Seite 16 von 20

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 13:51
von DarkJedi
Seven-Strike hat geschrieben: Wie kann man eine Einheit anvisieren?
Sorry aber das ist jetzt nicht dein Ernst oder??

Nur mal so zur Erklärung. Man nimmt ein Zielerfassungssystem sucht einen Gegner und schon ist man mitten im anvisieren. Auf Star Wars umgemüntzt.

Darth Vader mit seinem Tie Advanced im Todessterngraben hinter Luke! Versucht er mit seinem Zielerfassungssystem Luke ins Visier zu bekommen. Als der X-wing dann genau in der mitte des Kreise (Fadenkreuz) ist. Nennt man das anvisieren!!

:mrgreen: :D

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: Mi 29. Mai 2013, 13:45
von Mikaeel
http://deckbauer.telfador.net/card.html ... =0&p=0&l=0

Das Hoth-Objective "Bereitmachen zur Evakuierung" besagt: sobald ein Hoth-Einsatzziel das Spiel verlässt, schicke eine Ziel-Einheit auf die Hand ihres Besitzers zurück.

Dazu ein paar Verständnisfragen: Kann ich dies auch einsetzen, wenn die Karte selbst das Spiel verlässt? Oder ist das eine "offensive" Eigenschaft, die nur dann eintritt, wenn man beim Gegner ein Hoth-Objective zerstört hat (gut, welchen Sinn sollte es haben, eine eigene Karte auf die Hand zurückzunehmen?). Bzw. muss die EInheit, die auf die Hand ihres Besitzers zurückwechselt, denn auch bei dem sein, dessen Objective zerstört wurde?

Beispiel: Eines meiner Hoth-Objectives wird zerstört. Darf ich dann eine Einheit des Gegners auf dessen Hand zurückschicken? Oder nur, wenn ICH eines SEINER Objectives zerstört habe...?

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: Mi 29. Mai 2013, 13:56
von Art
Der Effekt wird getriggert wenn ein Hoth Einsatzziel zerstört wird, dies kann auch das Einsatzziel selbst sein, da es ein Hoth Einsatzziel ist und kann auch ein Hoth Einsatzziel des Gegners sein.

Der Effekt kann auf jede Einheit im Spiel gespielt werden, sowohl eigene als auch die des Gegners.

So zumindest interpretiere ich die Karte jetzt mal rein nach Text. :)

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: Mi 29. Mai 2013, 13:59
von Vader
Da es selbst ein Hoth-Einsatzziel ist und der Text liest: Sobald... und nicht Nachdem... kannst du es auch triggern, wenn es selbst zerstört wird. Dies ist diesselbe Regelung, die auch bei der Dantooine-Täuschung gilt, das sich auch selbst triggern kann.

Du kannst dann natürlich auch die gegnerischen Einheiten auf die Hand schicken. Es ist egal, auf welcher Seite das Hoth-Einsatzziel zerstört wurde.

Edith sagt: mal wieder zu langsam ;)

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: Do 30. Mai 2013, 16:19
von Seven-Strike
Kann man Darth Vader und Vaders Tie Advanced gleichzeitig spielen? Der Titel ist ja nicht gleich, von dem her müsste es ja gehen. Aber sind ja beide Vader.

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: Do 30. Mai 2013, 16:21
von Ygritte
Seven-Strike hat geschrieben: Der Titel ist ja nicht gleich, von dem her müsste es ja gehen.
Genau so ist es.

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 09:05
von Art
Ich seh das richtig, dass es keine Limitierung was Verstärkungen an Einheiten angeht, gibt? Also könnte ich Boba Fett gleich zwei Mal die mandalorianische Rüstung anziehen und hätte dann 8 Lebenspunkte?

Mein Gegner wollte das nicht zulassen... meinte irgendwas von 2 Rüstungen übereinander... so kalt ist es auf Hoth nu auch nicht.

Gerade bei Karten wie Yoda macht ja theoretisch ein Vollstopfen mit Verstärkungen viel Sinn und da gibts ja auch einiges was man doppelt anlegen könnte. Diese ganzen Jeditrainings, Lichtschwerter, Hothüberlebensanzüge... wenn das alles doppelt geht, bau ich mir vielleicht doch noch mal mein "kleiner grüner Kerl zerstört ganzes Universum mit einem Schlag" - Deck :lol:

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 11:23
von Ygritte
Art hat geschrieben:Ich seh das richtig, dass es keine Limitierung was Verstärkungen an Einheiten angeht, gibt? Also könnte ich Boba Fett gleich zwei Mal die mandalorianische Rüstung anziehen und hätte dann 8 Lebenspunkte?
Richtig.

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 12:33
von zukosan
Jetzt mal ne doofe Frage. Bisher dachte ich, dass Reaktionen nur einmal pro gesamten Spiel ausgelöst werden können. Aber als ich gestern ne Karte hatte wo draufstand "nur einmal pro zu Zug", bin ich jetzt verwirrt. Wie oft dürfen nun Reaktionen gespielt werden?

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 12:36
von Vader
du kannst reaktionen, so oft auslösen, so oft der triggernde Effekt eintritt. Beipiel: Du hast Devastator im Spiel und zerstörst in einer Runde 2 Einsatzziele --> du kannst 2 mal die reaktion benutzen, sofern du die ressourcen hast.