Fragen zum Typ Operation (Anfänger!)

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
BattleBee
Magier
Beiträge: 60
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 12:02

Fragen zum Typ Operation (Anfänger!)

Beitrag von BattleBee » Mi 12. Jun 2019, 10:24

Ich habe mir den 20-seitigen Anfängerfragen-Thread durchgelesen und auch in einige andere Beiträge geschaut, finde aber keine Antwort.
Habe erst einige Runden mit dem Grundspiel hinter mir (aber noch einige weitere Erweiterungen wartend rumliegen), bin also Anfänger, bitte nicht steinigen.
Bei der Karte ORBITALE BOMBADIERUNG stellte sich uns die Frage, was der Vermerk "Operation" bedeuten soll.
Soll das Aktion heißen?
Operation wird nämlich nirgends in der Anleitung erklärt.
Wenn es nur ein Fehler ist und es eine Aktion ist, so wird diese Karte dann wohl am besten beim Angriff ausgespielt und gibt einmalig allen Einheiten Zoelschaden.
Oder bleibt die Karte für immer liegen? Wäre dann sehr mächtig.
Falls es nur Aktion und nicht Operation heißen soll; gibt es denn Operation anderweitig tatsächlich als Karte, und wie spiele ich das dann, wie lange wirkt so eine Operation, oder wo wird das erklärt?
Falls es wirklich Operation heißt: Gleiche Frage.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast