TI 4 Deutsche Version - Wann?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Twilight Imperium. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Shimaaji
Späher

Re: TI 4 Deutsche Version - Wann?

Beitrag von Shimaaji »

zukosan hat geschrieben: Do 8. Nov 2018, 02:54
Aber macht es überhaupt Sinn? Denn an die Zusatz-Addons kommt man ja nicht. Nur an das Hauptspiel. Reicht das? Ist in Version 4 mehr drin?
Das Basisspiel der vierten Edition hat fast so viel content wie die dritte Edition mit beiden Erweiterungen. Selbst vor der Veröffentlichung hätte ich keine so große Lust gehabt die 3. ohne Erweiterungen zu spielen. Jetzt? Erst recht nicht. Allein die fehlenden Fraktionen in der 3E Basisbox...
zukosan
Magier

Beitrag von zukosan »

naja, egal. Bis die vierte dann mal auf Deutsch endlich kommt, kann ich es mir ja auch noch holen.

Aber da mehrere meiner Kumpel (und das ist selten, da wir alle knapp 40 mit Familie sind) über die Wintertage viel frei haben, muss ich das jetzt mit Version 3 erstmal machen.

4 Kann ich dann ja im April, wenn es wahrscheinlich kommt, nachkaufen.

PS: Hast du nen Tipp wo ich die Aktionskarten auf deutsch herbekomme als Download?
Runewars....und Banner des Krieges....wie ich es lieeeeebe! Außerdem Villen des Wahnsinns, Village, RoboRally, Descent 2 und jetzt versuche ich mein Glück mit Star Wars LCG!
airbag42
Erzmagier

Beitrag von airbag42 »

Ich habe eine Excel-Datei mit allen deutschen Kartentexten von TI3,
welche wir für unsere PBF-Spiele in den letzten Jahren genutzt haben.
Schick mir per PN Deine eMail-Adresse, dann kann ich Dir die Datei mailen.
PbeM-Page: http://www.ti3.eu/

4 8 15 16 23 42
zukosan
Magier

Beitrag von zukosan »

Hab ich gemacht. Vielen vielen Dank dafür...

Sollte aber jemand trotzdem noch die deutschen Aktionskarten zum Ausdrucken haben, dann auch gerne mitteilen woher.
Runewars....und Banner des Krieges....wie ich es lieeeeebe! Außerdem Villen des Wahnsinns, Village, RoboRally, Descent 2 und jetzt versuche ich mein Glück mit Star Wars LCG!
airbag42
Erzmagier

Beitrag von airbag42 »

Auf Facebook wurde vorhin durch Asmodee Deutschland eine neue Info zum Stand der Dinge für "noch diese Woche" angekündigt.
PbeM-Page: http://www.ti3.eu/

4 8 15 16 23 42
Uthoroc
Erzmagier

Beitrag von Uthoroc »

Hier ist die offizielle Ankündigung: "noch 2018".
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
zukosan
Magier

Beitrag von zukosan »

Also eh nix Neues. Ende 2018 hieße es ja schon öfter. Ein nicht gegebenes, festes Datum bei so einer kurzen Zeit noch, halte ich fast für eine Garantie für eine erneute Verschiebung. Denn 5 Wochen sollte man schon überblicken können, denke ich.
Spike
Erzmagier

Beitrag von Spike »

zukosan hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 00:49 Also eh nix Neues. Ende 2018 hieße es ja schon öfter. Ein nicht gegebenes, festes Datum bei so einer kurzen Zeit noch, halte ich fast für eine Garantie für eine erneute Verschiebung. Denn 5 Wochen sollte man schon überblicken können, denke ich.
Das Spiel ist für die Flagship Stores bestellbar mit Auslieferung Dezember. Warum da kein genauer Tag steht? Das ist bei FFG Games doch total normal. Die sind halt noch unterwegs und das kann sich dann halt auch mal verzögern, wenn man jetzt ein Datum raushaut, was nicht gehalten werden kann, sind auch wieder alle am jammern.
Dogma79
Erzmagier

Beitrag von Dogma79 »

Bäm. Laut Asmodeee nächste Woche im Handel...
Geduld ist eine Tugend (die uns Brettspiel-Nerds leider manchmal fehlt) :)
Die "großen alten FFG-Spiele", Awaken Realms, Pegasus...Viele Marker, Karten und Figuren 8-)
marechallannes
Erzmagier

Beitrag von marechallannes »

Dann werde ich wohl ein bißchen was vom Weihnachtsgeld investieren müssen... :geek:

Weiß schon jemand, was dafür verlangt wird? UVP?
Voilà le soleil d'Austerlitz!
Antworten

Zurück zu „Twilight Imperium - Diskussion“