heldenfhate Entschlossenheit

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
baum
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Di 10. Jan 2012, 11:32

heldenfhate Entschlossenheit

Beitrag von baum »

Servus,

folgende Regelfrage hat uns soeben beschäftigt.

1. Auf dem Einsatzziel
Heldenhafte Entschlossenheit (A Hero's Resolve)

liegt ein Schadenmarker. Das Edge beginnt. Der Spieler der „Heldenhafte Entschlossenheit“ besitzt spielt die Schicksalskarte „Schlacht von Hoth“

Schlacht von Hoth (Battle of Hoth)

Das Einsatzziel ist nun schadenfrei. Wird das Edgebattle nun mit dem Trigger von „Heldenhafte Entschlossenheit“ gewertet oder ohne?

Wir haben es mit dem Trigger gewertet.

Danke!
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3480
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: heldenfhate Entschlossenheit

Beitrag von Trakanon »

Ihr habt es richtig gespielt. Schicksalskarten werden ja zuerst ausgewertet, ehe die Machtsymbole gewertet werden. Zu dem Zeitpunkt, wo die Symbole gewertet werden, ist das Einsatzziel ja ohne Marker.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
baum
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Di 10. Jan 2012, 11:32

Re: heldenfhate Entschlossenheit

Beitrag von baum »

Danke!

Ich war mir da nicht ganz sicher, denn im Regelfheft passiert beides zugleich. Es ist im gleichen "Aktionsfenster".
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3480
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: heldenfhate Entschlossenheit

Beitrag von Trakanon »

Spielregel, Seite 20 hat geschrieben: Nach dem Abhandeln der Schicksalskarten addiert jeder
Spieler die Machtsymbole in seinem Kampfvorteilsstapel.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste