TI 4 Deutsche Version - Wann?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Twilight Imperium. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

sebbulba
Bürger

Re: TI 4 Deutsche Version - Wann?

Beitrag von sebbulba »

Ich verstehe den Gedankengang einfach nicht.

Es ist absolut ok, dass der Verlag gewisse Händler bevorzugt. Was nicht ok ist, ist, dass er diesen dann vorschreibt, auf welchem Weg sie ihre Produkte an den Mann bringen sollen... Vor Allem, wenn seine Clientèle vorwiegend aus Versandskunden besteht.

Irgendwie realitätsfern das Ganze. Aber es geht auch um ein Sci-Fi-Spiel, von da her...
Griffon
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Griffon »

Spike hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 11:03 Mal eine Frage an den Verlag:

Wurde die Errata direkt bei der Übersetzung schon berücksichtigt?
Vertriebsfragen kann ich weder beantworten noch kommentieren,
dennoch will ich obige Frage nicht unbeantwortet lassen.

Ja, alle Errata, die bei Datenabgabe bekannt waren, sind in die Übersetzung eingeflossen.

Griffon
Sebastian Rapp
Asmodee
Redaktion
zukosan
Magier

Beitrag von zukosan »

Macht ja nix. Thema ist für mich eh durch. Ich habe weder einen Händler mit FFG Spielen in der Nähe und kann zu 95% das ganze Jahr eh über das Haus wegen fortgeschrittener MS nicht verlassen. Daher ist der postale Weg für mich der einzige Dinge zu bekommen, wenn nicht gerade irgendjemand aus der Familie (Frau, Eltern) für mich wieder Bote spielen muss.

Also machts jut Asmodee. So eine Firma mit so einer Politik sieht KEINEN einzigen Cent mehr von mir. Never! Ich ärgere mich fast Teil 3 noch gekauft zu haben... meinen Bekanntenkreis habe ich nun davon auch abgebracht für die Zukunft, da sie eh nur mit mir spielen und es als einen "Schlag in die Fresse" Leuten wie mir gegenüber ansehen.

Und tschüß! Vielen Dank an die fantastische Community hier... Euch schöne Weihnachten und einen tollen Rutsch ins neue Jahr!
Runewars....und Banner des Krieges....wie ich es lieeeeebe! Außerdem Villen des Wahnsinns, Village, RoboRally, Descent 2 und jetzt versuche ich mein Glück mit Star Wars LCG!
marechallannes
Erzmagier

Beitrag von marechallannes »

Bei den Flagshipstores sind auch einige dabei, die einen Versand haben.

https://asmodee.de/flagship-stores
Voilà le soleil d'Austerlitz!
Spike
Erzmagier

Beitrag von Spike »

marechallannes hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 06:39 Bei den Flagshipstores sind auch einige dabei, die einen Versand haben.

https://asmodee.de/flagship-stores
Die dürfen aber nicht versenden.

@zukosan
Nicht so melodramatisch. Das ist nur ein Spiel, die Welt geht nicht unter, auch wenn es ärgerlich ist.
bhopal
Späher

Beitrag von bhopal »

Die dürfen aber nicht versenden.
Machen einige aber wohl doch, wie man hört.
Meine Vorbestellung kam vorgestern mit der Post.

Ich glaube auch nicht das Heidelberger/Asmodee sich mit so einer Politik einen Gefallen tut. Wieviele Exemplare kann man denn überhaupt verkaufen von TI4 in deutscher Sprache?... 2000... 2500... in ganz Deutschland. Damit rettet man sicher nicht den Einzelhandel bzw. kommt 10 Jahre zu spät. Und das die Verlage jetzt erzieherische Aufgaben übernehmen wollen ist sowieso unglaubwürdig.
Am Ende werden die paar Leute die unbedingt die deutsche Ausgabe haben wollen bei Ebay fündig, zu Mondpreisen selbstverständlich und der Rest wartet frustriert oder kauft sich notgedrungen die englische Ausgabe.
Das das auch anders geht hat Feuerland mit der deutschen Ausgabe für Gloomhaven gezeigt. Die Übersetzung hat gefühlt nichtmal halb so lange gedauert und als Vorbesteller wurde einem im Impressum gedankt... mein Einzelhändler hat's auch verkraftet, der verkauft es gut über seinen Laden und Versandhandel und zwar als Heidelberger/Asmodee Flagshipstore, das hat ihm Feuerland nämlich nicht verboten.
Mr. Gimmick
Erzmagier

Beitrag von Mr. Gimmick »

Es gibt doch eine ganz einfach Lösung (wenn es nicht sogar die einzige ist, außer man möchte dieses "Geschäftsgebahren" weiter fördern): Verzicht auf das Spiel! Ja, auch kein Kauf nachher im Onlinehandel. Nur so, kann man effektiv dem Verlag zeigen, was man von dieser Politik hält.

Aber das wird hier vermutlich niemand machen.

Ich selbst spiele TI seit der 2. Edition, habe die komplette 3. und hätte auch die 4. in deutsch gekauft, aber sowas kann ich leider nicht noch fördern.

[EDIT] Achso: danke Asmodee, ihr kriegt schon unser liebsten Hobby durch eure Raffgier kaputt! :evil:
Spike
Erzmagier

Beitrag von Spike »

Mr. Gimmick hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 13:09 Achso: danke Asmodee, ihr kriegt schon unser liebsten Hobby durch eure Raffgier kaputt! :evil:
Wenn du mal genau darüber nachdenkst, ist hier das Gegenteil der Fall. Die werden dadurch nicht mehr Umsatz machen, im Gegenteil.
marechallannes
Erzmagier

Beitrag von marechallannes »

Meine Güte - gibt es ausser mir überhaupt noch jemanden, der sich darüber freut, dass TI4 "ENDLICH" in Deutsch erschienen ist?

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Ich hab' es auch seit 2 Tagen bei mir, ohne im Darknet zu bestellen.

Dann verticken es eben erst die Flagshipstores für 4 Monate.

Wer das als Anlaß nimmt mit Heidelberger/Asmodee und FFG zu brechen... :|

Was sollen denn die ganzen X-Wing Spieler sagen, die jetzt nochmal zur Kasse gebeten werden? :mrgreen:
Voilà le soleil d'Austerlitz!
Spike
Erzmagier

Beitrag von Spike »

marechallannes hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 16:01 Was sollen denn die ganzen X-Wing Spieler sagen, die jetzt nochmal zur Kasse gebeten werden? :mrgreen:
Die freuen sich, dass ihr Spiel weiterlebt. Ich als Armada Spieler würde mich über sowas riesig freuen :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Twilight Imperium - Diskussion“