Charakter Pilot wird zur Einheiten-Verstärkung

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 858
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Charakter Pilot wird zur Einheiten-Verstärkung

Beitrag von santenza »

Ich habe gerade in dem Thread auf cardgameDB folgendes gefunden http://www.cardgamedb.com/forums/index. ... /?p=161480:

Wenn man den Falken zurück auf die Hand nimmt, kann man einen Charakter Pilot(x) ins Spiel bringen. Nachdem der Charakter mit dem Schlüsselwort Pilot im Spiel ist kann man entscheiden, ob er als Einheit oder als Pilot-Verstärkung an einen Einheit gelten soll.

Mit Infiltration http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=3575 oder Beschützer im Verborgenen (Secret Guardian) http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=3353 kann man auch eine Charakter-Einheit von der Hand ins Spiel bringen. Wurde allerdings aus der Einheit eine Pilot-Verstärkung, braucht man diese am Ende der Phase nicht wieder auf die Hand zurücknehmen, da sie nun keine Einheit mehr ist.

Auch interssant:
Mit Ordensverleihung (Award Ceremony) http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=3584 bringe ich Baron Fel http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=3714 ins Spiel. Dann entscheide ich mich ihn als Piloten-Verstärkung einzusetzen. Somit braucht man den letzten Satz von Ordensverleihung nicht mehr umzusetzen, da er jetzt keine Einheit mehr ist, und ich nur Einheiten der Macht verpflichten kann. Vom Timing so spielbar.
Bong
Erzmagier
Beiträge: 156
Registriert: Do 31. Okt 2013, 11:43

Re: Charakter Pilot wird zur Einheiten-Verstärkung

Beitrag von Bong »

Ginge in dem Zuge dann egtl auch mit Jabba den neuen Piloten Boba ins Spiel zu bringen?
Als Einheit kostet er zwar 4 aber als Verstärkung nur 2, womit man die Aktion von Jabba ja triggern könnte.
Benutzeravatar
AegonTargaryen
Erzmagier
Beiträge: 237
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 17:43

Re: Charakter Pilot wird zur Einheiten-Verstärkung

Beitrag von AegonTargaryen »

Jabba stellt auf die Kosten ab, nicht auf die Piloten-Kosten. Boba Fetts Kosten sind immer 4, auch wenn man ihn für seine Piloten-Kosten von 2 als Verstärkung auf ein Fahrzeug spielen kann oder gespielt hat.
Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast