Monsterbewegung

Alle Fragen zu den Spielregeln von Arkham Horror.
Antworten
Chocobo
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Dez 2016, 11:26

Monsterbewegung

Beitrag von Chocobo » Do 22. Dez 2016, 11:37

Hallo,
wir hatten gestern Abend unsere ersten Runden in Arkham.
Im Spiel kam es zu folgenden Frage:
Wenn eine Mythoskarte "Gerücht" im Spiel ist, bleibt sie ja so lange im Spiel bis sie erfüllt ist. Kommt in der nächsten Runde eine neue Mythoskarte dazu (eine ganz normale, also kein Gerücht), heißt das, dass sich zwei Mythoskarten im Spiel befinden. Bewegen sich die Monster dann nach beiden Mythoskarten oder nur nach der neuen Mythoskarte.
MfG
Chocobo

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Monsterbewegung

Beitrag von Hygrom » Do 22. Dez 2016, 12:53

Die Monster bewegen sich nur zu der gerade gezogenen Mythoskarte.
Die Gerüchte bleiben nur wegen der Aufgabe draussen liegen.

Man öffnet auch nicht in jeder Runde neue Tore für eine ausliegende Mythoskarte, auch werden keine neuen Hinweismarker usw gelegt.

Das Gerücht selbst erscheint ja auch nicht in jeder Runde aufs neue. Das habt ihr doch sicher auch nur einmal "aufgebaut" oder nicht? ;)
Warum also den Rest nochmal durchführen?

Das Selbe gilt auch für Umgebungseffekte, Wetter usw. Die Karten bleiben ebenfalls draussen, aber sie werden nur ein einziges Mal abgehandelt.

Sie bleiben nur draussen liegen, damit man einen Blick auf die aktuelle Situation hat. Ansonsten würde man doch nach zwei Runden vergessen, dass sie aktiv sind.
Bild

Chocobo
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Dez 2016, 11:26

Re: Monsterbewegung

Beitrag von Chocobo » Fr 23. Dez 2016, 10:22

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Rest war uns eigentlich klar, nur mit der Monsterbewegung waren wir uns unsicher.
Jetzt steht den weiteren Partien nichts mehr im Weg, hoffentlich ;)

Schöne Weihnachten

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast