Auslieferung Wave 2

Alles was sonst zu X-Wing, aber auch zu Star Wars generell passt...
Pingu
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 13:26
Wohnort: Bern

Auslieferung Wave 2

Beitrag von Pingu » Fr 1. Mär 2013, 13:58

Wann darf man denn damit rechnen, die Teile auch wirklich in der Hand zu halten. In den USA sind sie ja jetzt offiziel erhältlich.

...oder wird der schwarze Peter mal wieder den Chinesischen Containern und dem Zoll in die Schuhe geschoben?

Grüsse

Benutzeravatar
Cut
Erzmagier
Beiträge: 901
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:22

Re: Auslieferung Wave 2

Beitrag von Cut » Fr 1. Mär 2013, 14:04

US-Produktionslauf ist nicht gleich D-Produktionslauf.

Angepeilter Termin für die deutsche 2. Welle ist meines Wissens nach immernoch Mitte März.
Bild
Bild

Cut als Rezensent: http://www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!

Benutzeravatar
Nico
Erzmagier
Beiträge: 634
Registriert: So 18. Nov 2012, 11:21

Re: Auslieferung Wave 2

Beitrag von Nico » Fr 1. Mär 2013, 14:18

Thanatos hat geschrieben:die Basissets kommen ca. 2 Wochen vor der Wave II in Deutschland an...
zitat aus nem anderen thread

also wenn montag net die basissets wieder in den läden stehn wird mitte märz wohl eng mit den wave 2 schiffen :-(
Bild

"We will meet again, 'friend'."
―Boba Fett

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4258
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Auslieferung Wave 2

Beitrag von Thanatos » Fr 1. Mär 2013, 15:54

Pingu hat geschrieben: ...oder wird der schwarze Peter mal wieder den Chinesischen Containern und dem Zoll in die Schuhe geschoben?

Tu mir, uns und allen anderen den Gefallen, dich doch einfach mal zurückzuhalten, ok?



@Nico

Mitte März ungleich exakt 15.3

und

ca. 2 Wochen ungleich exakt 14 Tage
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Cable_IV
Erzmagier
Beiträge: 312
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 22:54

Re: Auslieferung Wave 2

Beitrag von Cable_IV » Fr 1. Mär 2013, 16:14

Ist doch gut, dass die Flieger in den USA erhälltlich sind.
Die deutschen Flieger stehen nun dann doch auch unmittelbar vor der Tür :-)

Benutzeravatar
Cut
Erzmagier
Beiträge: 901
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:22

Re: Auslieferung Wave 2

Beitrag von Cut » So 3. Mär 2013, 21:59

Ich habe grade bzgl. der 2. Welle was von einer Ankunft in Deutschland Ende März gehört was einen Verkaufsstart nach Ostern, also im April, bedeuten würde. Das wäre für mich persönlich der denkbar schlechteste Zeitpunkt...

Schlechter sieht es sogar bei den Welle 1 Reprints aus, die nicht vor Mai erwartet werden.

Dafür sollen aber neue Starter in Kürze wieder verfügbar sein.
Bild
Bild

Cut als Rezensent: http://www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!

Benutzeravatar
Nico
Erzmagier
Beiträge: 634
Registriert: So 18. Nov 2012, 11:21

Re: Auslieferung Wave 2

Beitrag von Nico » So 3. Mär 2013, 23:08

ihh .. wo hast du so böse infos denn her? :shock:
Bild

"We will meet again, 'friend'."
―Boba Fett

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4258
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Auslieferung Wave 2

Beitrag von Thanatos » So 3. Mär 2013, 23:17

Cut hat geschrieben:Ich habe grade bzgl. der 2. Welle was von einer Ankunft in Deutschland Ende März gehört was einen Verkaufsstart nach Ostern, also im April, bedeuten würde. Das wäre für mich persönlich der denkbar schlechteste Zeitpunkt...

Schlechter sieht es sogar bei den Welle 1 Reprints aus, die nicht vor Mai erwartet werden.

Dafür sollen aber neue Starter in Kürze wieder verfügbar sein.


Wir überlegen mal gemeinsam:

Welche Quelle wird wohl bessere Informationen haben:

1. EIn Händler, der irgendwie, irgendwo, irgendwas gehört haben könnte?

2. EIn Verlagsmitarbeiter aus dem Vertrieb, dessen täglich`Brot es ist, solche Informationen zu besitzen?
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
Cut
Erzmagier
Beiträge: 901
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:22

Re: Auslieferung Wave 2

Beitrag von Cut » So 3. Mär 2013, 23:27

Hm...Antwortoption 2 klingt logisch, ne?

Aber: Ich habe die Information von dem Laden, wo ich den ersten Schwung meiner Welle 2 Schiffe vorbestellt habe erhalten.Wo sollen die die Informationen herhaben, wenn nicht vom Verlag. Wahrscheinlich sogar von einem Verlagsmitarbeiter aus dem Vertrieb.

Der Laden hatte mir bisher ein grobes Datum angesagt, wann sie mit dem Beginn der Auslieferung der Bestellungen an die Kunden rechneten, die bei Ihnen Material der 2. Welle vorbestellt haben.

Dieses Datum haben sie nun aktualisiert, d.h. nach hinten verschoben.

Da ich aber bisher noch nichts an den Laden bezahlt habe, haben die rein garnichts davon, wenn sie mir einen späteren Termin nennen, als den, an dem sie tatsächlich liefern können. Es sei denn, die Menge der Modelle die sie von Euch erhalten ist kleiner als die Menge der Vorbestellungen die sie angenommen haben. Dieses Problem ist hier aber noch garnicht diskutiert worden: Wird die erste Lieferung ausreichen, um den Anfangsbedarf zu decken, oder werden die Modelle so schnell aus den Regalen verschwinden, dass manche Spieler leer ausgehen werden?

Was mir gefällt an dem Laden und seiner Informationspolitik ist, dass sie mit als Kunden gegenüber Termine nennen und diese aktualisieren!

Denn das macht der Verlags-Vertriebs-Mitarbeiter, dessen tägliches Brot es ist, solche Dinge zu wissen, nicht wirklich.

Der äußerst sich nur hin und wieder knapp dazu, welche Termine, die aktuell als Gerüchte kursieren, eher nicht passen.

Darüber hinaus erklärt er uns noch, dass es Unterschiede gibt zwischen den Bezeichnungen 14 Tage und 2 Wochen und das die Mitte eines Monats nicht genau der 15. dieses Monats sein muss. Das ist amüsant und launig, aber sagt jetzt auch nichts genaueres über den zeitlichen Rahmen aus. Kann sein, dass Ihr da als Verlag ähnlich genervt seid, wie Eure Spieler. Jedenfalls schließe ich darauf, da Du für mich grade allgemein etwas dünnhäutig wirkst, wenn das Thema auf die Termin- und Ausliefersituation von X-Wing kommt. Und da gibt es doch garkeinen Grund für. Die Modelle kommen, wenn sie kommen. Fertig. :-) Da können wir ja alle nix dran machen, ne?

Ich habe mit meinem Beitrag eben auch nur die Informationen mitgeteilt, die ich bekommen habe und darüberhinaus festgestellt, dass aus persönlichen Gründen für mich eine Auslieferung in der ersten beiden April Wochen total schlecht terminiert ist.

Kommt es so, ist es im Prinzip auch egal. Ich hatte mich halt einfach darauf gefreut, dass es früher sein würde. Aber selbst das ist ja noch nicht mal vom Tisch. Zumindest interpretiere ich Deine Aussage so.
Bild
Bild

Cut als Rezensent: http://www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4258
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Auslieferung Wave 2

Beitrag von Thanatos » Mo 4. Mär 2013, 07:48

Kannst Du mir per PN mitteilen, welcher Shop das war?


Wir haben keinerlei Terminverschebung bekannt gegeben, der Termin kann sich auch nicht mehr verschieben, es sei denn das Schiff geht unter. Der Container landet noch in der ersten Märzhälfte in Deutshcland und benötigt dann zwischen 3 und 6 Tagen, bis er bei uns ist (Hängt vom Zusammenspiel Spedition und DB ab).

Es KANN gar nicht April werden...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Antworten

Zurück zu „Sonstiger X-Wing Kram“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast