Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2394
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von fgerken » So 9. Jun 2013, 14:47

ToTem hat geschrieben:Verstärkung (Enhance) =====> Fehlerteufel!!! Es handelt sich um ein Ereignis
Dieser Fehler betraf aber nur meine Seite. Ist nun aber korrigiert.

Es erhalten 1 oder 2 (kannst Du auswählen) Einheiten zusätzlich zu allen bisherigen Kampfsymbolen ein Explosionsschaden.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

Benutzeravatar
ToTem
Erzmagier
Beiträge: 153
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 16:53

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von ToTem » So 9. Jun 2013, 16:07

so dachte ich mir das auch. Vielen Dank

Benutzeravatar
ToTem
Erzmagier
Beiträge: 153
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 16:53

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von ToTem » So 9. Jun 2013, 22:21

und noch ne Frage (..bidde nicht steinigen):

"ein mal pro Zug" = ein mal in meiner Runde???

Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2394
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von fgerken » So 9. Jun 2013, 22:25

Bzw. wenn der andere dran ist, dann auch nur einmal in dessen Zug.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

Ygritte
Erzmagier
Beiträge: 853
Registriert: Di 30. Nov 2010, 06:46
Wohnort: Berlin

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Ygritte » So 9. Jun 2013, 22:25

ToTem hat geschrieben:und noch ne Frage (..bidde nicht steinigen):

"ein mal pro Zug" = ein mal in meiner Runde???
Keine Ahnung was bei dir eine Runde ist, aber was ein Zug ist steht im Regelheft.
"You know nothing, Jon Snow."

Subotai
Magier
Beiträge: 92
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 13:26

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Subotai » Mo 10. Jun 2013, 20:50

helle seite--zug
dunkle seite zug-
helle seite -zug
und so weiter
karten die du einmal pro zug machen darfst darfst du 1 mal in seinem zug und einmal in deinem zug verwenden usw
hier gibt es keine runden
also 1 zug hs und 1 zug ds mag zwar eine runde sein,gibt aber regeltechnisch soweit ich weis keine karte dafür.und eine runde wird auch nie im regelheft erwähnt
subo

Benutzeravatar
ToTem
Erzmagier
Beiträge: 153
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 16:53

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von ToTem » Mo 10. Jun 2013, 22:51

....mal wieder das gute, alte Glossar!
nun ja...... ´tschuldigung. Schaffe es immer wieder die "Basisinformationen" zu überlesen/vergessen. Meine Kiddies haben schuld, basta! 8-)


...danke euch

Benutzeravatar
ToTem
Erzmagier
Beiträge: 153
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 16:53

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von ToTem » Mi 12. Jun 2013, 21:46

Nabend. Folgende Situation: mein Gegner ist aktiver Spieler und deklariert die Tie-Angriffsstaffel zum Angreifer
Ich deklariere Yoda zum Verteidiger. Ich gewinne den Kampfvortei. Jedoch wurde 2mal Gerungen. Beim ersten mal, legte mein Gegner eine Schicksalswende. Beim erneuten legen hatte er keine Schicksalskarte mehr und verlor das Ringen. Aktiviert sich jetzt dennoch die Fähigkeit der Tie-Staffel???

TIE-Angriffsstaffel (TIE Attack Squadron)
Einheit (Unit)
2 3 2
Fahrzeug. Raumjäger. Staffel.

Diese Einheit erhält während jedes Kampfes, bei dem du mindestens 1 Schicksalskarte auf deinen Kampfvorteilsstapel gelegt hast, und Gezielter Angriffsschlag.

rlx
Späher
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 21:16

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von rlx » Mi 12. Jun 2013, 22:07

Ja, wird aktiviert, steht zumindest so in der englischen FAQ, wobei da bei mir die Kartennamen fehlen. Es geht nur darum dass mindestens einmal eine Schicksalkarte in dem Kampf gespielt wurde.

Benutzeravatar
ToTem
Erzmagier
Beiträge: 153
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 16:53

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von ToTem » Mi 26. Jun 2013, 23:56

Nochmal ne generelle Frage: Wenn ich eine Einheit zum Angreifer deklariere die keinerlei Symbol mitbringt und mein Gegner auch nichts zum Verteidigen hat, gibt es dann am Einsatzziel einen Schaden für unverteidigt?
Wenn ich mit zwei Einheiten ein Einsatzziel angreife und es keinen Verteidiger gibt, bekommt man dann pro Angreifer einen Bonusschaden für unverteidigt, oder immer nur einen??
..danke euch

Gesperrt

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste