Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Hier könnt ihr über Deckbau und Decks des Hauses Martell diskutieren
Baer
Erzmagier
Beiträge: 979
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von Baer » So 9. Feb 2014, 21:40

Guten Abend,

Viele von euch werden bestimmt auch schon mit der Agenda rumgespielt haben, aber da noch nichts hier im Forum aufgetaucht ist, mal mein erster Anlauf:

Martell Bloodthirst
Spielerdeck für A Game of Thrones erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 09. Feb 2014

60 Karten im Nachziehstapel, 7 Karten im Strategiestapel
1 Karte im Deck die für Tjost eingeschränkt ist
1 Karte im Deck die für Buhurt eingeschränkt ist

Haus
1x Haus Martell (House Martell) (Grundspiel)

Agenda
1x Blutdurst (Bloodthirst) (119 KW6 Pläne)

Strategie
1x Das Lied des Sommers (A Song of Summer) (020 ZdR1 Sommer)
1x Das Spiel der Throne (Game of Thrones) (053 LdF Löwen)
1x Die Rote Hochzeit (The Red Wedding) (057 PdS Sonne)
1x Einbruch (Breaking and Entering) (051 LdF Löwen)
1x Käufliche Loyalität (Loyalty Money Can Buy) (053 KdD Drachen)
1x Valar Morghulis (Valar Morghulis) (201 Grundspiel)
1x Zu den Speeren! (To the Spears!) (060 PdS Sonne)

Charakter
1x Arianne Martell (Arianne Martell) (047 KW3 Königsgarde)
1x Darkstar (Darkstar) (004 PdS Sonne)
3x Die Rote Viper (The Red Viper) (001 PdS Sonne)
2x Ellaria Sand (Ellaria Sand) (030 KW2 Feuer)
1x Gilly (Gilly) (098 ZdR5 Flüchtlinge)
3x Maester der Sonne (Maester of the Sun) (014 ZdR1 Sommer)
2x Obara Sand (Obara Sand) (089 KW5 Gemeinschaft)
2x Oberyns Schildknappe (Oberyn's Shield Bearer) (031 KW2 Feuer)
1x Quentyn Martell (Quentyn Martell) (033 LdM2 Flotte)
1x Ser Arys Oakheart (Ser Arys Oakheart) (009 PdS Sonne)
1x Ser Preston Greenfield (Ser Preston Greenfield) (057 KW3 Königsgarde)
2x Speerträger des Haus Dayne (Dayne Spearman) (071 KW4 Weckruf)
3x Südländische Thronerbin (Southron Heiress) (110 KW6 Pläne)
3x Waise vom Greenblood (Orphan of the Greenblood) (015 PdS Sonne)

Ort
1x Brightwater Keep (Brightwater Keep) (002 KW1 Banner)
2x Cape Wrath (Cape Wrath) (116 LdM6 Reise)
2x Der Königsweg (The Kingsroad) (029 KW2 Feuer)
3x Dornische Ländereien (Dornish Fiefdoms) (026 PdS Sonne)
1x Lord Dorans Gemächer (Lord Doran's Chambers) (027 PdS Sonne)
1x Südländische Festung (Southron Stronghold) (011 KW1 Banner)
2x Summer Sea (Summer Sea) (134 Grundspiel / 028 PdS Sonne / 032 KdD Drachen)

Zusatz
2x Schwarzer Rabe (Black Raven) (002 ZdR1 Sommer)
3x Vorliebe für Blut (Taste for Blood) (018 PdS Sonne)

Ereignis
3x Der Zorn des Prinzen (The Prince's Wrath) (022 PdS Sonne)
3x Er nennt es Nachdenken (He Calls It Thinking) (021 PdS Sonne)
3x Letzter Hieb (Parting Blow) (040 PdS Sonne)
3x Rache in Rot (Red Vengeance) (025 PdS Sonne)
2x Vom Schmied unterstützt (Supported by the Smith) (119 LdM6 Reise)
3x Wahl des Speeres (Choosing the Spear) (113 LdM6 Reise)

Teilaspekte :
Der Sommer ist da für die Ellaria und den Maester of the Sun. Letzterer lässt sich auch wunderbar kombinieren mit dem OOH Brightwater Keep, was sich als wahrer Schatz in diesem Deck erwiesen hat. Ich spiele auch mit dem Gedanken es auf 2x zu erhöhen.

Icon-Strip: Icon-Strip war immer in meinen Martell Decks dabei, seit anfang an, und mit der Agenda passt das wunderbar.

Änderungsideen:
Red Wedding -> Alliance
Oberyns Shield Bearer x2 -> Iron Throne x2
Der Lanni Throne und Brightwater Keep kosten zwar die 2OOH, aber jenachdem lässt sich das auch mit Juged by the Father wieder ins Spiel bringen nachdem es mit dem Maester of the Sun oder dem Southron Stronghold in den Ablagestapel gewandert ist.
Lohnt sich dann der Alliance Plot?
Oder gibt es weitere OOH Karten, die eurer Meinung nach ins Konzept passen?

Grüße,
Bär.

Benutzeravatar
zille
Erzmagier
Beiträge: 411
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 12:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von zille » Mo 10. Feb 2014, 08:31

So ähnlich läuft meins auch. Spiele aber mit priorität auf Arianne und den Kommando Strategiekarten. Zusätzlich Auge um Auge mit den Kämpfern von Haus Dayne. Der offene Markt war bis jetzt immer sehr stark.

Sehr stark ist "irgendwer plaudert immer", damit kann man schön seine charaktere minimieren, und Arianne wieder auf die Hand bekommen.

Gruß Zille
SUCHEN DRINGEND NEUEN SÄNGER!!! Bei Interesse PN!
www.drekhead-musik.de

Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von Frei_Wild » Mo 10. Feb 2014, 09:17

Hab mir mit der Agenda auch schon ein Deck gebastelt. Allerdings noch nicht getestet. Dreht sich um das Haus Dayne. Werde es demnächst mal posten.

Zwei Fragen zu deinem habe ich, besser gesagt zu 2 Karten.

Oberyns Schildknappe:
Zieht das auf alle Effekte, also Events u Charaktere? Wenn ja, würde ich ihn so gesehen stärker als iron throne einschätzen. Das Attribut verbündeter macht ihn aber anfälliger.

Brightwater keep
Was fällt hier unter abgelegt. In den Ablagestapel oder überall hin?

Letzter Hieb
Wenn ein Charakter das Spiel verlässt. Heisst auch auf Toten od Ablagestapel, oder wirklich aus dem Spiel

Was bedeutet Icon-Strip? :D

Bin noch recht unerfahren, daher die Nachfrage u der Rest ist freie Interpretation :) sorry, dass ich deinen thread für ein paar regelfragen missbrauche.
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Sven
Erzmagier
Beiträge: 629
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 14:58

Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von Sven » Mo 10. Feb 2014, 11:03

Hi,

die Idee mit dem Brightwater Keep finde ich gut, aber um den Mechanismus sicher zu haben muss das mehr als 1x ins Deck.

Cape Wrath bringt Dir nur etwas für Arianne und die hast Du nur 1x im Deck. Auch hier die Frage, ob sich das lohnt.

Wenn ein Gegner eine Winter Jahreszeiten Agenda spielt (ich habe auch ein ähnliches Deck) wird es schwer. Die paar ruhmreiche Chars spiele ich 2x um in so einem Fall mal viel auszuspielen und mit Arianne auf Zu den Speeren zu wechseln. Bäm Sack zu, oder halt langfristig ein loss.

Benutzeravatar
zille
Erzmagier
Beiträge: 411
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 12:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von zille » Mo 10. Feb 2014, 11:11

Es funktioniert sehr gut mit den Kingsguard Schattencharakteren. Dann lohnt sich auch die Cape Wrath.
SUCHEN DRINGEND NEUEN SÄNGER!!! Bei Interesse PN!
www.drekhead-musik.de

Baer
Erzmagier
Beiträge: 979
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von Baer » Mo 10. Feb 2014, 12:16

@Frei_Wild

Icon Strip = Du nimmst gegnerischen Charakteren die Icons weg, z.b. durch Zorn des Prinzen, den Waisen oder ähnllichem.

Brightwater Keep kann dir eine Karte wieder auf die Hand geben, die von der Hand auf den Ablagestapel wandert. Jedoch nicht ausgespielte Ereignisse.

Der eiserne thron ist besser als oberyn, da 1: er braucht kein Sommer, 2: er ist wiederholbar, 3: (und das ist das wichtigste) er macht den Eisernen Thron des gegenspielers nutzlos! Den der nervt!

Letzter Hieb zählt wenn ein Charakter vom Spiel in den Ablagestapel, totenstapel oder zurück in die Schatten wandert.

@zille: Der offene Markt hab ich mir in Kombination mit Brightwater Keep auch überlegt, jedoch bin ich mir nicht sicher, spielst du dann noch mehr Einfluss und Pläne des Prinzen?

@Sven: In unserer Meta gibt es niemanden der Song of Ice spielt und wenn ich Oberyns Schildknappen gegen den Eisernen Thron ausgetauscht hab, sind die einzigen Sommerkarten noch Ellaria und der Maester. Der Maester ist auch ohne Sommer nicht schlecht und Ellaria ist immernoch ein 3Str Bicon mit Heimlich.

Cape Wrath ist hauptsächlich für Arianne drin, aber ich werds wahrscheinlich rauspacken, es lohnt sich noch nicht wirklich mit dem Plot Cycling habe ich gemerkt. Aber es ist auch dafür gedacht mit Arianne "zu springen", d.h. sie am Ende der Challenge nicht mehr auf dem Feld zu haben und damit wieder einen weniger für die Agenda. So lässt sich zur Not auch mal der Dayne Spearman zurückbringen.

Sven
Erzmagier
Beiträge: 629
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 14:58

Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von Sven » Mo 10. Feb 2014, 12:22

Bei Euch in der Meta mag keiner Winter spielen, aber wenn man ein Turnierdeck bauen will muss man damit rechnen. :twisted:

Ich poste meines mal nach dem Turnier hier. Das wird ja eh noch getested und ist nicht endgültig fertig.

Baer
Erzmagier
Beiträge: 979
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von Baer » Mo 10. Feb 2014, 12:27

Ne Winter wird schon gespielt, aber eben nicht als Hauptthema und nicht mit der neuen Agenda. Ich habs zum Bleistift in meinem Greyjoy Black Sails Deck mit dabei (siehe Greyjoy Subforum)

Benutzeravatar
zille
Erzmagier
Beiträge: 411
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 12:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von zille » Mi 12. Feb 2014, 11:18

Hier mal mein Deck zum Vergleich:

+1 Brightwater Keep
+2 Judged by the father sind wahrscheinlich sehr gut um Ellaria oder Arianne aus dem Totenstapel zu bekommen.

Ziel ist ganz klar, mit Ellaria Machtpunkte sammeln. Die Agenda triggert relativ zuverlässlich für mich. Und mit Arianne schnell die Plots abhandeln. Deshalb ist absichtlich kein valar im Deck.

Ich weiß nur noch nicht, was ich rausnehmen soll.

Der Lange Plan ist wirklich gold wert. Eine Prise Pulver ist gut, könnte aber raus. Bei den Charakteren könnte eine Ellaria und die beiden Herolde raus. Eine Cape wrath raus? Und eine schweigende Schwester.


Martell Kingsguard
Spielerdeck für A Game of Thrones erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 12. Feb 2014

70 Karten im Nachziehstapel, 7 Karten im Strategiestapel
1 Karte im Deck die für Tjost eingeschränkt ist
1 Karte im Deck die für Buhurt eingeschränkt ist
Haus
1x Haus Martell (House Martell) (Grundspiel)

Agenda
1x Blutdurst (Bloodthirst) (119 KW6 Pläne)

Strategie
1x Das Lied des Sommers (A Song of Summer) (020 ZdR1 Sommer)
1x Die Zeit der Raben (A Time for Ravens) (059 ZdR3 Jahreszeiten)
1x Sammelruf (Rally Cry) (020 KW1 Banner)
1x Seefeuerangriff (Wildfire Assault) (191 Grundspiel)
1x Suchen und festnehmen (Search and Detain) (120 GvO6 Dienen)
1x Unter meinem Eid (On My Oath) (060 KW3 Königsgarde)
1x Verschmutzter Fluss (Befouled River) (080 KW4 Weckruf)

