Anfanger Frage: Rexler Killer?

Alles was sonst zu X-Wing, aber auch zu Star Wars generell passt...
Antworten
conter1
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jun 2015, 16:51

Anfanger Frage: Rexler Killer?

Beitrag von conter1 » Di 9. Jun 2015, 17:46

Hallo und guten Tag,

ich spiele noch nicht besonders lange Tabletop, und X-Wing ist für mich entsprechend auch noch sehr neu, . Ich würde mich über Tipps sehr freuen, konkret geht es um folgendes:

Mein Gegner fliegt ständig mit einer Kombination aus Rexler + Jonus im Bomber + 2 Tie Fighter.

Jetzt hat er den Rexler mit einem schweren Laser ausgerüstet, sodass praktisch, sobald ich in seine Reichweite komme, er mit seinen 4 Würfeln meine Schiffe wegbombt. Und wenn der Wurf mal nicht so toll ist, richtet der Korrekturwurf, den Jonus ermöglicht, das Problem. Gegenangriffe meinerseits werden mit der hohen Wendigkeit des Rexler in der Regel mühelos ausmanövriert, und wenn ich in 1er Schussweite komme, um seine Sekundärwaffe auszumanövrieren, setzt es entweder einen 4er AngriffsWürfel seinerseits, oder aber er macht die große K-Wende, sodass er dann auch wieder aus der Gefahrenzone ist.

Ich frage mich, wie ich dieses Monster stoppen kann? :D

Zur Verfügung stehen mir die Rebellen-Grundspielschiffe, eine B-Wing-, eine A-Wing-, eine E-Wing Expansion und ein Millenium Falcon.

Hat jemand Ideen? Danke!

Benutzeravatar
Barlmoro
Erzmagier
Beiträge: 248
Registriert: Do 15. Mai 2014, 19:55

Re: Anfanger Frage: Rexler Killer?

Beitrag von Barlmoro » Di 9. Jun 2015, 20:37

Es kommt da auch natürlich sehr auf die Flug Manöver an.
Da sollte man nicht geschlossen in Formation frontal drauf zu fliegen. Sondern auch links und/oder rechts flankierend angreifen.

Was ist die Schwäche der gegnerischen Liste:
-Manöverrad TIE-Jagdbomber. Er ist dadurch sehr berechbar. Blockiere doch man die 4er Position mit deinen Schiffen. Wendemanöver 1/2 Geschwindigkeit bedeuten Stress.
-TIE-Bomber / TIE-Fighter => Keine Schilde anfällig gegen Kritische Treffer.
-TIE-Jagdbomber und TIE-Bomber müssen in Formation fliegen.

Eine Liste werde ich Dir jetzt nicht fertig machen, aber mal einpaar Einzelschiffanregungen:
Ten Numb (31)
Treffsicherheit (3)
Feuerkontrollsystem (2)

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Benutzeravatar
Brakiss
Erzmagier
Beiträge: 321
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 10:58

Re: Anfanger Frage: Rexler Killer?

Beitrag von Brakiss » Do 11. Jun 2015, 12:46

Hallo zusammen :D,

@ conter1 - Rein Intererse halber, hast Du Barlmoros Einzelschiffanregungen mal ausprobiert? Und falls ja, hat es Deine Probleme mit den Ties lösen können oder zumindest erheblich erleichtert?

Für eine mögliche Antwort danke ich im Voraus. :arrow:

MfG ;)
Brakiss

Antworten

Zurück zu „Sonstiger X-Wing Kram“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste