TI 4 Deutsche Version - Wann?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Twilight Imperium. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

zukosan
Magier

Re: TI 4 Deutsche Version - Wann?

Beitrag von zukosan »

Hat irgendjemand schon eine gute Übersicht der Unterschiede zu Teil 3 (inkl. Addons) und den entsprechenden Vor- und Nachteilen gefunden?

Mich würde es interessieren, ob ich bei Teil 3 nun bleibe oder mir zusätzlich Teil 4 hole. Und ob es sich lohnt.
Runewars....und Banner des Krieges....wie ich es lieeeeebe! Außerdem Villen des Wahnsinns, Village, RoboRally, Descent 2 und jetzt versuche ich mein Glück mit Star Wars LCG!
marechallannes
Erzmagier

Beitrag von marechallannes »

viewtopic.php?f=25&t=26321

Hier wurden schon Änderungen erläutert.

Ich schlage zu, obwohl ich TI3 mit allen Extras habe.

Diese Spiel in Deutsch sollte man sich nicht entgehen lassen.

Zudem steht Weihnachten vor der Türe! :mrgreen:
Voilà le soleil d'Austerlitz!
Spike
Erzmagier

Beitrag von Spike »

Die deutsche Version ist in den Shops angekommen, ich hole meine heute ab :D
Anjin
Bürger

Beitrag von Anjin »

Cool freue mich für dich :) mal schauen wann ich meine Mail bekomme zum abholen. Hab extra heute angerufen das ich es selber abholen würde in einer Filialie da es wohl bei online bestellern erst nach dem 23.12. zugeschickt werden soll.
zukosan
Magier

Beitrag von zukosan »

Hmmm, und in welchem Shop? Shops ja eher nicht. Habe eben alle bekannten eigentlich durchtelefoniert. Keiner wusste etwas von einer heutigen Anlieferung. Namen darf man ja sicher hier nicht nennen, aber alle ersten 8 Shops die angezeigt werden, wenn man Twilight Imperium 4 deutsch bei google eingibt.

Niemand wusste wann es überhaupt kommt.
Runewars....und Banner des Krieges....wie ich es lieeeeebe! Außerdem Villen des Wahnsinns, Village, RoboRally, Descent 2 und jetzt versuche ich mein Glück mit Star Wars LCG!
Anjin
Bürger

Beitrag von Anjin »

Hatte bei Fantasywelt vorbestellt. Heute zufällig erfahren das es bis April keinen online Versand bei allen Händlern gebend wird. Nur in den stores selber erhältlich. Hab da angerufen und nachgefragt ob es möglich wäre es in die Filiale nach Hamburg zu schicken. Wäre kein Problem, muss es dann nur noch abholen dort. Es soll schon im Zulauf sein, ein bis zwei Wochen könnte es aber dauern laut deren Aussage.
sebbulba
Bürger

Beitrag von sebbulba »

Ich habe ebenfalls bei Fantasywelt vorbestellt.

Ich bin echt ein Fan von den Fachhandel schützen etc., aber diese Aktion finde ich einfach nur bekloppt. Alle, die keinen Flagstore in der Nähe haben, dürfen jetzt einen Roadtrip auf sich nehmen, oder ein halbes Jahr warten.

Ich habe das Spiel seit vorletztem Februar vorbestellt, und jetzt sagt man mir so locker flockig, dass es nochmals 6 Monate geht, weil ich in der Pampa wohne.

Buh.
Anjin
Bürger

Beitrag von Anjin »

Ist echt ein no go, aber dafür kann Fantasywelt ja auch nix. Hab im Februar vorbestellt und meine mühsam selbst auf deutsch umgesetzte 3. Edition danach verkauft, da es ja schon im Sommer kommen sollte..... und jetzt wird es schon wieder verschoben. Die scheinen Stückzahl probleme zu haben glaube ich.
sebbulba
Bürger

Beitrag von sebbulba »

Mir ist klar, dass da Fantasywelt nichts dafür kann. Die Politik kommt ja vom Verlag des Spiels, nicht von den Händlern.

Darum maule ich auch hier rum, und nicht beim Fantasywelt-Kundendienst.

Für mich riecht's irgendwie mehr nach künstlicher Hype-Generierung. Sonst hätte man einfach die Bestände unter den Exklusivhändlern aufgeteilt, und dann die damit machen lassen, was sie wollen. Postversand, Ladentheke, wie auch immer.

Ich vermute, der Verlag will Ladenpräsenz. Und weil sie zu wenig liefern können, zwingen sie die Händler, das Spiel erst mal nur direkt zu verkaufen.

Idealerweise generiert man so noch einen Hype, wenn die ganzen Leute vor den Stores Schlange stehen :-D

Naja, ich stornier' meine Bestellung, sie können's unter den Umständen echt behalten.
zukosan
Magier

Beitrag von zukosan »

Ebenfalls bei Fantasywelt bestellt.

Nach einem Jahr, mit mehreren Verschiebungen, lechzen nach Teil 4 in deutsch, habe ich nun die Schnauze voll und bin froh Teil 3 zu haben, welches ich dank der Community auch in deutsch habe. Eine derart geduldige Community so zu verarschen, ja so ist es, ist der blanke Hohn.

Was soll so ein Schwachsinn den Online-Verkauf zu unterbinden? Soll doch jeder mit den paar Exemplaren machen, was er möchte... Sorry Asmodee, SO nicht!
Antworten

Zurück zu „Twilight Imperium - Diskussion“