Charakter
2x Arianne Martell (Arianne Martell) (047 KW3 Königsgarde)
1x Darkstar (Darkstar) (004 PdS Sonne)
1x Die Rote Viper (The Red Viper) (001 PdS Sonne)
2x Die Schweigenden Schwestern (Silent Sisters) (044 KdS See)
3x Ellaria Sand (Ellaria Sand) (030 KW2 Feuer)
2x Geliebte (Paramour) (012 PdS Sonne)
1x Gilly (Gilly) (098 ZdR5 Flüchtlinge)
2x Herold der Sonne (Herald of the Sun) (057 GK3 Treue)
2x Maester der Sonne (Maester of the Sun) (014 ZdR1 Sommer)
1x Maester Kedry (Maester Kedry) (033 GvO2 Kette)
1x Obara Sand (Obara Sand) (089 KW5 Gemeinschaft)
1x Oberyns Schildknappe (Oberyn's Shield Bearer) (031 KW2 Feuer)
1x Quentyn Martell (Quentyn Martell) (033 LdM2 Flotte)
1x Ser Arys Oakheart (Ser Arys Oakheart) (058 KW3 Königsgarde)
1x Ser Barristan Selmy (Ser Barristan Selmy) (053 KW3 Königsgarde)
1x Ser Boros Blount (Ser Boros Blount) (059 KW3 Königsgarde)
1x Ser Jaime Lannister (Ser Jaime Lannister) (054 KW3 Königsgarde)
1x Ser Meryn Trant (Ser Meryn Trant) (055 KW3 Königsgarde)
1x Ser Preston Greenfield (Ser Preston Greenfield) (057 KW3 Königsgarde)
3x Speerträger des Haus Dayne (Dayne Spearman) (071 KW4 Weckruf)
2x Südländische Thronerbin (Southron Heiress) (110 KW6 Pläne)
2x Turm-Hauptmann (Tower Captain) (011 GvO1 Pforten)

Ort
1x Brightwater Keep (Brightwater Keep) (002 KW1 Banner)
3x Cape Wrath (Cape Wrath) (116 LdM6 Reise)
2x Der Königsweg (The Kingsroad) (029 KW2 Feuer)
3x Dornische Ländereien (Dornish Fiefdoms) (026 PdS Sonne)
1x Gemächer des Beraters (Advisor's Chambers) (112 GvO6 Dienen)
2x Königreich der Schatten (Kingdom of Shadows) (032 KdS See)
1x Lord Dorans Gemächer (Lord Doran's Chambers) (027 PdS Sonne)
1x Offener Markt (Open Market) (019 ZdR1 Sommer)
1x Südländische Festung (Southron Stronghold) (011 KW1 Banner)
2x Summer Sea (Summer Sea) (134 Grundspiel / 028 PdS Sonne / 032 KdD Drachen)

Zusatz
1x Dorans Wohlwollen (Doran's Favor) (090 KW5 Gemeinschaft)
2x Eine Prise Pulver (A Pinch of Powder) (053 PdS Sonne)
2x Schwarzer Rabe (Black Raven) (002 ZdR1 Sommer)
2x Vorliebe für Blut (Taste for Blood) (018 PdS Sonne)

Ereignis
3x Der Lange Plan (The Long Plan) (032 KW2 Feuer)
1x Die Pläne des Prinzen (The Prince's Plans) (074 GvO4 Rabeninsel)
2x Irgendwer plaudert immer (Someone Always Tells) (023 PdS Sonne)
3x Letzter Hieb (Parting Blow) (040 PdS Sonne)
2x Rache in Rot (Red Vengeance) (025 PdS Sonne)
2x Vom Vater beurteilt (Judged by the Father) (097 LdM5 Kapitän)
SUCHEN DRINGEND NEUEN SÄNGER!!! Bei Interesse PN!
www.drekhead-musik.de

Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Bloodthirst - Summer & Icon Strip

Beitrag von Frei_Wild » Di 18. Feb 2014, 19:27

@ Bear

Was haltret du eigentlich Der Lange Plan (The Long Plan)
Kann doch eine schnelle Möglichkeit sein die Power ab zu greifen

Wenn die Karte 3 Mal im Deck ist und man schaffts vielleicht sogar idealerweise sie mind 2 Mal zu spielen.... Sicherlich schenkt man dem Gegner dadurch etwas. Aber die 3 Power sind dann auch nicht so wenig. In Kombination mit Vom Vater beurteilt zB das ich meine Charaktere auch wieder zurück holen kann.

MAa so ne Idee, da ich gerade auch an so einem Deck arbeite :)
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Antworten

Zurück zu „Haus Martell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast