Großmoff Tarkin & Flug durch den Todessterngraben

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Benutzeravatar
Chester
Erzmagier
Beiträge: 196
Registriert: Di 25. Nov 2014, 13:56

Großmoff Tarkin & Flug durch den Todessterngraben

Beitrag von Chester » Do 11. Feb 2016, 17:07

Eine Frage zu folgenden zwei Karten:

http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=3872

http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=2529

wenn ich die reaktion von tarkin auf die verstärkung anwende, werden dann alle bestehenden schadensmarker vom todesstern abgelegt?

Bingobaer
Erzmagier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 11:15
Wohnort: Bonn

Re: Großmoff Tarkin & Flug durch den Todessterngraben

Beitrag von Bingobaer » Do 11. Feb 2016, 19:58

Auf der Karte "Flug durch den Todesstern" steht:

"Diese Verstärkung kann kein Ziel werden."

Also kann Tarkin sie mit seiner Fähigkeit nicht treffen, wodurch deine Frage beantwortet sein sollte.

Benutzeravatar
Aragorn100
Erzmagier
Beiträge: 108
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 07:51
Wohnort: Erkrath-Hochdahl

Re: Großmoff Tarkin & Flug durch den Todessterngraben

Beitrag von Aragorn100 » Do 11. Feb 2016, 20:57

Das ist ja das fiese an der Karte, darauf kann man durchaus ein gutes Yavin 4 Deck bauen, sehr thematisch mit Fokus auf Raumjäger mit Explosionsschaden. Ich stell da mal was in die Deckbau-Abteilung.

Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Großmoff Tarkin & Flug durch den Todessterngraben

Beitrag von Frei_Wild » Do 11. Feb 2016, 21:59

Klar kann man. Auf den ersten Blick klingt es auch sehr gut. So leicht ist es dann auch wieder nicht. Erstens musst du den Todessterngraben mal ins Spiel bringen. Wenn du dich dann nur auf die Zerstörung dessen konzentrierst , tut sich der Gegner auch leichter das ein zu schätzen. Das mit Tarkin ist auch relativ. Dein Gegner muss ja auch grad ihn spielen, daher versteh ich jetzt den Zusammenhang nicht unbedingt.

Selbst wenn das gehen würde, der Schaden bleibt dennoch liegen.
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Benutzeravatar
Chester
Erzmagier
Beiträge: 196
Registriert: Di 25. Nov 2014, 13:56

Re: Großmoff Tarkin & Flug durch den Todessterngraben

Beitrag von Chester » Fr 12. Feb 2016, 10:55

Danke für die schnellen Antworten =)

@bingobaer: Folgendes habe ich nochmal für mich festgehalten: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast