Game over

Hier kann über das erweiterbare Kartenspiel aus dem Star Wars Universum diskutiert und philosophiert werden.
TripleB
Magier

Game over

Beitrag von TripleB » Mi 10. Jan 2018, 21:13

FFG hat in der letzten news aehnlich zu Warhammer Invasion den Abschluss von SW Kartenspiel verkündet...
https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... f-power-1/

Hoffentlich kommt der Rest noch auf deutsch und bleibt eine Zeitlauf verfügbar

Bong
Erzmagier

Re: Game over

Beitrag von Bong » Do 11. Jan 2018, 19:39

Sehr sehr schade,ich habe das Spiel und die Spieler Community auf Turnieren stets genossen.

Es war zwar abzusehen, aber dennoch schmerzt es :´(

Aber dann kommt ja hoffentlich Star Wars 2nd Edition^^

TripleB
Magier

Beitrag von TripleB » Do 11. Jan 2018, 19:51

Das gibt es mehr oder weniger schon..
Star Wars Destiny...

Isawa tokiyoshi
Magier

Beitrag von Isawa tokiyoshi » Fr 12. Jan 2018, 10:18

Echt sehr schade um das Spiel, es war imo eins der mechanisch besten Kartenspiele auf dem Markt auch wenn es leider nicht so viel Anklang gefunden hat.

Mit Star Wars Destiny kann man es wohl kaum Vergleichen, das ist ein ähnlicher Vergleich wie Schach & Mensch ärgere dich nicht.
1st last L5R TCG German Kotei (L5R TCG 2015)
Top 8 last L5R European Championship (L5R TCG 2015)
2nd SW LCG European Championship 2017
Winner Elemental Championship Nuremberg 2019

SunDancer
Erzmagier

Beitrag von SunDancer » Fr 12. Jan 2018, 10:44

Ähm, da steht, dass das die letzte Erweiterung für den Allianzen-Zyklus ist. Nicht, dass es die letzte überhaupt ist. Sofern FFG also nicht auch gesagt hat, dass dieser Zyklus der letzte war, kommt da bestimmt noch was. Immerhin kommen noch mindestens zwei Filme ;)
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Tantauralus
Erzmagier

Beitrag von Tantauralus » Fr 12. Jan 2018, 10:55

SunDancer hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 10:44
Ähm, da steht, dass das die letzte Erweiterung für den Allianzen-Zyklus ist. Nicht, dass es die letzte überhaupt ist.
Zitat aus dem Post bei FFG:
In addition to being the final Force Pack of the Alliances cycle, Promise of Power marks the completion of Star Wars: The Card Game. Over the past five years, Star Wars: The Card Game has seen five deluxe expansions and six cycles of Force Packs, ranging from the Battle of Hoth, through the pilots of the Rogue Squadron cycle, the forest battles of the Endor cycle, and the most recent changes of the Opposition and Alliances cycle. With the conclusion of the Alliances cycle, the game will be complete, and the Star Wars World Championships in May will be the final Organized Play World Championship for the game.

SunDancer
Erzmagier

Beitrag von SunDancer » Fr 12. Jan 2018, 11:04

Tantauralus hat geschrieben:
SunDancer hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 10:44
Ähm, da steht, dass das die letzte Erweiterung für den Allianzen-Zyklus ist. Nicht, dass es die letzte überhaupt ist.
Zitat aus dem Post bei FFG:
In addition to being the final Force Pack of the Alliances cycle, Promise of Power marks the completion of Star Wars: The Card Game. Over the past five years, Star Wars: The Card Game has seen five deluxe expansions and six cycles of Force Packs, ranging from the Battle of Hoth, through the pilots of the Rogue Squadron cycle, the forest battles of the Endor cycle, and the most recent changes of the Opposition and Alliances cycle. With the conclusion of the Alliances cycle, the game will be complete, and the Star Wars World Championships in May will be the final Organized Play World Championship for the game.
Ok, mein Fehler. Den Teil habe ich tatsächlich überlesen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

santenza
Erzmagier

Beitrag von santenza » Fr 12. Jan 2018, 14:05

Wer weiß schon, ob das Ende so geplant war, oder die schleppende Veröffentlichungspolitik ihren Teil dazu betrug. Es ist aber verwunderlich, das gerade jetzt das LCG einmottet wird, und ein Star Wars Film nach dem anderen ins Kino kommt. Eventuell sind die Verkaufszahlen auch so in den Keller gegangen, das es jetzt nur noch ein Fanservice war.

Die sollen mal mit Volldampf das CO-OP Star Wars LCG herausbringen. Arkham Horror macht es ja vor, wie erfolgreich man mit dem CO-OP werden kann.

Tantauralus
Erzmagier

Beitrag von Tantauralus » Fr 12. Jan 2018, 14:43

Die sollen mal mit Volldampf das CO-OP Star Wars LCG herausbringen.
Das würde ich mir dann auch mal ansehen.

Ich hoffe ja noch immer, dass sie das Spiel-System des Star Wars CCG von Decipher wiederbeleben.

AegonTargaryen
Erzmagier

Beitrag von AegonTargaryen » Sa 13. Jan 2018, 08:18

Ich bin auch ein wenig wehmütig. Aber es waren fünf schöne Jahre mit dem Spiel.

Laut Spread Sheet ist für Ende Februar noch ein Regional in Ahrweiler geplant. Hat jemand vor, daran teilzunehmen?

Das alte Decipher Star Wars war wirklich klasse und ich würde da auch sofort wieder mitmachen, wenn es überarbeitet und neu aufgelegt würde.

Antworten

Zurück zu „Das Star Wars LCG“