Neuigkeiten von FFG - Rotation für das Star Wars LCG!

Hier kann über das erweiterbare Kartenspiel aus dem Star Wars Universum diskutiert und philosophiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
AegonTargaryen
Erzmagier
Beiträge: 237
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 17:43

Neuigkeiten von FFG - Rotation für das Star Wars LCG!

Beitrag von AegonTargaryen » Do 6. Nov 2014, 14:02

Gestern wurde von FFG ein Rotation System für die meisten Living Card Games angekündigt (bei Game of Thrones findet allerdings ein kompletter Reboot statt), auch für Star Wars.

Das bedeutet, dass sobald 7 komplette Force Pack Cycles im Kartenpool sind, mit dem Erscheinen des ersten Force Packs des 8. Cycles die ersten beiden Cycle komplett aus dem Kartenpool für Turniere herausfallen. Die Core Sets und Deluxe Editions sind davon zunächst einmal nicht betroffen, es könnte aber irgendwann neue Core Sets geben.

Da pro Jahr nicht einmal zwei volle Force Pack Cycles erscheinen, werden die Karten eines Force Packs also für ca. 3-4 Jahre turnierlegal sein. Die aktuellen Karten werden nicht vor 2017 betroffen sein. Weitere Infos finden sich auch auf der FFG Homepage.

Noch ein paar weitere Infos von der FFG Veranstaltung gestern: Star Wars ist bislang international nach Netrunner das zweit erfolgreichste LCG Spiel von FFG. Insgesamt sind die Umsätze mit LCGs seit 2008 um 2000 % gestiegen. Mit dem Erscheinen von Netrunner und Star Wars 2012 haben sich die Umsätze seinerzeít verdoppelt.

Und in paar Stunden geht's los mit der WM!

Antworten

Zurück zu „Das Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast