda wunderbar funktioniert!

@Frei_Wild:
Wenn der Spearman getötet wird, sei es für tödlich, Freys oder irgendein Ereignis, bevor du seine Reaktion lösen kannst, dann ist er moribund:dead. Dann kannst du seine Reaktion nicht mehr auslösen, da diese als Kosten das Setzen auf moribund:Shadows haben. Insofern kannst du ihn nicht in die Schatten packen, wenn er vorher schon als Ziel zum Sterben markiert wurde.

Nein du würdest das nicht mehr gewinnen, Icons wegnehmen ist egal bei Charakteren in der Herausforderung. Die Icons sind sozusagen nur die "Eintrittskarte" in die Herausforderung, wer dabei ist, ist dabei, egal ob die Icons wegkommen oder bleiben.

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