Executor

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3469
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Executor

Beitrag von Trakanon »

Da "gezielter Angriffsschlag" im Textfeld steht und alles was darin steht zu Karteneffekten gerechnet wird (englischer FAQ, Seite 4, 4.5), ist sie immun.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Mark510
Erzmagier
Beiträge: 339
Registriert: Do 15. Aug 2013, 17:33
Wohnort: Köln

Re: Executor

Beitrag von Mark510 »

Ok, danke.
Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 858
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Executor

Beitrag von santenza »

Da wird jetzt den Executor und Helden der Rebellion im Spiel hatten, ist uns mit Gezieler Angriffsschlag noch etwas aufgefallen.
Der unbeschädigte Executor kann sehr wohl mit gezielter Angriffsschlag angriffen werden. Kurz gesagt, der Karteneffekt zielt nicht auf den Executor, sondern auf die Einheit selbst, und diese führt dann den Angriff aus. Damit wird der Ecxecutor kein Ziel von einem Karteneffekt als solches.
Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast