Star Wars / Der Zweite Zyklus

Hier kann über das erweiterbare Kartenspiel aus dem Star Wars Universum diskutiert und philosophiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gummidoc
Magier
Beiträge: 77
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 15:09

Star Wars / Der Zweite Zyklus

Beitrag von Gummidoc » Do 12. Jun 2014, 13:58

Hallo alle miteinader,


mal einen frage an Euch alle. Ich habe von Star Wars jetzt die Grundbox, den ersten Zyklus und die Deluxe Expansion "Am Rande der Finsternis". Spiele das Spiel aber nicht so häufig, lohnt sich den Eurer Meinung nach ein fortführen der Serie überhaupt dann noch. Bzw. lohnt sich dann überhaupt den Kauf des Zweiten Zyklus???

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 856
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Star Wars / Der Zweite Zyklus

Beitrag von santenza » Do 12. Jun 2014, 15:13

Wenn 'nicht so häufig' alle 2 Monate einmal spielen heißt, verkauft das Spiel und holt Dir lieber z.B. ein Brettspiel wie Pandemie oder King of Tokyo. Die haben auch nicht viele Regeln und macht viel Spaß. Ein Gang in einen gut sortierten Fachhandel ist immer zu empfehlen.
Aber das ist nur meine Meinung. 8-)

Bong
Erzmagier
Beiträge: 156
Registriert: Do 31. Okt 2013, 11:43

Re: Star Wars / Der Zweite Zyklus

Beitrag von Bong » Do 12. Jun 2014, 21:22

Ich befürchte das musst du dir selbst beantworten.

Da du das Spiel nur ab und an zu spielen scheinst nehme ich auch an das du kein Turnierspieler bist.
Von daher würde ich sagen du brauchst du weiteren Zyklen nicht zwanghaft zu holen, da diese zwar mehr Spieltiefe bieten für ein paar Partien zwischendurch deine bisherige Kartensammlung jedoch mehr als ausreicht. Und wenn dir irgendwann mal langweilig ird kannst du ja immer noch auf dei neuen Zyklen zurückgreifen.

Das wäre zumindest meine Meinung dazu, aber die letztliche Entscheidung liegt bei dir :)

Antworten

Zurück zu „Das Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast