Erweiterung Between the Shadows

Hier kann über das erweiterbare Kartenspiel aus dem Star Wars Universum diskutiert und philosophiert werden.
Bajang
Erzmagier
Beiträge: 126
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 02:45

Erweiterung Between the Shadows

Beitrag von Bajang » Do 5. Jun 2014, 19:21

"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 856
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Erweiterung Between the Shadows

Beitrag von santenza » Do 5. Jun 2014, 21:03

Der neue Boba Fett ist ja fett. Ich sehe schon Doppelstrike mit Flammenwerfen und alles brennt.

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 856
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Erweiterung Between the Shadows

Beitrag von santenza » Mo 27. Okt 2014, 17:57

Star Wars (TM): The Card Game - Between the Shadows ist bei FFG als verschifft gemeldet. Dann kann es ja bald was werden, wo ich schon eine längere Verzögerung befürchtet habe.

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 856
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Erweiterung Between the Shadows

Beitrag von santenza » Sa 6. Dez 2014, 11:24

FFG verschiebt und verschiebt. Echt, immer muss Star Wars dran glauben. In Polen sind sie über die ewigen Verschiebungen auch nicht glücklich, zumal dort wohl schon neue Ware liegt.
Werden halt immer mehr abspringen, aber FFG ist das wohl latte, solange die Gewinn machen.
:evil: :evil: :evil:

Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Erweiterung Between the Shadows

Beitrag von Frei_Wild » Sa 6. Dez 2014, 14:39

Wahrscheinlich ist der nächste Zyklus auf dt. fertig bis das endlich mal kommt :evil: :roll: :evil:
Ich hab so den Verdacht, dass die einfach zu viele Sachen gleichzeitig laufen haben und einfach nicht mehr hinterher kommen......
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2412
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Erweiterung Between the Shadows

Beitrag von fgerken » Sa 6. Dez 2014, 16:09

Star Wars ist eine sehr schwierige Lizenz, da gibt es teilweise lange Wege bis die Produkte durch alle Instanzen sind.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 856
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Erweiterung Between the Shadows

Beitrag von santenza » Sa 6. Dez 2014, 21:01

Ich glaub ja auch, das FFG das mit Absicht macht. Aber irgendwie ist da der Wurm drin. Netrunner startete später und läuft trotz sehr hoher Nachfrage besser. Jetzt startet noch Warhammer 40k durch und da kann man schon Zweifel bekommen, ob die es mit Star Wars LCG noch so wichtig halten. Immerhin sollten die ihrem eigenen Gedanken eines LCGs schon nachkommen. FFG will ja schlisslich jetzt auch weltweit durchstarten. Da muss der Nachschub schon laufen.
Dann werd ich eben mein Geld in Imperial Assault versenken :D

Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Erweiterung Between the Shadows

Beitrag von Frei_Wild » Sa 6. Dez 2014, 23:53

santenza hat geschrieben:Dann werd ich eben mein Geld in Imperial Assault versenken :D
1 Quartal 2015 ist halt leider auch sehr dehnbar. Mal sehen wann das denn kommt. :D
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Erweiterung Between the Shadows

Beitrag von Trakanon » So 7. Dez 2014, 08:19

Wie Frank Gerken schon richtig gesagt hat, ist Star Wars eine sehr schwierige Lizenz. Da geht es nicht nur um die Entwicklung eines Zyklus, die Übersetzung un dann den gemeinsamen Druck, sondern Lucasfilm (die es ja immer noch gibt, nur halt mittlerweile im Disneykonzern integriert sind) muss das alles absegnen. Sowohl "Zwischen den Schatten" als auch der "Renegaten-Staffel"-Zyklus ist von unserer Seite her komplett fertig. Von "Zwischen den Schatten" haben wir auch bereits das Vorab-Exemplar seit Wochen in der Redaktion. Aaaaaber: LFL/Disney behält sich das Recht vor, das gesamte Prodult vor Veröffentlichung nochmals zu überprüfen und gibt dann erst sein finales Go.

Um das mal an einem konkreten Beispiel zu nennen, an was die da was auszusetzen haben: Auf einer Karte im Renegaten-Staffel-Zyklus waren die Lippen von Luke Skywalker für die Leute von LFL ein wenig zu rosa. Deshalb musste die Karte umkoloriert werden. Der Zyklus war zu diesem Zeitpunkt bereits fertig.
Also musste der Künstler wieder ran, die Karte musste an alle internationalen Partner geschickt werden, die ihre Daten updaten, neu abgeben, neue Druckplatten erstellen, diese wiederum mussten von den Partnern als Digital-Proofs approved werden und dann konnte erst in Druck gegangen werden.

Weiteres Beispiel: Imperial Assault. Wir hatten auf der Messe 100 Vorabexemplare, die allerdings noch nicht von LFL/Disney freigegeben waren. Erst am Donnerstag bekamen wir das Go und konnten die Dinger verkaufen.

Das Star Wars LCG ist laut Christian T. Petersen das zweitstärkste LCG weltweit (auch wenn es in Deutschland seltsamerweise anders aussieht). Ich weiß nicht, wie man da denken könnte, dass die absichtlich verzögern.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -

Benutzeravatar
wolftech
Erzmagier
Beiträge: 281
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 18:52
Wohnort: Worms

Re: Erweiterung Between the Shadows

Beitrag von wolftech » So 7. Dez 2014, 09:15

@Trakanon: Danke für die Hintergundinformationen... "Lippen zu rosa" - über was man sich da über dem Teich Gedanken macht. Aber gut so, sonst hätte es vielleicht den "Lippen"Gate gegeben *hahaha*
Bild

Antworten

Zurück zu „Das Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast