im Spiel und kommt ins Spiel Countern

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Tiro
Erzmagier
Beiträge: 144
Registriert: Di 9. Apr 2013, 18:16

im Spiel und kommt ins Spiel Countern

Beitrag von Tiro »

Mal eine Frage.

Wenn man eine Karte aus der Hand durch eine Reaktion ins Spiel bringt. Kann diese durch eine Unterbrechung gecountert werden in deren Karten Text steht. Verhindere eine Action oder Reaktion von einer Karten"im Spiel"?
Da ja die Karte aus ja den Status hat "kommt ins Spiel"
chi8i
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Jul 2013, 14:55

Re: im Spiel und kommt ins Spiel Countern

Beitrag von chi8i »

Welche zwei Karten meinst du denn?
Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 858
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: im Spiel und kommt ins Spiel Countern

Beitrag von santenza »

Schreib doch einmal klar und deutlich was du uns sagen willst. An besten erstellst du noch Links zu den Karten im http://deckbauer.telfador.net/.
Tiro
Erzmagier
Beiträge: 144
Registriert: Di 9. Apr 2013, 18:16

Re: im Spiel und kommt ins Spiel Countern

Beitrag von Tiro »

Ausgespielt wurde:
Humanoider Replikantendroide (Human Replica Droid)
Einheit
1Machtsymbole 3Kosten 1 Kampfvorteil Einheitenschaden (Egded Unit Damage)Kampfvorteil Explosionsschaden (Egded Blast Damage)
Droide. Spion.

Reaktion: Nachdem du das Ringen um den Kampfvorteil gewonnen hast, bring diese Einheit von der Hand ins Spiel. Sie nimmt für deine Seite am Kampf teil.
Nach dem der Kampvorteil beim Imperium war.

Ist möglich diese Karte dagegen zu spielen
Nur über meine Leiche (Over My Dead Body)
Ereignis
1Machtsymbole 1Kosten
Unterbrechung: Sobald eine Einheit im Spiel eine Aktions- oder Reaktionsfähigkeit einsetzt, wende den Effekt dieser Fähigkeit ab.
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3480
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: im Spiel und kommt ins Spiel Countern

Beitrag von Trakanon »

Nein, das ist nicht möglich.

Zu dem Zeitpunkt, wenn die Reaktion getriggert wird, befindet sich die Einheit auf deiner Hand. Und Karten auf deiner Hand sind nicht im Spiel.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast