Notwendiger Doppelkauf

Hier kann über das erweiterbare Kartenspiel aus dem Star Wars Universum diskutiert und philosophiert werden.
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3395
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Notwendiger Doppelkauf

Beitrag von Trakanon » Sa 21. Dez 2013, 10:31

Als Gelegenheitsspieler reicht es vollkommen aus, wenn du jedes Einsatzset nur ein Mal besitzt. Auch brauchen Turnierspieler viele Sets nur ein Mal.

Du hast im Prinzip keine Einschränkungen. Es ist halt erlaubt, dass jedes Einsatzset in einem Turnierdeck 2 Mal vorkommen darf. Da es einige sehr starke Karten in verschiedenen Einsatzsets gibt, das betreffende Einsatzset im Grundspiel oder in der Erweiterung Am Rande der Finsternis aber nur ein Mal vorkommt, kaufen sich Turnierspiele diese Erweiterungen gerne 2 Mal, damit sie die Sets auch so oft haben, wie sie sie in einem Turnierdeck spielen dürften.

Das ganze wird sich wahrscheinlich aber auch mit zunehmenden Zyklen relativieren. In den Zyklen sind eh alle Einsatzsets 2 Mal enthalten und (das kann aber noch niemand absehen) die Sets aus dem Grundspiel werden in den Turnieren vermutlich nicht mehr ganz so oft auftauchen.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 856
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Notwendiger Doppelkauf

Beitrag von santenza » Sa 21. Dez 2013, 11:08

Die coolen Charaktere wie Palapatine, Han, Yoda, Chew gibt es bisher nur einmal. Luke und Vader gibt in verschiedener Aufführung schon in zwei Einsatzzielen. Ich denk auch, das gerade die limietieren Helden noch in anderen Variatione auftauchen werden.
Ein schöner Übernlick gibt die auch dfer deckbauer von fgerken. Einfach mal nach den Heldennamen suchen.

Benutzeravatar
wolftech
Erzmagier
Beiträge: 281
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 18:52
Wohnort: Worms

Re: Notwendiger Doppelkauf

Beitrag von wolftech » Sa 21. Dez 2013, 22:45

Danke, das hilft mir sehr weiter!
Bild

Antworten

Zurück zu „Das Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast