Abknallen / Bulls-Eye
Abknallen / Bulls-Eye
Noch ein paar Fragen zu der Karte:
Muss die Ziel-Einheit spielbereit sein? Denke nein.
Nimmt sie dann am Angriff teil, oder greift der bislang alleinige Angreifer weiterhin alleine an?
Muss die Ziel-Einheit für den Angriffsschlag fokussiert werden?
Muss die Ziel-Einheit spielbereit sein? Denke nein.
Nimmt sie dann am Angriff teil, oder greift der bislang alleinige Angreifer weiterhin alleine an?
Muss die Ziel-Einheit für den Angriffsschlag fokussiert werden?
-
- Magier
- Beiträge: 79
- Registriert: Mi 19. Okt 2016, 17:56
- Wohnort: Coburg
Re: Abknallen / Bulls-Eye
Grundsätzlich ist es so, dass eine Karte keine Rahmenbedinungen des Spiels aushebelt außer es steht explizit auf der Karte.
Rahmenbedinungen für einen Angriffschlag sind:
- Die Einheit muss am Kampf teilnehmen
- Die Einheit muss spielbereit sein
Damit lassen sich deine Fragen schon fast beantworten, Ja die Einheit muss fokussiert werden auch das ist eine normale Rahmenbedinung des Spiels und auf der Karte steht nix anderes drauf, Ja sie muss spielbereit sein.
Also grundsätzlich muss die Einheit die Bulls-eye ausführt am Kampf teilnehmen aber das hat keinen Einfluss auf die anderen am Kampf teilnehmenden Einheiten von dir (warum auch?)
Um noch ein Beispiel zu bringen das so Spielrahmenbedinungen bricht:
Chewbaccas Armbrust 78 - 5
Hier steht explizit drauf, dass wenn Chewbacca die Armbrust trägt er auch einen Angriffschlag ausführen kann wenn er nicht am Kampf teilnimmt.
Rahmenbedinungen für einen Angriffschlag sind:
- Die Einheit muss am Kampf teilnehmen
- Die Einheit muss spielbereit sein
Damit lassen sich deine Fragen schon fast beantworten, Ja die Einheit muss fokussiert werden auch das ist eine normale Rahmenbedinung des Spiels und auf der Karte steht nix anderes drauf, Ja sie muss spielbereit sein.
Was meinst du mit der Frage genau?
Also grundsätzlich muss die Einheit die Bulls-eye ausführt am Kampf teilnehmen aber das hat keinen Einfluss auf die anderen am Kampf teilnehmenden Einheiten von dir (warum auch?)
Um noch ein Beispiel zu bringen das so Spielrahmenbedinungen bricht:
Chewbaccas Armbrust 78 - 5
Hier steht explizit drauf, dass wenn Chewbacca die Armbrust trägt er auch einen Angriffschlag ausführen kann wenn er nicht am Kampf teilnimmt.
1st last L5R TCG German Kotei (L5R TCG 2015)
Top 8 last L5R European Championship (L5R TCG 2015)
2nd SW LCG European Championship 2017
Winner Elemental Championship Nuremberg 2019
Top 8 last L5R European Championship (L5R TCG 2015)
2nd SW LCG European Championship 2017
Winner Elemental Championship Nuremberg 2019
Re: Abknallen / Bulls-Eye
Danke vielmals!
Dachte, weil da steht eine freundliche Einheit und nicht eine freundliche spielbereite Einheit, aber da lag ich wohl falsch...
Dachte, weil da steht eine freundliche Einheit und nicht eine freundliche spielbereite Einheit, aber da lag ich wohl falsch...
Naja, Dash Rendar bekommt ja Kampfsymbole, solange er alleine angreift. Die würde er ja dann verlieren, wenn da plötzlich noch eine zweite Einheit am Kampf teilnimmt.Isawa tokiyoshi hat geschrieben: ↑Do 10. Aug 2017, 10:34 Was meinst du mit der Frage genau?
Also grundsätzlich muss die Einheit die Bulls-eye ausführt am Kampf teilnehmen aber das hat keinen Einfluss auf die anderen am Kampf teilnehmenden Einheiten von dir (warum auch?)
-
- Magier
- Beiträge: 79
- Registriert: Mi 19. Okt 2016, 17:56
- Wohnort: Coburg
Re: Abknallen / Bulls-Eye
Ah ich glaube du verstehst da noch etwas falsch (oder ich

Also wenn du mit Dash Rendar alleine angreifst und z.B. Core Luke zuhause hast, kannst du Bulls Eye gar nicht spielen, da du keine teilnehmende Einheit mit targeted Strike hast.
Du müsstest also schon mit dem Core Luke angreifen um Bulls Eye spielen zu dürfen da Einheiten die einen Angriffsschlag ausführen grundsätzlich am Kampf teilnehmen müssen.
Also brauchst du um Bulls Eye benutzen zu können eine am Kampf teilnehmende, spielbereite Einheit mit targeted Strike.
1st last L5R TCG German Kotei (L5R TCG 2015)
Top 8 last L5R European Championship (L5R TCG 2015)
2nd SW LCG European Championship 2017
Winner Elemental Championship Nuremberg 2019
Top 8 last L5R European Championship (L5R TCG 2015)
2nd SW LCG European Championship 2017
Winner Elemental Championship Nuremberg 2019
Re: Abknallen / Bulls-Eye
Auf Bullseye steht nur friendly. Kein participating, kein ready (oder wie da der genaue Terminus ist).
Ich hab die deutsche Karte grad nicht zur Hand, denke da ist es aber genauso.
Deswegen habe ich es so verstanden, dass es irgendeine Einheit im Spiel sein kann. Quasi schiesst die dann aus dem Hinterhalt wie Backstabber.
Ich hab die deutsche Karte grad nicht zur Hand, denke da ist es aber genauso.
Deswegen habe ich es so verstanden, dass es irgendeine Einheit im Spiel sein kann. Quasi schiesst die dann aus dem Hinterhalt wie Backstabber.
-
- Magier
- Beiträge: 79
- Registriert: Mi 19. Okt 2016, 17:56
- Wohnort: Coburg
Re: Abknallen / Bulls-Eye
Jop steht nicht drauf aber wie schon gesagt Grundregeln des Spiels sind, dass eine Einheit die einen Angriffsschlag ausführen will am Kampf teilnimmt und Spielbereit ist.DerPapa hat geschrieben: ↑Do 10. Aug 2017, 12:32 Auf Bullseye steht nur friendly. Kein participating, kein ready (oder wie da der genaue Terminus ist).
Ich hab die deutsche Karte grad nicht zur Hand, denke da ist es aber genauso.
Deswegen habe ich es so verstanden, dass es irgendeine Einheit im Spiel sein kann. Quasi schiesst die dann aus dem Hinterhalt wie Backstabber.
Und da auf der Karte nicht explizit was anderes draufsteht müssen die Grundregeln eingehalten werden.
Da gibt es auch noch paar Karten auf die auf so eine Art verwirren z.B. Drachenschlange (248). Du kannst diese Einheit während eines Kampfes ins Spiel bringen aber trotzdem kommt sie nicht im Kampf ins Spiel sondern in deiner Aufmarschzone, da Einheiten grundsätzlich dort ins Spiel kommen außer es steht explizit etwas anderes drauf.
Also lange Rede kurzer Sinn

Wenn du Bulls Eye einsetzen willst brauchst du einen angreifende oder verteidigende spielbereite Einheit mit gezielter Angriffsschlag.
Die Karte ist aber trotzdem ziemlich mächtig, da dir ein sofortiger Angriffsschlag z.B. ermöglicht den Gegner vor dem Edge Battle zu beseitigen.
1st last L5R TCG German Kotei (L5R TCG 2015)
Top 8 last L5R European Championship (L5R TCG 2015)
2nd SW LCG European Championship 2017
Winner Elemental Championship Nuremberg 2019
Top 8 last L5R European Championship (L5R TCG 2015)
2nd SW LCG European Championship 2017
Winner Elemental Championship Nuremberg 2019
Re: Abknallen / Bulls-Eye
Hm, also heisst das alle kampfsymbole abhandeln, ausser die weissen, weil ja noch kein edge stattgefunden hat und noch vor einem decimator?
Danke für deine geduldigen Antworten
Danke für deine geduldigen Antworten

-
- Magier
- Beiträge: 79
- Registriert: Mi 19. Okt 2016, 17:56
- Wohnort: Coburg
Re: Abknallen / Bulls-Eye
Kurze Antwort: ja
Lange Antwort: Der VT-49 Decimator (nehme mal an du meinst den

Bulls-Eye ist eine Action die kannst du wie schon geschrieben in jedem Action Fenster des Kampfes spielen z.B. vor dem Edge Battle oder im Action Fenster vor dem ersten regulären Angriffsschlag.
Das mit dem weißen Kampfsymbolen hast du auch richtig erkannt, sofern du vor dem Edge Battle zuschlägst darfst du sie natürlich nicht abhandeln wenn du den Edge Battle gewinnst und die Karte erst danach benutzt, kannst du sie abhandeln.
Die Karte ermöglicht dir z.B. auch den Edge Battle zu gewinnen damit als Action einen Angriffsschlag auszuführen und dann deinen ersten im Kampf regulären Angriffsschlag auszuführen sofern du noch einen anderen Spielbereiten Charakter im Kampf hast.
Kannst also quasi 2x angreifen bevor dein Gegner seinen ersten Angriffsschlag ausführen kann.
1st last L5R TCG German Kotei (L5R TCG 2015)
Top 8 last L5R European Championship (L5R TCG 2015)
2nd SW LCG European Championship 2017
Winner Elemental Championship Nuremberg 2019
Top 8 last L5R European Championship (L5R TCG 2015)
2nd SW LCG European Championship 2017
Winner Elemental Championship Nuremberg 2019
Re: Abknallen / Bulls-Eye
Danke, ich hlaube, jetzt hab ichs
Ansonsten, seit mal für Sonntag in zwei Wochen vorgewarnt

Ansonsten, seit mal für Sonntag in zwei Wochen vorgewarnt

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast