Helden der Rebellion und Tarkin

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 817
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Helden der Rebellion und Tarkin

Beitrag von santenza » Do 31. Mär 2016, 13:32

Werden bei dem Einssartziel Helden de Rebellion http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=3819 auch die Verstärkungen geschützt (in den Fall der Pilot)?
Der Text lautet: "Deine bemannten Fahrzeug-Einheiten können nicht Ziel von gegnerischen Karteneffekten werden."

Benutzeravatar
AegonTargaryen
Erzmagier
Beiträge: 234
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 17:43

Re: Helden der Rebellion und Tarkin

Beitrag von AegonTargaryen » So 3. Apr 2016, 07:15

Du hast Deine Frage ja im Grunde selbst beantwortet.

Der Effekt schützt "bemannte Fahrzeug-Einheiten" / "piloted vehicles" und nicht Verstärkungen. Wenn nicht die Fahrzeug-Einheit, sondern die auf ihr liegende Verstärkung das Ziel ist, greift der Effekt von Helden der Rebellion somit nicht.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste