[Spielbericht] Böse Überraschung

Alles was sonst zu X-Wing, aber auch zu Star Wars generell passt...
Benutzeravatar
paetrickstar
Magier
Beiträge: 97
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:27
Wohnort: Heilbronn

[Spielbericht] Böse Überraschung

Beitrag von paetrickstar » Do 28. Feb 2013, 12:34

Der ein oder andere kennt vielleicht schon die X-Wing Comics, die bei Boardgamegeek veröffentlich worden sind (http://boardgamegeek.com/thread/860293/ ... -first-run). Im Rahmen einer grafischen Projektarbeit und um mein neues Fotoequip zu testen, dacht ich mir, ich setzt sowas ähnliches auch mal auf Deutsch um. Hier seht ihr das Ergebnis:

Hier gehts zum Comic!

Viel Spaß! Und über Kritik, Anregungen oder sonstige Kommentare würde ich mich freuen :D
Proud member of the Expendable Squadron
Suche Spieler für X-Wing, Netrunner und SW LCG aus Heilbronn und Umgebung

Benutzeravatar
Udo77
Erzmagier
Beiträge: 717
Registriert: So 22. Apr 2012, 08:41

Re: [Spielbericht] Böse Überraschung

Beitrag von Udo77 » Do 28. Feb 2013, 12:42

Klasse! War sicher eine Menge Arbeit!

Benutzeravatar
paetrickstar
Magier
Beiträge: 97
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:27
Wohnort: Heilbronn

Re: [Spielbericht] Böse Überraschung

Beitrag von paetrickstar » Do 28. Feb 2013, 15:10

das kannst du laut sagen :D Das Spiel selbst hat mich nen ganzen Abend (4-5 Stunden) gekostet um natürlich zu spielen, Notizen zu machen und mit 2 Kameras die Fotos zu machen. Dann saß ich ungefähr noch 3 Arbeitstage, verteilt an Wochenende und Abenden, an der Nachbearbeitung der Bilder und der Gestaltung. Aber es hat Spaß gemacht, vor allem wenn man dazu den Star Wars Soundtrack hört ;)
Proud member of the Expendable Squadron
Suche Spieler für X-Wing, Netrunner und SW LCG aus Heilbronn und Umgebung

Benutzeravatar
Quexxes
Vogelzeig Gottes
Beiträge: 1762
Registriert: So 3. Jan 2010, 12:29
Wohnort: 56766 Ulmen

Re: [Spielbericht] Böse Überraschung

Beitrag von Quexxes » Do 28. Feb 2013, 15:40

Sehr toll!!!

Gefällt mir...ich warte dann mal auf den 100 Seiten Comic von Dir ;-)

Weiter so!
Es verlief alles nach Plan, doch der Plan war scheisse!

Turnier Ergebnisse / Squad-Liste / Infos --> Mayener Fantasyland X-Wing Turniere


Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,
kommen die Toten auf die Erde zurück!

Benutzeravatar
Wuher1974
Späher
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:29

Re: [Spielbericht] Böse Überraschung

Beitrag von Wuher1974 » Do 28. Feb 2013, 20:06

Super gemacht.
Hat mir richtig gut gefallen.
P.s. Ich höre neuerdings auch wieder den Star Wars Soundtrack im Auto. :D Sehr geil
Suche Spieler im Raum Landshut

birdy
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:05

Re: [Spielbericht] Böse Überraschung

Beitrag von birdy » Do 28. Feb 2013, 22:33

wow RESPECT...

Birdy

Benutzeravatar
paetrickstar
Magier
Beiträge: 97
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:27
Wohnort: Heilbronn

Re: [Spielbericht] Böse Überraschung

Beitrag von paetrickstar » Fr 1. Mär 2013, 12:42

Freut mich, dass es so gut bei euch ankommt. Dann muss ich damit wohl weitermachen :)

@Wuher1974: Ist bei mir genauso. Beim Spielen laufen dann auch entweder der Soundtrack oder die Filme im Hintergrund für die richtige Stimmung :D
Proud member of the Expendable Squadron
Suche Spieler für X-Wing, Netrunner und SW LCG aus Heilbronn und Umgebung

Pingu
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 13:26
Wohnort: Bern

Re: [Spielbericht] Böse Überraschung

Beitrag von Pingu » Fr 1. Mär 2013, 13:52

Echt cool gemacht - gratulier :D

Benutzeravatar
Nico
Erzmagier
Beiträge: 634
Registriert: So 18. Nov 2012, 11:21

Re: [Spielbericht] Böse Überraschung

Beitrag von Nico » Fr 1. Mär 2013, 13:58

sehr schön :)

was hast du denn für ein programm benutzt um das zu erstellen?
Bild

"We will meet again, 'friend'."
―Boba Fett

Benutzeravatar
paetrickstar
Magier
Beiträge: 97
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:27
Wohnort: Heilbronn

Re: [Spielbericht] Böse Überraschung

Beitrag von paetrickstar » Fr 1. Mär 2013, 15:16

Dafür hab ich Photoshop und InDesign von Adobe benutzt. Ist praktisch, wenn man die Programme der Firma auch legal auf seinem Privatrechner installieren darf :D Alternativen wären für die Bildbearbeitung Gimp und für die Gestaltung sowas wie Scribus (habe ich aber noch nicht getestet).
Proud member of the Expendable Squadron
Suche Spieler für X-Wing, Netrunner und SW LCG aus Heilbronn und Umgebung

Antworten

Zurück zu „Sonstiger X-Wing Kram“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast