Vergriffene Jäger, wann wieder lieferbar?

Alles was sonst zu X-Wing, aber auch zu Star Wars generell passt...
wolftech
Erzmagier

Re: Vergriffene Jäger, wann wieder lieferbar?

Beitrag von wolftech » Di 13. Jan 2015, 21:27

Ich schließe mich den vergangenen vier Posts an - und dem Schreiber des fünften davor rate ich mal dazu, seinen Ton zu überdenken, sich vorab zu informieren und nicht einfach nur einen solchen Blödsinn zu posten. :roll:

Das Thema wurde hier bereits mehrfach ausführlich diskutiert und erklärt!

Lesen bildet! ;)
Bild

Wolfspriester
Erzmagier

Beitrag von Wolfspriester » Di 13. Jan 2015, 22:51

Barlmoro hat geschrieben:
DaWall hat geschrieben:...
Um mal Dieter Nuhr zu zitieren: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre*** halten.
Einer der Besten Zitate die es gibt. :D
Die Heidelbären machen einen zum Teil undankbaren und nicht einfachen Job. Aber Sie machen es für mich gut genug.
Deswegen an Euer Team ein Danke!
word!

André
Erzmagier

Beitrag von André » Mi 14. Jan 2015, 11:14

Dazu kann man nur Amen sagen. Ichbin als Übersetzer ein Jäger der verlorenen Duden, aber hier machen die Bären einen wirklich tollen Job.
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum

Arlic
Krieger

Beitrag von Arlic » So 25. Jan 2015, 15:10

Immerhin sind die Sachen für das erste Quartal angekündigt...

Aber irgendwie verstehe ich das immer noch nicht so ganz: Warum ist es so schwierig größere Mengen zu produzieren? Ich warte auf einige Schiffe schon bald ein halbes Jahr und den Aufpreis den sich einige glückliche Verlangen, die wohl noch ein paar Schiffe auf Lager haben finde ich unverschämt - also heißt es warten.

DaWall
Erzmagier

Beitrag von DaWall » So 25. Jan 2015, 19:46

Weil für alle Sprachen gleichzeitig gefertigt wird und die von Hand bemalt werden. Wir reden also bereits von einer fünfstelligen Auflage, mit einem relativ hohem Ausschuss.
Nehmen wir mal an es sollen 30.000 Stück gemacht werden (15k englische, 5k deutsche, 4k französische, 4k spanische, 2k andere) pro Flieger einer Wave. Dann wären wir bei insgesamt 120.000 Stück. Der Ausschuss beträgt 15% (geschätzt, aber Petersen hat auf der letzten GenCon gesagt, dass der verdammt hoch ist). Sind schon 138.000 Stück die gefertigt werden müssen. Nehmen wir an ein Schiff braucht 5 Minuten (die Teile werden wahrscheinlich am Fließband bemalt). Wären 11500h (479,16 Tage) ununterbrochene Arbeit. Nehmen wir an es sind 20 Produktionslinien (was schon nicht wenig ist). Dann dauert alleine die Bemalung fast 24 Tage.
Dazu noch Spritzguss, Zusammenkleben, Verpacken, Container beladen. Damit wäre die Fabrik 1 Monat ausgelastet. Und die Fabrik hat nicht immer Slots frei, da produzieren auch andere Firmen, zudem muss die Fabrik zertifiziert sein für StarWars-Sachen, wenn ich da richtig informiert bin. Man kann also nicht jede x-beliebige nehmen.

Hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben, wie so eine Produktion abläuft.
Netrunner, Diskwars, X-Wing, Descent 2, Burgen von Burgund, Blood Bowl und viele mehr ...

Der Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf ein maximales Minimum zu reduzieren.

Cut
Erzmagier

Beitrag von Cut » Fr 13. Feb 2015, 21:59

Falke, Slave und Welle IV sind mir grade in meinem FLGS wieder begegnet :-)
Die deutschen Versionen, wohlgemerkt!
Nur zur Info für den Threadstarter.
Bild
Bild

Cut als Rezensent: http://www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!

Brakiss
Erzmagier

Beitrag von Brakiss » So 22. Feb 2015, 16:08

Hallo zu sammen :D,

@ cut - von wo kommst Du denn, denn an meinem Laden waren wohl diesmal nur sehr wenige Falken geliefert worden, die wurden noch aus dem Versandkarton heraus restlos verkauft, tja sowas sollte man sich halt vorher überlegen, bevor man sich von einem Neuling im Spiel, der mit nem Geldschein winkt seinen Millenium Falkern abschwatzen lässt, weil man ja eh immer Imperium spielen würde und man ihn doch eh nie brauchen würde. "Es gibt ihn ja schon bald wieder zu kaufen!" Na ja, sowas nennt man dann wohl Pech gehabt - Muss ich eben auf die nächste Auslieferung vom Millenium Falken im Jahre 20XX warten! *achselzuck*

Abwarten und am Tee ersaufen - heißt es da wohl :!: :mrgreen: :!:

Mit den besten Wünschen ;)
Brakiss

Tiro
Erzmagier

Beitrag von Tiro » Mo 30. Mär 2015, 08:30

Na jetzt gibt es sie ja schon wieder. Die Falken hast also nicht lange Warten müssen

Brakiss
Erzmagier

Beitrag von Brakiss » Mi 8. Apr 2015, 15:31

Hallo zusammen :D,

@ Tiro - Echt, gibt es den YT-1300 Millenium Falcon jetzt wieder überall in Massen zu kaufen??? Im Augeblick wäre mir das zwar noch etwas zu früh dafür - man muss ja immer mal wieder neue Prioritäten setzen, aber in 3 Wochen wäre es wirklich nicht schlecht, wenn er wieder greifbar wäre. Wollen wir mal hoffen, dass es dann noch immer welche gibt!?

Aber trotzdem vielen Dank Tiro, für die Info ;)

Beste Grüße :arrow:
Brakiss

Cut
Erzmagier

Beitrag von Cut » Do 9. Apr 2015, 22:02

Im Rhein Main Gebiet sind die Sklaven aus, aber die Falken fliegen noch ;)
Bild
Bild

Cut als Rezensent: http://www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!

Antworten

Zurück zu „Sonstiger X-Wing Kram“