Tolle Modelle von Raumschiffen....

Alles was sonst zu X-Wing, aber auch zu Star Wars generell passt...
Antworten
Benutzeravatar
Quexxes
Vogelzeig Gottes
Beiträge: 1762
Registriert: So 3. Jan 2010, 12:29
Wohnort: 56766 Ulmen

Tolle Modelle von Raumschiffen....

Beitrag von Quexxes » Di 5. Mär 2013, 13:41

http://www.ninjamagic.com/cgi-bin/gt/tpl.h,content=73&

In diesem Video geht es in erster Linie um eine wie ich finde klasse Lösung um Modelle mit den Basen mit Magneten zu verbinden. Einfach aber genial.
Aber, schaut euch mal die Modelle an...fantastisch. Mehr Details geht garnicht mehr. Das eine Raumschiff könnte auch Super als Senator-Raumschiff herhalten.
Zb so http://boardgamegeek.com/image/1590601/ ... tures-game

Im Hintergrund der Mond oder Planet schaut auch recht Super aus!

Das alles macht echt Lust auf mehr Weltraumschlachten!
Es verlief alles nach Plan, doch der Plan war scheisse!

Turnier Ergebnisse / Squad-Liste / Infos --> Mayener Fantasyland X-Wing Turniere


Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,
kommen die Toten auf die Erde zurück!

Benutzeravatar
Udo77
Erzmagier
Beiträge: 717
Registriert: So 22. Apr 2012, 08:41

Re: Tolle Modelle von Raumschiffen....

Beitrag von Udo77 » Di 5. Mär 2013, 15:44

Nice, die sind vom Maßstab her ähnlich wie Firestorm Armada. Da sind einige nette Sachen dabei, aber dann muß man auch Modelle nehmen die auch glaubwürdig als Jäger oder kleiner Frachter durchgehen. Da das Senatorenshuttle ziemlich groß ist (100m oder mehr) wäre so ein kleines Modell nichts für mich.

Komischerweise mögen alle dieses Shuttle, obwohl es aus den neuen Filmepisoden ist. Bei den Jägern darf es dann aber nur klassische Trilogie sein :roll:

Mir wären die Metallmodelle auch zu schwer. Lieber Plastik, aber dann mit einem Magneten positionierbar, dann hätte die magnetisierung für mich auch einen Vorteil.

Benutzeravatar
Quexxes
Vogelzeig Gottes
Beiträge: 1762
Registriert: So 3. Jan 2010, 12:29
Wohnort: 56766 Ulmen

Re: Tolle Modelle von Raumschiffen....

Beitrag von Quexxes » Di 5. Mär 2013, 15:59

Mir passt der Maßstab recht gut, funktioniert mit dem Pappmarker wunderbar so. Lege da mehr Wert auf Optik als auf Genauigkeit aus Filmen oder so.

Magnethalter find ich gerade beim an und Abbau zum verstauen recht praktisch! Als X-Wing Lösung allerdings zu teuer und nicht richtig passend.

Ich persönlich Pimpe meine Spiele gerne auf...so hab ich diverse Zusatz Schiffe 3D-Astis usw. Gefällt mir auf dem Spielfeld.
Es verlief alles nach Plan, doch der Plan war scheisse!

Turnier Ergebnisse / Squad-Liste / Infos --> Mayener Fantasyland X-Wing Turniere


Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,
kommen die Toten auf die Erde zurück!

Kasdagier
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:18
Wohnort: Ratingen

Re: Tolle Modelle von Raumschiffen....

Beitrag von Kasdagier » Fr 22. Mär 2013, 10:53

Bild

De `Agostini Shuttle, orginaler Tie.

Bild

Shuttle des imperators

birdy
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:05

Re: Tolle Modelle von Raumschiffen....

Beitrag von birdy » So 24. Mär 2013, 15:17

die 2 hab ich mir auch geholt... sind super Modelle und aus Metall :mrgreen:

sehr schön :)

Birdy

Benutzeravatar
Quexxes
Vogelzeig Gottes
Beiträge: 1762
Registriert: So 3. Jan 2010, 12:29
Wohnort: 56766 Ulmen

Re: Tolle Modelle von Raumschiffen....

Beitrag von Quexxes » Mo 25. Mär 2013, 23:48

Es verlief alles nach Plan, doch der Plan war scheisse!

Turnier Ergebnisse / Squad-Liste / Infos --> Mayener Fantasyland X-Wing Turniere


Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,
kommen die Toten auf die Erde zurück!

Benutzeravatar
Udo77
Erzmagier
Beiträge: 717
Registriert: So 22. Apr 2012, 08:41

Re: Tolle Modelle von Raumschiffen....

Beitrag von Udo77 » Mo 25. Mär 2013, 23:57

Ich finde diese Revellmodelle passen auch gut als Großraumschiffe:

Bild
34 cm Länge

Bild
25 cm Länge

Die Bausätze sind beide out of print.

Optisch passen die super! Ich bin auch der Meinung, das sie für Otto Normalspieler nicht gleich zuzuordnen sind und man nicht sofort an System XYZ denken muß.

Und, wer hats gleich erkannt?

slayer_Barosh
Magier
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 07:08

Re: Tolle Modelle von Raumschiffen....

Beitrag von slayer_Barosh » Di 26. Mär 2013, 06:29

Der erste ist ein Kazon Fighter aus Star Trek.
der zweite ist ein Kazon shuttle / Kazon Torpedo auch aus Star Trek.

Benutzeravatar
Udo77
Erzmagier
Beiträge: 717
Registriert: So 22. Apr 2012, 08:41

Re: Tolle Modelle von Raumschiffen....

Beitrag von Udo77 » Di 26. Mär 2013, 17:46

Guter Mann! Entsprechend sind das die Bausätze:

Revell 04810 Kazon Fighter und
Revell 04813 Kazon Torpedo

Antworten

Zurück zu „Sonstiger X-Wing Kram“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste