Seite 1 von 1

Ergebnis der Deutschen Star Wars LCG Meisterschaft 2017

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 08:38
von AegonTargaryen
Hier ist das Ergebnis der Deutschen Star Wars LCG Meisterschaft 2017:

21 Spieler, 4 Runden Schweizer System, Top 4.

Wir hatten wieder eine absolut großartige, entspannte Atmosphäre und alle hoffentlich viel Spass! Vielen Dank noch einmal an Nico, unseren souveränen TO und an Asmodee für das klasse Wochenende und den Prize Support!

Ergebnis der Swiss Runden:

1. Peter S. 21
2. Thomas K. 18 (das bin ich)
3. Mark T. 18
4. Christian E. 18
5. Alex W. 18
6. Ulrich H. 18
7. Jörg B. 16
8. Tim L. 15
9. Pascal B. 15
10. Ralf S. 12
11. Sascha K. 12
12. Franz K. 12
13. Patrick S. 10
14. Sascha B. 10
15. Martin L. 10
16. Torsten B. 9
17. Manuel K. 9
18. Martin S. 7
19. Peter S. 7
20. Emil U. 6
21. Oskar S. 6

Top 4

Thomas K. gewinnt gegen Mark T.
Christian E. gewinnt gegen Peter S.

Peter S. gewinnt gegen Mark T.
Thomas K. gewinnt gegen Christian E.
Peter S. gewinnt gegen Christian E.

Thomas K. gewinnt gegen Peter S

Thomas K. ist Deutscher Meister 2017 !

Meine Decks:

Jedi - Guardians of Justice
1x May the Force Be With You
2x Matter Under Mind
2x Running the Canyon
1x The Secret of Shantipole
1x Fleeing the Empire
2x Defense of Yavin IV
2x Command & Control
1x Planning the Attack

Navy
2x Power of the Dark Side
1x The Emperor's Web
2x Dark Lord of the Sith
1x Encounter at Stygeon Prime
1x The Plan of the Prophetess
1x Lure of the Lost
1x The Killing Cold
1x Enforced Loyalty

Re: Ergebnis der Deutschen Star Wars LCG Meisterschaft 2017

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 08:48
von Vortilion
Glückwunsch Thomas! ;-) Absolut verdient, zumindest von dem, was ich gesehen habe. Leider konnte ich zum Finale nicht mehr dabei sein. :-(

Meine Decks (Sascha K.):
DS (Sith):
2x Die Macht der Dunklen Seite
2x Säuberung des Imperiums
2x Der Plan der Prophetin
2x Im Netz des Imperators
2x Dunkler Lord der Sith

LS (Jedi)
1x Mysterien des Randes
2x Möge die Macht mit dir sein
2x Die Überlebenden
2x Die Reise eines Helden
1x Der Flug der Crow
2x Helden und Legenden

Re: Ergebnis der Deutschen Star Wars LCG Meisterschaft 2017

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 09:23
von Zukar
Na dann:
Herzlichen Glückwunsch- mal wieder. :mrgreen:
Und danke für das schnelle einstellen der Deckliste!

Re: Ergebnis der Deutschen Star Wars LCG Meisterschaft 2017

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 12:20
von Chester
Glückwunsch auch von meiner Seite zu einem weiteren Titel Thomas =)

Es war wirklich wieder ein Turnier mit einer tollen & entspannten Atmosphäre =) Ist jedes Jahr ein Vergnügen mit euch um die Meisterschaft zu spielen! Danke auch nochmal von meiner Seite an unseren TO Nico =)

Ich hoffe, dass wir uns dann alle kommendes Jahr zur nächsten Meisterschaft oder uns schon früher wieder über den Weg bei diversen anderen Turnieren wiedersehen werden!

Gruß,
Ralf

Re: Ergebnis der Deutschen Star Wars LCG Meisterschaft 2017

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 13:58
von Vortilion
Chester hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2017, 12:20
Ich hoffe, dass wir uns dann alle kommendes Jahr zur nächsten Meisterschaft oder uns schon früher wieder über den Weg bei diversen anderen Turnieren wiedersehen werden!
Definitiv, sehr gerne!

Re: Ergebnis der Deutschen Star Wars LCG Meisterschaft 2017

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 19:11
von DerPapa
Glückwunsch an den Gewinner und vielen Dank an alle, besonders an den geduldigen TO und meine geduldigen "Gegner".
Auch noch vielen Dank für die Tips in der Mittagspause :)
Leider krieg ich die Namen nicht mehr zusammen, aber ihr wisst schon, wen ich meine :)
Wär schön, wenn man sich auch mal vor der nächsten DM auf ein Spielchen treffen würde, also wer in der Nähe von Köln wohnt, bitte bei mir melden :)

Hier noch die (Net-)Decks von mir, wenns wen interessiert:
SpoilerShow
Fraktion
1x Imperiale Flotte (Imperial Navy) (0176 Grundspiel (Core))
Einsatzziele
2x Technologisches Schreckgespenst (Technological Terror) (Set 259 OC6)
1x Ärger mit dem Imperium (Imperial Entanglements) (Set 181 ÄI Imperium (IE)) (hab ich für das Endor-Set reingenommen, keine Ahnung, obs gut war)
2x Die Macht des Imperiums (Might of the Empire) (Set 179 ÄI Imperium (IE))
2x Die Tarkin-Doktrin (The Tarkin Doctrine) (Set 178 ÄI Imperium (IE))
2x Erzwungene Loyalität (Enforced Loyalty) (Set 180 ÄI Imperium (IE))
1x Verschanzte Verteidigung (Entrenched Defense) (Set 223 GE Ehrgeiz (GA))

Fraktion
1x Schmuggler und Spione (Smugglers and Spies) (0174 Grundspiel (Core))
Einsatzziele
2x Flug durch die Bettlerschlucht (Running the Canyon) (Set 256 OC6)
2x Dubiose Kontakte (Questionable Contacts) (Set 15 Grundspiel (Core))
2x Gegen alle Wahrscheinlichkeiten (Against All Odds) (Set 103 EdM2 Verlockung (EftF2))
2x Möge die Macht mit dir sein (May the Force Be With You) (Set 112 EdM4 Sterben (EftF4))
2x Triumph des Geistes (Matter Under Mind) (Set 196 EZ3 Waldmond (EC3))

Re: Ergebnis der Deutschen Star Wars LCG Meisterschaft 2017

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 18:55
von DerPapa
Hab mal einen kleinen Bericht auf cardgamedb gepostet(auf Englisch)

Re: Ergebnis der Deutschen Star Wars LCG Meisterschaft 2017

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 21:33
von Bingobaer
Mit etwas Verspätung (ich war die ganze Woche auf nem Lehrgang mit ohne Internet):

Vielen Dank an alle, die mitgespielt haben!

Es macht einfach super Spaß mit dieser Community :-)

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an Thomas, der den ganzen Tag über total souverän gespielt hat. Ich kenne kaum jemanden, der so wenig Fehler in seinem Spiel macht. Du hast das Turnier definitv verdient gewonnen!