Heroes of the Aturi Cluster – Co-operative Rebel Campaign

Hier könnt ihr eure selbsterstellten Missionen vorstellen und der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen
Antworten
Joker2002
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:22

Heroes of the Aturi Cluster – Co-operative Rebel Campaign

Beitrag von Joker2002 » Mi 16. Dez 2015, 07:47

Hallo miteinander,

ich wollte Euch mal fragen, ob einer diese total Conversion für X-Wing kennt und diese empfehlen kann ?

http://dockingbay416.com/campaign/

Benutzeravatar
Ruskal
Erzmagier
Beiträge: 435
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 10:41
Wohnort: Saarland

Re: Heroes of the Aturi Cluster – Co-operative Rebel Campaig

Beitrag von Ruskal » Mi 16. Dez 2015, 12:08

Hossa,

im MER gab's eine Diskussion dazu. Ich hab jetzt noch keine großen Spielberichte gesehen, außer einem kleinen Videospielbericht, aber scheint ganz gut zu laufen.
Es wird auch an einer deutschen Übersetzung gearbeitet. Kannst ja mal reinschauen: http://www.moseisleyraumhafen.com/t7612 ... ri-cluster

Ich hatte mir das mal runtergeladen und wollte mir etwas anschauen. Da ich selbst ne StarWars-RPG-Runde hab, die ne Jäger-Staffel spielt, wollte ich mir die Missionen da genauer ansehen und vielleicht verwenden. Bisher allerdings hatte ich noch ne andere Storyline zu verfolgen. Benutzt hab ich bisher nur die Karten für die Schiffe ^^

Eine Wiener-X-Wing Gruppe spielt das zur Zeit, hab ich gerade im MER gesehen. Einfach mal im Liga-Bereich schauen.
Udo77 hat geschrieben:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären :)
Bild
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine

Falkenherr
Erzmagier
Beiträge: 173
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 15:09

Re: Heroes of the Aturi Cluster – Co-operative Rebel Campaig

Beitrag von Falkenherr » Mi 16. Dez 2015, 22:22

Hi,

wir haben in unserer Gruppe mit der Kamapgne angefangen und sind sehr begeistert! Bisher 3 geflogene Missionen und die KI und die Missionen funktionieren top!

Allerdings sehe ich darin keine komplette Conversion. Die Regeln wurden ja beibehalten und Du verzichtest lediglich auf einen menschlichen Gegenspieler. Lediglich die Piloten/Schiffe haben halt etwas Rollenspiel-Charakter bekommen und können mehr Fähigkeiten und Ausrüstung tragen. Aber ein bißchen Spaß muss ja sein, oder ;)

Joker2002
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:22

Re: Heroes of the Aturi Cluster – Co-operative Rebel Campaig

Beitrag von Joker2002 » Do 17. Dez 2015, 07:05

Das hört sich ja alles klasse an, insbesondere dass es eventuell auch eine deutsche Übersetzung geben wird :)

R8tzi
Erzmagier
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 17:47
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Heroes of the Aturi Cluster – Co-operative Rebel Campaig

Beitrag von R8tzi » Do 24. Dez 2015, 01:36

Wow, das klingt gut (vor allem auch das mit der dt. Übersetzung). Tja dann muss ich doch mal mein X-Wing wieder auspacken...
Battlestar Galactica, Eldritch Horror, Blood Bowl: TM, RuneAge, Talisman, Runewars, SW: Imperial Assault usw.

Antworten

Zurück zu „Missionen & mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast