Regionalmeisterschaft 2017 in Osnabrück am 22.01.2017

Fragen und Infos zu Turnieren (gerne auch Ankündigungen durch Läden)
mischraum
Magier

Re: Regionalmeisterschaft 2017 in Osnabrück am 22.01.2017

Beitrag von mischraum » Mo 16. Jan 2017, 20:50

Bong hat geschrieben:Da ist die StarWars Community egtl sehr kollegial.
Selbst auf der DM war das kein Problem. Wenn man mal einen Trigger vergessen hatte und gefragt hat, ob man das eben noch machen kann war das egtl selten ein Problem. Meistens passiert das ja auf beiden Seiten mal :)
Und genau das meine ich. Für mich ist ein Trigger durch, wenn er vergessen wurde. Das ist Teil des Spiels. Ansonsten kann man nämlich noch diskutieren, wie weit ein Trigger zurück liegen darf und wann es dann doch zu spät ist. Sachen, die laut Spielmechanik getriggert werden müssen wie Focus Token von der Affiliation Karte runternehmen oder Death Star Dial hochdrehen sollte noch nachgeholt werden können aber ein nicht gesetztes Schild, das ja optional ist, finde ich nicht akzeptabel, sobald ich Verteidiger deklariert habe.

Klar, es gibt Grenzfälle, wenn z.B. jemand nach der Conflict Phase sagt, " Dein Zug" und der Mitspieler sich überrumpeln lässt um dann kurz danach festzustellen, dass es in der Force Phase noch einen Trigger für ihn gegeben hätte. Aber wenn jemand, ohne das er gehetzt wurde etwas vergisst, dann sollte er das auch hinnehmen können, ist meiner Meinung nach fairer.
suche Mitspieler für das Star Wars LCG und Imperial Assault Skirmish im Raum München

Zukar
Erzmagier

Beitrag von Zukar » Do 19. Jan 2017, 23:32

#Update Teilnehmerzahl#

Wir sind dann bei 11 Teilnehmern. :mrgreen:

Da ist noch Platz für mehr, darum hier nochmal mein Aufruf speziell an Neulinge, Gelegenheitsspieler und Nicht-Turnier-Gänger:
Schaut vorbei und spielt einfach mit. Da beisst keiner, die wollen alle nur Spielen! :geek:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

AegonTargaryen
Erzmagier

Beitrag von AegonTargaryen » Fr 20. Jan 2017, 07:58

Zukar hat geschrieben:#Update Teilnehmerzahl#

Wir sind dann bei 11 Teilnehmern. :mrgreen:

Da ist noch Platz für mehr, darum hier nochmal mein Aufruf speziell an Neulinge, Gelegenheitsspieler und Nicht-Turnier-Gänger:
Schaut vorbei und spielt einfach mit. Da beisst keiner, die wollen alle nur Spielen! :geek:
Dann will ich mich als Neuling auch mal an dem Spiel versuchen ;) .

Zukar
Erzmagier

Beitrag von Zukar » Fr 20. Jan 2017, 09:23

Uih...
Jetzt ernsthaft?
Das wär ja fantastisch.. :mrgreen:

Öh.
Ich meine, ob du da wirklich als Neuling Chancen hast, schwierig, schließlich ist auf dem Turnier so ziemlich Alles versammelt, was Rank & Namen hat... :mrgreen: :mrgreen:
Mensch, nicht Zylon

Isawa tokiyoshi
Magier

Beitrag von Isawa tokiyoshi » Fr 20. Jan 2017, 09:52

11 Leute klingt doch super, da steigt die Vorfreude nochmal ;)

Und bei über 10 Leuten macht der Cut auf Top 4 auch Ansatzweiße Sinn bei 9 Leuten wäre das ja nur dämlich :lol:
1st last L5R TCG German Kotei (L5R TCG 2015)
Top 8 last L5R European Championship (L5R TCG 2015)
2nd SW LCG European Championship 2017
Winner Elemental Championship Nuremberg 2019

Bingobaer
Erzmagier

Beitrag von Bingobaer » Sa 21. Jan 2017, 10:26

Ich glaube du musst deinen Post (und die Teilnehmerzahl) leider runtereditieren:

Die "+ 1" hinter Bagraht meint den Pogoschlumpf. Aber da der sich ja mittlerweile selber angemeldet hat fällt die "+ 1" leider weg.

Zukar
Erzmagier

Beitrag von Zukar » So 22. Jan 2017, 20:31

Und soeben hat Thomas dann im 3. Spiel gewonnen!

Glückwunsch!

Pascal, du bekommst nen Paket, PN mal deine Andresse.
Mensch, nicht Zylon

Mark510
Erzmagier

Beitrag von Mark510 » So 22. Jan 2017, 20:33

Danke für das tolle Turnier und die vielen Preise 8-)

mischraum
Magier

Beitrag von mischraum » So 22. Jan 2017, 22:21

Mark510 hat geschrieben:Danke für das tolle Turnier und die vielen Preise 8-)
Ich kann mich dem nur anschließen. Gratulation an Thomas. War erfrischend, ein Nicht-Spark-Deck zu sehen. Und Alex hat auch ein gutes Turnierdebüt abgeliefert.
suche Mitspieler für das Star Wars LCG und Imperial Assault Skirmish im Raum München

AegonTargaryen
Erzmagier

Beitrag von AegonTargaryen » Mo 23. Jan 2017, 08:28

Das Regional hat großen Spaß gemacht. Meinen Dank noch mal an die Veranstalter und an die Mitspieler für die durchweg unterhaltsamen Spiele. Der Weg nach Osnabrück hat sich gelohnt!

Es waren 11 Spieler am Start. Gespielt wurden 4 Runden Swiss mit anschließenden Top 4.

Ergebnis des Turniers:

1. Thomas (AegonTargaryen)
2. Alex (Isawa Tokiyoshi)
3. Pascal (Bong)
4. Nico (Bingobaer)

Meine Decks:

Rebel Alliance (4 Siege, 2 Niederlagen)

2x May the Force be with you
1x Running the Trench
2x A Legend Begins
2x Solidarity of Spirit
1x Command and Control
2x Capital Cover

Sith (4 Siege, 1 Niederlage, 1 Unentschieden)

2x Power of the Dark Side
2x Dark Lord of the Sith
1x The Plan of the Prophetess
2x Brothers of the Sith
2x Hunter of the Jedi
1x Fearsome and Foul

Das Finale gegen Alex war nervenaufreibend. In der ersten Partie verloren meine Sithspawn gegen seine Spark Schmuggler-Jedi. Ich habe fürchterlich unkonzentriert gespielt, mein schlechtestes Spiel des Tages. Dann die zweite Partie. Ich decke May the Force Be With You, A Legend Begins und Solidarity of Spirit auf und kann die Indepence ins Spiel bringen. Alle Capitals kosten -1! Während ich im Kopf schon meine erste Runde ausrechne, spielt Alex Captured und weg ist mein Schiff. Aber Yoda und eine MC30c Frigate können in der ersten Runde immerhin 5 Schadenspunkte auf seinen Objectives platzieren. Doch Yoda fällt Snoova zum Opfer und bald hat er auf allen drei Objectives einen Gefangenen (zwei echte und einen fiktiven) - und zwei Heartless Tactics, die auf Objectives mit Gefangenen Schaden verhindern können! Und dann spielt er auch noch Dengar, der durch die vielen Gefangenen drei extra Icons erhält. Die Home One bringt neue Hoffnung. Ein großer Angriff meinerseits. Ich gewinne den Edge Battle um einen Punkt, I Have You Now tötet Dengar, ich beschädige alle seine Objectives, die jetzt bei 4-3-4 (?) Schaden stehen. Bubo bekommt auch zwei Schaden, was später noch wichtig wird. Doch ich verliere bei dem Kampf eine Corellian Corvette. Er spielt einen neuen Dengar, in den nächsten Runden gesellen sich Zuckuss, Boushh und der Rancor zu seiner Horde. Und die beiden Heartless Tactics können immer noch zwei Schaden verhindern. Ich spiele auch noch ein paar Schiffe, darunter die Defiance. Aber es gibt für mich nur eine wirkliche Chance: Ich muss eines der beiden Protection in meinem Deck finden. Zwei Runden warten wir beide ab und der Death Star Dial tickt höher und höher. Er schickt mein A Legend Begins mit Shadows of the Empire unter das Deck. Dann ziehe ich endlich Protection und greife an. Ich gewinne den Edge Battle, lege ein Schild auf die Home One und spiele Concentrated Firepower :twisted:. Die Home One vernichtet die beiden Heartless Tactics, die jeweils vier Schaden erhalten. Auch Dengar wird von meinem Flaggschiff weggeblasen, Bubo kann ihn nicht mehr beschützen. Boushh verwendet sein Tactics auf die Defiance. Doch die MC30c Frigate ist noch einsatzbereit und greift das dritte Objective (4 Schadenspunkte) an und ich gewinne dank der befreiten Karte den Edge Battle und das Spiel.

Ich denke, wir sehen uns dann nächste Woche in Bad Neuenahr!
Zuletzt geändert von AegonTargaryen am Mo 23. Jan 2017, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Turniere und Ligen Star Wars LCG“