Ereigniskarte Machtblitz - Timing

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Benutzeravatar
Vortilion
Magier
Beiträge: 93
Registriert: Di 21. Jun 2016, 17:01
Wohnort: Hürth

Ereigniskarte Machtblitz - Timing

Beitrag von Vortilion » Mo 19. Jun 2017, 10:08

Hallo,

eine Regelfrage zu folgender Situation:

Konfliktphase, ich spiele Sith und werde angegriffen. Auf der Hand habe ich einen Machtblitz. Den darf ich ja nur auf erschöpfte Einheiten anwenden. Nun frage ich mich, ob es so richtig ist, dass ich warte, bis der Angreifer für den Angriffsschlag fokussiert wird und ich daraufhin, bevor der Schaden ausgeteilt wird, den Machtblitz nutzen kann, da die angreifende Einheit ja nun erschöpft ist. Funktioniert das so?
Android Netrunner LCG / Arkham Horror LCG / Star Wars LCG / Herr der Ringe LCG

Isawa tokiyoshi
Magier
Beiträge: 79
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 17:56
Wohnort: Coburg

Re: Ereigniskarte Machtblitz - Timing

Beitrag von Isawa tokiyoshi » Mo 19. Jun 2017, 10:26

Vortilion hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2017, 10:08
Nun frage ich mich, ob es so richtig ist, dass ich warte, bis der Angreifer für den Angriffsschlag fokussiert wird und ich daraufhin, bevor der Schaden ausgeteilt wird, den Machtblitz nutzen kann, da die angreifende Einheit ja nun erschöpft ist. Funktioniert das so?
Nein funktioniert nicht, da du während eines Angriffsschlages kein Aktionsfenster hast (siehe Regelbuch die Übersicht) nur zwischen den Angriffsschlägen.

Du musst also warten bis der Angriffsschlag komplett abgehandelt wurde und kannst erst dann den Blitz spielen (sofern die Einheit gefocust ist, gibt ja Einheiten wie z.B. den Zwischen den Schatten Boba Fett der nach einem Angriffsschlag evtl gar nicht gefocust ist :D).
1st last L5R TCG German Kotei (L5R TCG 2015)
Top 8 last L5R European Championship (L5R TCG 2015)
2nd SW LCG European Championship 2017
Winner Elemental Championship Nuremberg 2019

Benutzeravatar
Vortilion
Magier
Beiträge: 93
Registriert: Di 21. Jun 2016, 17:01
Wohnort: Hürth

Re: Ereigniskarte Machtblitz - Timing

Beitrag von Vortilion » Mo 19. Jun 2017, 12:31

Das macht Sinn, ja, hab mir auch nochmal das Aktionsfenster-Bild angeschaut... Danke Dir!
Android Netrunner LCG / Arkham Horror LCG / Star Wars LCG / Herr der Ringe LCG

Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste