Navy - Beschützt den Generator

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Benutzeravatar
Vortilion
Magier
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Jun 2016, 17:01
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Navy - Beschützt den Generator

Beitrag von Vortilion » Fr 18. Aug 2017, 22:08

Hallo,

habe eine Frage zu Beschützt den Generator: Wenn der Gegner angreift, wird er dann fokussiert und teilt keinen Schaden mehr aus? Oder findet das Fokussieren durch das Einsatzziel erst nach dessen Schadensausteilung statt? Sprich es sorgt nur dafür, dass die gegnerische Einheit danach einen Fokustoken mehr hat?
Android Netrunner LCG / Star Wars LCG / Herr der Ringe LCG

Isawa tokiyoshi
Magier
Beiträge: 78
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 17:56
Wohnort: Coburg

Re: Navy - Beschützt den Generator

Beitrag von Isawa tokiyoshi » Fr 18. Aug 2017, 23:03

Es sorgt nur dafür, dass der Gegner einen Fokustoken mehr hat.
Es ist zwar nicht richtig, dass es erst nach dem Schaden austeilen stattfindet aber das spielt hierbei keine Rolle.

Einheit wird auf den Angriffsschlag fokussiert, die Reaktion wird getriggert und wird nochmal fokussiert, Schaden wird ausgeteilt.

So sieht es prinzipiell aus.
1st last L5R German Kotei (L5R TCG 2015)
Top 8 last L5R European Championship (L5R TCG 2015)
2nd SW LCG European Championship 2017

Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast