"Die Prüfung eines Helden", "Momaw Nadon" & "Ithorian Junk Dealer"

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Benutzeravatar
Chester
Erzmagier
Beiträge: 197
Registriert: Di 25. Nov 2014, 13:56

"Die Prüfung eines Helden", "Momaw Nadon" & "Ithorian Junk Dealer"

Beitrag von Chester » Mo 27. Jun 2016, 08:01

Erstmal kurz eben die einzelnen Karten und ihre Fähigkeiten:

Die Prüfung eines Helden - Aktion: Spiele während der Konfliktphase eine Verstärkung von deiner Hand.

Momaw Nadon - Reaction: After this unit enters play, search your deck for a non-limited Smugglers and Spies or neutral enhancement and put it into play, enhancing an eligible target. Shuffle your deck.

Ithorian Junk Dealer - Action: During the deployment phase, pay the printed cost of an enhancement in your discard pile to put it into play enhancing an eligible target. (Limit once per turn.)

Kann ich mit den Kartenfähigkeiten auch Piloten als Verstärkungen ausspielen oder gelten die Fähigkeiten ausschließlich für den Kartentyp "Verstärkung" ?

mischraum
Magier
Beiträge: 66
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 10:50
Wohnort: München

Re: "Die Prüfung eines Helden", "Momaw Nadon" & "Ithorian Junk Dealer"

Beitrag von mischraum » Di 28. Jun 2016, 21:40

Piloten-Einheiten sind Einheiten, keine Verstärkungen, solange sie sich in Deiner Hand, im Deck oder in Deinem Discard Pile befinden. Damit sind Momaw und der Junk Dealer schon mal raus.

Hero's Trial ist ein bisschen anders. Wichtig ist der Unterschied zwischen play und put into play. Die Regeln für das Pilot Keyword besagen, dass Du diese Einheiten auch als Verstärkungen spielen (play) kannst und genau das tust Du ja.

Hier offiziell vom Designer: http://www.cardgamedb.com/forums/index. ... nd-pilots/
suche Mitspieler für das Star Wars LCG und Imperial Assault Skirmish im Raum München

Benutzeravatar
Chester
Erzmagier
Beiträge: 197
Registriert: Di 25. Nov 2014, 13:56

Re: "Die Prüfung eines Helden", "Momaw Nadon" & "Ithorian Junk Dealer"

Beitrag von Chester » Mi 29. Jun 2016, 06:32

Alles klar, danke für die Antwort =)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast