2vs2: gezielter Angriffsschlag

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Eomar
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 16:21

2vs2: gezielter Angriffsschlag

Beitrag von Eomar »

Kann ich bei 2vs2 den Schaden durch gezielten Angriffsschlag auch auf Einheiten meines schräg ggü. Sitzenden Gegners verteilen, Crossover sozusagen?
Lg Eomar
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3480
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: 2vs2: gezielter Angriffsschlag

Beitrag von Trakanon »

Nein, das geht nicht.

Du kannst nur Taktiksymbole und Karteneffekte auf den schräg-gegenüberliegenden Gegner anwenden. Schaden wird durch Blaster-Symbole zugewiesen, die wiederum keine Taktik-Symbole sind.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 858
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: 2vs2: gezielter Angriffsschlag

Beitrag von santenza »

ich würde das mal verneinen, denn Du greifst nur Dein gegenüber an. Es gibt dazu auch ein Aufbaubild in den Regeln.
Anders ist es mit einen Effekt ala 'Alle müssen eine Einheit opfern'.
Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast