Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Subotai
Magier
Beiträge: 97
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 13:26

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Subotai » Do 6. Jun 2013, 22:39

nein kann er nicht ins spiel bringen
ohne Einheit kann er keinen kampf ansagen und auch nicht verteidigen
somit wird die bedingung nicht erfüllt

Benutzeravatar
Finuil
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: So 7. Feb 2010, 12:05

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Finuil » Fr 7. Jun 2013, 19:28

Seven-Strike hat geschrieben:Kann man Darth Vader und Vaders Tie Advanced gleichzeitig spielen? Der Titel ist ja nicht gleich, von dem her müsste es ja gehen. Aber sind ja beide Vader.
1. Die Antwort auf die o.g. Frage würde mich auch sehr interessieren.

2. Können sich erschöpfte / fokusierte Einheiten der Macht verpflichten?

Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2410
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von fgerken » Fr 7. Jun 2013, 19:39

1. Es sind eben nicht beide Vader. Das eine ist sein TIE-Advanced. Da kann auch ein anderer Pilot drinne sitzen.

2. Du kannst auch erschöpfte Einheiten der Macht verpflichten, aber sie bringen Dir im Machtduell erst wieder etwas, sobald sie nicht mehr erschöpft sind.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

Benutzeravatar
Cut
Erzmagier
Beiträge: 901
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:22

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Cut » Fr 7. Jun 2013, 20:26

Muss, für den Fall das eine bereite Einheit zur Verfügung steht, während der Kinfliktphase ein Angriff durchgeführt werden? Kürzer: ist angreifen optional?

Ich denke ja, aber habe das in der Regel beim Überfliegen nicht eindeutig erklärt bekommen.
Bild
Bild

Cut als Rezensent: http://www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!

Bajang
Erzmagier
Beiträge: 126
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 02:45

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Bajang » Fr 7. Jun 2013, 21:03

fgerken hat geschrieben: 2. Du kannst auch erschöpfte Einheiten der Macht verpflichten, aber sie bringen Dir im Machtduell erst wieder etwas, sobald sie nicht mehr erschöpft sind.
Steht das echt im regelheft? Wenn das stimmt hab ich das die ganze zeit falsch gespielt!
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Ygritte
Erzmagier
Beiträge: 853
Registriert: Di 30. Nov 2010, 06:46
Wohnort: Berlin

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Ygritte » Sa 8. Jun 2013, 01:21

Cut hat geschrieben:Ich denke ja, aber habe das in der Regel beim Überfliegen nicht eindeutig erklärt bekommen.
Vielleicht solltest du das Regelheft dann nicht einfach nur überfliegen. :)

Seite 14:
Der aktive Spieler kann die aktuellen Einsatzziele des Gegners eines nach dem anderen bekämpfen. Alternativ kann er sich auch gegen einen Kampf entscheiden und direkt zur Macht-Phase übergehen.
"You know nothing, Jon Snow."

Bajang
Erzmagier
Beiträge: 126
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 02:45

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Bajang » Sa 8. Jun 2013, 10:48

Hmm also einheiten die fokusiert sind nehmen also nicht am duell teil! Werden den einheiten auch fokusiert wenn sie am duell teilnehmen?
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Ygritte
Erzmagier
Beiträge: 853
Registriert: Di 30. Nov 2010, 06:46
Wohnort: Berlin

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Ygritte » Sa 8. Jun 2013, 11:13

Bajang hat geschrieben:Hmm also einheiten die fokusiert sind nehmen also nicht am duell teil! Werden den einheiten auch fokusiert wenn sie am duell teilnehmen?
Lies nochmal aufmerksam das Regelheft. Wenn du dann noch Fragen hast, komm wieder. ;)
"You know nothing, Jon Snow."

Bajang
Erzmagier
Beiträge: 126
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 02:45

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Bajang » Sa 8. Jun 2013, 11:53

Ok Passage im Regelheft gefunden
****
Nun addiert jeder Spieler die Anzahl der Machtsymbole auf all seinen spielbereiten Einheiten, die sich der Macht verpflichtet haben. Die Summe bezeichnet man als Gesamtmachtwert.
****

Und es steht nirgends das Einheiten fokussiert werden wenn sie an einem Machtduell teilnehmen, sondern nur bei einem Angriffsschlag.
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
ToTem
Erzmagier
Beiträge: 157
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 16:53

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von ToTem » So 9. Jun 2013, 13:53

Huhu.
Diese Frage ging ganz unter:

Fliegender Tod (Death from Above)
Verstärkung (Enhance) =====> Fehlerteufel!!! Es handelt sich um ein Ereignis
1 1
Aktion: Bis zu 2 angreifende Ziel-Fahrzeug-Einheiten erhalten bis zum Ende des Kampfes .

Action: Target up to 2 attacking Vehicle units. Those units gain until the end of the engagement.

#6 in 27 (Kuat-Raumwerften (Kuat Reinforcements))
#5 in 30 (Verteidigungsprotokoll (Defense Protocol))
2x 0037 in Star Wars LCG Grundspiel (Star Wars LCG Core Set)

bedeutet diese Karte, das eine, bzw. zwei Einheiten die Eigenschaft Explosionsschaden erhalten, oder zusätzlich eines erhalten??
Danke euch schonmal

Gesperrt

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast