Machtphase

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
csaa4902
Erzmagier
Beiträge: 155
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:35

Machtphase

Beitrag von csaa4902 »

Darf man eine fokussierte Einheit (z.B. hat diese Einheit in der Konfliktphase einen Kampf ausgetragen und ist fokussiert worden) in der Phase 6. "Machtphase" sich der Macht verpflichten?
Für den Ausgang des Machtduells, wirkt sich diese Einheit nicht aus, da sie ja fokussiert ist und somit die Machtsymbole nicht gezählt werden, aber für eventuelle Karteneffekte kann das relevant sein.
Konkretes Beispiel:
Schwester der Nacht (Nightsister) http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=2587
Reaktion: Nachdem du dieser Einheit befohlen hast, sich der Macht zu verpflichten, füge einem Einsatzziel 1 Schaden zu.

Es ist ein Unterschied ob Schwester der Nacht fokussiert sich der Macht verpflichten kann oder nicht, da es Einfluss auf die Reaktion hat...
Suche X-Wing Spieler in Südtirol - Burggrafenamt!
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3480
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Machtphase

Beitrag von Trakanon »

Die Spielregel besagt, dass ein Spieler jeder beliebigen Einheit befehlen kann, sich der Macht zu verpflichten.

Das würde auch die bereits fokussierten Einheiten mit einschließen.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
csaa4902
Erzmagier
Beiträge: 155
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:35

Re: Machtphase

Beitrag von csaa4902 »

Danke. Somit triggert der Effekt der Schwester auch wenn sie schon fokussiert ist...
Suche X-Wing Spieler in Südtirol - Burggrafenamt!
Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste