Prinzessin Leia

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Bong
Erzmagier
Beiträge: 156
Registriert: Do 31. Okt 2013, 11:43

Prinzessin Leia

Beitrag von Bong »

Leia hat ja als unterbrechungseffekt, dass sie bei verlassen des spiels gefangen genommen wird und man dann alle marker entfernen kann.
Wenn ich sie jstzt mit angeschwindelt auf die hand zurücknehme, verlãsst sie dann das spiel und wird gefangenn genommen oder nehme ich sie auf die hand???
chi8i
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Jul 2013, 14:55

Re: Prinzessin Leia

Beitrag von chi8i »

Anleitung Seite 27 "Im Spiel und nicht im Spiel"
Alle Einheiten, Verstärkungen und aktuellen Einsatzziele im Spielbereich eines Spielers sind "im Spiel".
Gefangen genommene Karten, Handkarten, sämtliche Decks, sowie Ablage-, Kampfvorteils- und Siegesstapel sind "nicht im Spiel"
...
Karten, die aus dem Spielbereich an einen Zielort wechseln, der nicht im Spiel ist, "verlassen das Spiel".

Damit verlässt Leia das Spiel, die Unterbrechung wird ausgelöst und sie kommt nicht auf die Hand, sondern unter ein Einsatzziel.
Bong
Erzmagier
Beiträge: 156
Registriert: Do 31. Okt 2013, 11:43

Re: Prinzessin Leia

Beitrag von Bong »

Genial, d.h. man kann damit triggern, dass man alle fokusmarker entfernen kann
Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast