Seite 1 von 20

Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 14:53
von Thanatos
Auf vielfachen (guten) Wunsch eines einzelnen Users (Smurf) gibt es nun, neben den KFKA-Thread noch zu jedem LCG einen Thread speziell für Anfängerfragen. Wer hier antwortet: Bitte Abstand nehmen von Profi-Sprech, ok?

Abkürzungen etc.pp. möglichst vermeiden...

Ich danke euch...

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: So 2. Dez 2012, 21:18
von Greenhorn
Jetzt mal eine ganz doofe Frage, höchst wahrscheinlich hätte ich die Antwort beim durchforsten der einzeln Artikel auch schzon finden können. Aber nochmal: Wann genau kann ich das Spiel käuflich erwerben? Auf der FFG Seite kann ich es noch nicht bestellen....

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: So 2. Dez 2012, 22:56
von Zukar
http://www.fantasyflightgames.com/edge_upcoming.asp
On the Boat
The product is traveling from the printer to our warehouse. The duration of this process varies depending on where the printer is located, be it in the US, China, or Germany, but generally takes four to six weeks.
Bis es in den USA ist...

Das ist im Endeffekt für dich jetzt so hilfreich, wie die Aussage, das es eventuell noch dieses Jahr kommt. Oder auch nicht. :roll:
Die deutsche Version dürfte zwischen Neujahr und Ostern 2013 in den Läden stehen.

"Ungeduld die dunkle Seite der Macht ist, junger Padawan" :twisted:

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 22:58
von Force9
Ich würde es auch gerne wissen :S

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 17:22
von JoJoPuppe
hello, ich hoffe man kann hier auch fragen zu karten stellen ;)

Und zwar die Karte "Intimidated". auf der Karte steht folgendes: "Enhance an enemy Character unit. Forced Reaction: After enhanced unit is focused to strike, place 1 focus token on it."
Ich bin mir nicht sicher ob ich diese karte richtig spiele. wenn ich nun einen gegnerischen Charakter damit ausrüste und dieser angreift, bekommt er zu seinem eingentlichen fokus token noch einen zusätzlichen oder wird er einfach davon abgehalten anzugreifen und bekommt nur einen fokustoken. wie verhält es sich wenn dieser charakter auf der Seite der Macht steht, hat er dann 3 Tokens wenn er angegriffen hat?
ist die Karte danach zerstört?.... kann man soviele Enhancements spielen wie man will?

hoffe jmd hat da schon nen durchblick. sonst ein echt super spannendes Spiel. :P

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 17:53
von fgerken
Durch Intimidated erhält die Unit einen weiteren Focus Token. Die Unit greift dennoch an.

Die Frage nach dem "zerstört" verstehe ich nicht ganz... Warum sollte die Unit zerstört werden, wenn sie mehrere Tokens hat? Oder meinst Du die Enhance-Karte? Das bleibt liegen, bis ein anderer Karteneffekt das Ding entfernt oder die Unit zerstört wird.

Und ich meine nirgends etwas von einem Limit gelesen zu haben, was die Anzahl der Enhance-Karten betrifft die man spielen kann.

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 10:05
von JoJoPuppe
alles klar...also kann die unit bis zu 3 tokens nach einem angriff erhalten. super! die scheint ja für 0 kosten gar nicht schlecht zu sein :P

danke für die aufklärung

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 18:42
von loktok
Protected:

Überschüssiger Schaden, der die Lebenspunkte der "beschützenden Einheit" übersteigt wird nicht auf die "beschützte Einheit" übertragen, oder?
(dann wäre es im Regelwerk lediglich ein Verwechslungsfehler)

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: So 20. Jan 2013, 21:45
von ToTem
Nabend. So, wenn das nette Kartenspiel hier also die nächsten Wochen dt. Boden erreicht, wieviele Grundsets sollte ich mir zulegen?
Ist das beim Starwars lcg genau wie bei den anderen aus dem Hause ffg? Kann man dann jedes Objectivset 3mal haben?? Bitte um Aufklärung, dankeschön 8-)

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: So 20. Jan 2013, 23:33
von fgerken
2 Grundsets reichen. Du kannst jedes Objective nur zweimal im Deck haben, einige sogar nur einmal.