Nachtschwester Effekt

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Benutzeravatar
Vortilion
Magier
Beiträge: 98
Registriert: Di 21. Jun 2016, 17:01
Wohnort: Hürth

Nachtschwester Effekt

Beitrag von Vortilion »

Hallo, habe eine Frage zur Nachtschwester (http://www.cardgamedb.com/index.php/sta ... -core-25-2) und generell Effekte von Karten, die fokussiert werden können: wenn ich mit einer Nachtschwester angreife und sie danach der Macht verpflichte, kann ich dann immernoch den Effekt nutzen und einen Schaden auf ein gegnerisches Einsatzziel machen oder geht dies nicht mehr, weil sie fokussiert ist? Hab mal was davon gelesen, dass fokussierte Karten quasi wie "nicht vorhanden" behandelt werden.... betrifft auch diverse andere Karten mit Aktionen / Reaktionen, wenn sie fokussiert sind....
Arkham Horror LCG / Herr der Ringe LCG / Marvel Champions
mischraum
Magier
Beiträge: 67
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 10:50
Wohnort: München

Re: Nachtschwester Effekt

Beitrag von mischraum »

Du kannst den Effekt der Nightsister auch dann nutzen, wenn sie fokussiert ist. Durch die Fokussierung verschwindet der Text nicht.

Das Einzige was nicht geht, ist eine Karte zu fokussieren, um einen Effekt zu nutzen, wenn diese schon fokussiert ist. Z. B. diese hier: http://www.cardgamedb.com/index.php/sta ... eout-r1729

Die Force Icons der fokussierten Nightsister werden auch nicht für den Force Struggle gewertet, da sie nicht "ready" ist.
suche Mitspieler für das Star Wars LCG und Imperial Assault Skirmish im Raum München
Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast