Martell - Erster Versuch

Hier könnt ihr über Deckbau und Decks des Hauses Martell diskutieren
Frei_Wild
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Re: Martell - Erster Versuch

Beitrag von Frei_Wild » So 9. Feb 2014, 19:15

="Jon Snow & Ghost"Zudem würde ich mir auch Decks von anderen Spielern anschauen, auch im engl. sprachigen Forum, besonders die Deck die was gewonnen haben und den Aufbau anschauen. Verstehen welches Ziel das Deck hat, Schwäche etc.
Hier bleibt nur das Problem, dass viele dieser engl Decks Karten beinhalten die es auf dt gar nicht gibt, bzw die er in seinem kartenpool nicht hat. Natürlich, damit man ein Bild davon bekommt ist es sicherlich gut.

Wie ist das eigentlich mit den restricted im Turnier Bereich. Darf ich da auch eine spielen oder gar keine?
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Balam
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Re: Martell - Erster Versuch

Beitrag von Balam » So 9. Feb 2014, 19:38

[/quote]
Wie ist das eigentlich mit den restricted im Turnier Bereich. Darf ich da auch eine spielen oder gar keine?[/quote]

Du darfst eine restricted Karte bis zu 3x spielen.
Are uxe' ojer tzij waral K'iche' ubi'.

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Hal Larious
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Re: Martell - Erster Versuch

Beitrag von Hal Larious » Mi 12. Feb 2014, 13:39

So, hier mal meine geupdatete Version. Ich hab die Anzahl der einzigartigen reduziert und die Ereignisse gestreamlined.

Martell - coldblooded Revenge
Spielerdeck für A Game of Thrones erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 12. Feb 2014

60 Karten im Nachziehstapel, 7 Karten im Strategiestapel
3 Karten im Deck die für Tjost eingeschränkt sind
2 Karten im Deck die für Buhurt eingeschränkt sind
1 Karte überschreitet ihr erlaubtes Limit.


Haus
1x Haus Martell (House Martell) (Grundspiel)

Strategie
1x Abstammung und Vermächtnis (Lineage and Legacy) (055 KdSt Sturm)
1x Die Macht des Blutes (The Power of Blood) (194 Grundspiel)
1x Küstenangriff (Attack from the Sea) (058 PdS Sonne)
1x Vergessene Pläne (Forgotten Plans) (050 KdSt Sturm)
2x Wut der Sonne (Fury of the Sun) (030 GK2 Erzfeinde)
1x Zu den Speeren! (To the Spears!) (060 PdS Sonne)

Charakter
3x Areo Hotah (Areo Hotah) (005 PdS Sonne)
2x Arianne Martell (Arianne Martell) (002 PdS Sonne)
2x Bannerträger der Viper (The Viper's Bannermen) (016 PdS Sonne)
1x Darkstar (Darkstar) (004 PdS Sonne)
3x Die Rote Viper (The Red Viper) (001 PdS Sonne)
1x Ellaria Sand (Ellaria Sand) (007 PdS Sonne)
1x Harmen Uller (Harmen Uller) (008 PdS Sonne)
2x Herold der Sonne (Herald of the Sun) (057 GK3 Treue)
3x Kämpfer von Haus Dayne (House Dayne Skirmisher) (014 PdS Sonne)
3x Lord Edrics Ritter (Lord Edric's Knight) (013 PdS Sonne)
1x Quentyn Martell (Quentyn Martell) (033 LdM2 Flotte)
2x Ritter von Haus Dayne (House Dayne Knight) (011 PdS Sonne)
1x Sarella Sand (Sarella Sand) (006 PdS Sonne)
1x Ser Arys Oakheart (Ser Arys Oakheart) (009 PdS Sonne)
2x Speer-Phalanx (Spear Phalanx) (111 GvO6 Dienen)
2x Turm-Hauptmann (Tower Captain) (011 GvO1 Pforten)
1x Waise vom Greenblood (Orphan of the Greenblood) (015 PdS Sonne)

Ort
3x Dornische Ländereien (Dornish Fiefdoms) (026 PdS Sonne)
1x Lord Dorans Gemächer (Lord Doran's Chambers) (027 PdS Sonne)
2x Springbrunnen (Palace Fountains) (029 PdS Sonne)
3x Wassergärten (Water Garden) (030 PdS Sonne)

Zusatz
1x Formelles Gesuch (Formal Petition) (044 PdS Sonne)
1x Rostige Klinge (Rusted Sword) (047 PdS Sonne)
3x Vorliebe für Blut (Taste for Blood) (018 PdS Sonne)
3x Weggesperrt (Locked Away) (019 PdS Sonne)

Ereignis
2x Auge um Auge (Blood for Blood) (020 PdS Sonne)
2x Der Sonne verpflichtet (Compelled by the Sun) (110 GK6 Bannern)
3x Eine Viper zu sein (To Be a Viper) (050 GK3 Treue)
3x Er nennt es Nachdenken (He Calls It Thinking) (021 PdS Sonne)
2x Rache in Rot (Red Vengeance) (025 PdS Sonne)
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Re: Martell - Erster Versuch

Beitrag von Frei_Wild » Mi 12. Feb 2014, 14:03

Was mir gleich einmal auffällt, Plotkarte Wut der Sonne kannst du nicht 2 mal drinn haben!
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Re: Martell - Erster Versuch

Beitrag von Hal Larious » Mi 12. Feb 2014, 14:07

Turniere spiel ich ja nicht und Tjost spielen wir in meiner Gruppe auch eher selten.
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Re: Martell - Erster Versuch

Beitrag von Frei_Wild » Mi 12. Feb 2014, 14:20

Das hat damit nichts zu tun.
Das sind die Grundregeln des Spiels. Du kannst jede Plot Karte nur einmal in deinem Plot-Deck haben. Ausgenommen zB Die Macht des Blutes (The Power of Blood) wo es expliziet dabei steht!
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Re: Martell - Erster Versuch

Beitrag von Hal Larious » Mi 12. Feb 2014, 14:30

Das hab ich mir auch gedacht, aber nachdem ich maximale Anzahlen für Strategiekarten nicht gefunden habe, bin ich einfach davon ausgegangen, dass sie wie alle anderen Karten behandelt werden. Wo steht das denn? Auf S. 6 steht ja nur, dass der Strategiestapel 7 Karten haben muss.
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Re: Martell - Erster Versuch

Beitrag von domse » Mi 12. Feb 2014, 14:31

Das gleiche gilt fuer die Restricted karten. Das ist keine Einschraenkung die nur Turnierspiele betrifft. Es hat ja schliesslich einen Grund, warum diese Karten restricted wurden. Und dies ist eben meistens, dass sie sehr stark bzw in bestimmten Kombos das Spielgleichgewicht stoeren. Wieso sollte das am heimischen Kuechentisch anders sein als auf einem Turnier? Moechtest du wirklich die potentiell durch zu starke Decks entstehenden negativen Erlebnisse auch noch ausgerechnet deinen Kumpels antun? Das macht irgendwie keinen Sinn.

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Re: Martell - Erster Versuch

Beitrag von Hal Larious » Mi 12. Feb 2014, 14:38

Ich sga nicht, dass es keinen Sinn macht, für ein rein privates Spiel ist mir restricted Listen lesen zu zeitaufwendig. Zumal mir bei privaten Runden der Flavour mindestens so wichtig ist, wie Effektivität. Nicht eben wie bei Turnieren, wo es nur um Effektivität geht.

Hab sie mittlerweile aber gegen Einbruch ausgetauscht.
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Re: Martell - Erster Versuch

Beitrag von Frei_Wild » Mi 12. Feb 2014, 15:01

Hal Larious hat geschrieben:Das hab ich mir auch gedacht, aber nachdem ich maximale Anzahlen für Strategiekarten nicht gefunden habe, bin ich einfach davon ausgegangen, dass sie wie alle anderen Karten behandelt werden. Wo steht das denn? Auf S. 6 steht ja nur, dass der Strategiestapel 7 Karten haben muss.
S.8 Punkt 2: Nachziehstapel und Strategiestapel voneinander trennen
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