Karte: Militäroperationen auf Hot /Flug durch den Todessterngraben

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
bryan
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Mär 2016, 18:08

Karte: Militäroperationen auf Hot /Flug durch den Todessterngraben

Beitrag von bryan »

Hallo zusammen

Habe gerade angefangen dieses LCG zu spielen, doch tauchen hie und da noch ein paar Dinge auf, welche sich mir nicht ganz erschliessen...

Ich bin mir nicht sicher, was folgender Text bedeutet:

Kartentext: "Solange du mehr Hoth-Einsatzziele kommandierst als dein Gegner, erhält jede deiner Gleiter-Einheiten Kampfvorteil (1).

Heisst es, dass meine Gleiter, welche ich in den Kampf schicke beim Ringen um den Kampfvorteil als ein Machtsymbol zählen...
oder, dass meine Gleiter, welche ich aus der Hand ausspiele +1 Machtsymbol beim Ringen erhalten...
oder, dass alle Gleiter einfach 1Machtsymbol haben...
oder etwas ganz anderes???

...und was passiert wenn ich jetzt z.B. 2 solcher Einsatzziele mit diesem Kartentext habe?
bekommen dann die Gleiter Kampfvorteil (2) oder bleibt es bei Kampfvorteil (1) und es ist bloss toll, das man ein Hoth Einsatzziel mehr hat?


Bei der Karte "Flug durch den Todessterngraben heisst es:

Verstärkt den Todessternanzeiger. Du kannst den Todessternanzeiger wie ein Einsatzziel der dunkeln Seite bekämpfen (es gilt aber nicht als Einsatzziel)..."

Wenn ich jetzt eine Schicksalskarte habe, welche mir sagt, dass ich dem umkämpften Einsatzziel 1 Schaden zufügen kann, bedeutet das also, ich kann nur die Machtsymbole der Karte nutzen, da der Todessternanzeiger nicht als Einsatzziel gilt, obwohl ich ihn wie ein solches bekämpfen kann, richtig???

Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen das durchzulesen und zu antworten. ;-)

Galaktische Grüsse

Bryan
Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2412
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Karte: Militäroperationen auf Hot /Flug durch den Todessterngraben

Beitrag von fgerken »

Heisst es, dass meine Gleiter, welche ich in den Kampf schicke beim Ringen um den Kampfvorteil als ein Machtsymbol zählen...
oder, dass meine Gleiter, welche ich aus der Hand ausspiele +1 Machtsymbol beim Ringen erhalten...
oder, dass alle Gleiter einfach 1Machtsymbol haben...
oder etwas ganz anderes???
Alle deine im Spiel befindlichen Gleiter erhalten Kampfvorteil (1). Die auf der Hand nicht, da diese nicht im Spiel sind.
...und was passiert wenn ich jetzt z.B. 2 solcher Einsatzziele mit diesem Kartentext habe?
Das wird dann Kampfvorteil (2).
Wenn ich jetzt eine Schicksalskarte habe, welche mir sagt, dass ich dem umkämpften Einsatzziel 1 Schaden zufügen kann, bedeutet das also, ich kann nur die Machtsymbole der Karte nutzen, da der Todessternanzeiger nicht als Einsatzziel gilt, obwohl ich ihn wie ein solches bekämpfen kann, richtig???
Das ist richtig. Karteneffekte die auf Einsatzziele abzielen gelten für den Todessternanzeiger nicht. Nur die direkten Angriffe zählen.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.
bryan
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Mär 2016, 18:08

Re: Karte: Militäroperationen auf Hot /Flug durch den Todessterngraben

Beitrag von bryan »

Hi fgerken

Danke für die Antwort. Aber was heisst Kampfvorteil (1) überhaupt?

Ich nehme an es heisst, dass man dann 1 Machtsymbol für den in den Kampf geschickten Gleiter bekommt?

Die Gleiter welche auf der Spielfläche sind, befinden sich ja auch im Spiel, nehmen aber nicht am Angriff teil, bekomme ich dieses Machtsymbol auch dann, wenn sie nicht am Kampf teilnehmen??

LG
Bryan
Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 857
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Karte: Militäroperationen auf Hot /Flug durch den Todessterngraben

Beitrag von santenza »

Mit Kampfvorteil 1 hast du schon einmal einen Punkt in der Wertung des Kampfvorteilstapels, ohne eine Karte eingesetzt zu haben.
Damit kannst du als Angreifer den Gegner zum einsetzen einer Karte zwingen, wenn er den Kampfvorteil noch eringen will. Ansonsten wäre bei einem Unendschieden immer der Verteidiger der Gewinner und kann so die weissen Kampfsymole aktivieren.
bryan
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Mär 2016, 18:08

Re: Karte: Militäroperationen auf Hot /Flug durch den Todessterngraben

Beitrag von bryan »

Hi Santenza

Das hilft mir weiter, danke! Jetzt habe ich es doch noch begriffen. :-)

LG

Bryan
Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste