Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Pentarn
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Jan 2013, 21:37

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Pentarn » Di 22. Jan 2013, 21:46

loktok hat geschrieben:Protected:

Überschüssiger Schaden, der die Lebenspunkte der "beschützenden Einheit" übersteigt wird nicht auf die "beschützte Einheit" übertragen, oder?
(dann wäre es im Regelwerk lediglich ein Verwechslungsfehler)

Moin,

ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist, aber vielleicht hilft eine Antwort auch anderen weiter:
Der "überschüssige" Schaden bleibt bei der beschützten Einheit - Protected erlaubt dir, Schaden bis zur Höhe der Schadenskapazität (Lebenspunkte) der beschützenden Einheit auf diese umzuleiten. Die Übertragung des Schadens findet also nur in eine Richtung statt (von der beschützten auf die beschützende Einheit) - und auch nur in bestimmter Höhe, nicht beliebig.

DanielSan
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:11

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von DanielSan » Sa 16. Feb 2013, 20:14

Hi,
ich wollte nur kurz fragen ob es richtig ist, dass ich mit einer Unit, welche eine Blasterattacke ausführen kann (schwarzes Symbo), einen Sternenzerstörer beschädigen kann, der ja auch eine Unit ist?
Vielen Dank.
MfG

Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2412
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von fgerken » Sa 16. Feb 2013, 21:16

Blast Damage ist gegen Objectives gerichtet, nicht gegen Units. Gegen Units muss man Unit Damage machen.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

Ygritte
Erzmagier
Beiträge: 853
Registriert: Di 30. Nov 2010, 06:46
Wohnort: Berlin

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Ygritte » Sa 16. Feb 2013, 23:00

fgerken hat geschrieben:Blast Damage ist gegen Objectives gerichtet, nicht gegen Units. Gegen Units muss man Unit Damage machen.

Ich denke, er meinte mit "Blasterattacke" das Symbol für unit damage, und nicht das Symbol für blast damage.
"You know nothing, Jon Snow."

Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2412
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von fgerken » Sa 16. Feb 2013, 23:14

Ok DanielSan, falls Du Bild meinst. Das geht gegen Units und damit auch gegen Sternenzerstörer. Falls Du Bild meintest, das geht nur gegen Objectives.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

DanielSan
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:11

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von DanielSan » So 17. Feb 2013, 10:54

Hi
@fgerken: Ja genau, dass Blastesymbol gegen Units und das Blast Damage (bei Dir zweite Symbol) gegen Objectives.
Danke Euch.

Cable_IV
Erzmagier
Beiträge: 312
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 22:54

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Cable_IV » Mo 18. Feb 2013, 14:59

Ich habe die Karten zwar nicht zur Hand, werde meine Frage aber so präzise wie möglich stellen.
Die Sith und das Imperium haben einen Droiden, der wenn die Edgebattle gewonnen worden ist, direkt von der Hand gespielt werden kann.
Meine Frage ist nun recht einfach.
Muss ich für den Fall, dass ich die Edge Battle gewinnen, dann trotzdem noch die Ressource Cost bezahlen???
Wo wäre dann der Vorteil der enntsprechenden EInheit???

Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2412
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von fgerken » Mo 18. Feb 2013, 15:02

Du meinst den Human Replica Droid. Der Text lautet "put this unit into play from your hand". Du must also keine Ressourcen dafür bezahlen.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

Cable_IV
Erzmagier
Beiträge: 312
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 22:54

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Cable_IV » Mo 18. Feb 2013, 15:15

Danke für die schnelle Antwort.
Das wertet die Karte ungemein auf :-)
Mal sehen, wie sich das im nächsten Spiel auswirkt :-)

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Erzmagier
Beiträge: 1165
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:56
Wohnort: Haste, in der nähe von Hannover

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von TheManOnTheMoon » Di 19. Feb 2013, 20:59

Um deine zweite Frage noch zu beantworten: Der Gegner kann ihn nicht mit einberechnen und wäre somit eine Überraschung oder mit den Worden von Admiral Ackbar zu sprechen: "It´s a Trap!"
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca

Gesperrt

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast