[Verstärkung] Kopfgeld

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Bones
Bürger

[Verstärkung] Kopfgeld

Beitrag von Bones »

Hallo zusammen,

bin noch relativ neu dabei und habe eine Frage zu der Verstärkung: Kopfgeld

Kopfgeld (Bounty)

Folgende Frage tauchte auf: Angenommen ich bin der DS-Spieler und spiele die Karte in meiner Aufmarsch Phase aus, Kartentext besagt "...verstärkt gegnerische Einheit..." und weiter: "Reaktion: Nachdem DU aufgefrischt hast..."

bezieht sich das "du" jetzt auf mich als DS-Spieler oder da ich die Karte ja an eine gegnerische Einheit Spiele auf das Auffrischen des HS-Spielers, also nehme ich - sofern nicht durch Kampfvorteil abgewendet - die Karte nach dem Auffrischen des HS-Spielers gefangen oder erst wenn ich als DS-Spieler wieder aufgefrischt habe?

Wie seht ihr das?

Vielen Dank schon mal
santenza
Erzmagier

Re: [Verstärkung] Kopfgeld

Beitrag von santenza »

Die Karte kommt zwar in den gegnerischen Spielbereich als Verstärkung, aber du bleibt der Besitzer der Karte. Deshalb besziegt sich das Du auf dich als DS-Spieler und der HS-Spieler hat in seinem Zug Die möglichkeit die Karte loszuwerden.
Bones
Bürger

Re: [Verstärkung] Kopfgeld

Beitrag von Bones »

Vielen Dank für die Aufklärung.

Hatten wir schon so vermutet, waren nur unsicher, da der HS Spieler in der Konfliktphase des DS-Spielers ja auch schon die Chance hätte die Karte los zu werden.
Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“